• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Bioshock 2 remastered läuft bescheiden bis schlecht

R

RzumK

Gast
Hallo Leute ,

Ich habe da so ein Problem mit Bioshock 2 remastered .
Ich würde sagen es liegt am v-sync , naja mal zur Erklärung :
Alle Grafikeinstellungen sind auf max und 1080p und das kuriose ist mit eingeschalteten v-sync habe ich trotzdem knapp 200fps , zuerst dachte ich das ist das Problem bei einem 60 herz Monitor also habe ich mit Msi afterburner ( Riva Tuner ) die fps auf 60 limitiert. Kein Erfolg oder Besserung .
Danach dachte ich okay Versuch Mal die Auflösung zu verringern und jede Grafikeinstellungen mal aus und mal einzuschalten , auch keine Besserung (v-sync an aus auch nicht )

Und jetzt fällt mir persönlich nichts mehr ein was ich tun könnte.

Zum System ( woran es bestimmt nicht liegen kann )

Gigabyte ga- 990fxa-ud5
FX 8350 Stock
16gb ram 1866
GTX 1060 6 GB

Was ich noch anschließend sagen will ich spiele normal so ältere Titel per downsampling in 4k ob es was bringt sei mal dahin gestellt aber auch in 4k hab ich 130 fps ca .

Ich habe den Text jetzt drei Mal gelesen und keine Problem Beschreibung gefunden. Entweder ich bin müde oder Du hast sie vergessen

Ja okay stimmt keine Ahnungt wie das passiert ist :D
erstes Problem ist nach meinem gefühl starker inputlag, es fühlt sich halt nicht flüssig an und ruckler sind es ja keine.
und das zweite ist ich hab sehr starkes bild zerreisen bei einer maus drehung , also so einen flimmernden balken in der mitte vom bildschirm

Ich hatte mit den Remaster-Versionen von BioShock 1 und 2 auch Probleme. Zwar keine von deinen, aber bei mir sind die Spiele gerne mal abgestürzt (Crash to Desktop ohne Fehlermeldung). Wenn man sich im Internet so umhört, sind die Spieler von den verschiedensten Problemen geplagt. Die Remaster-Versionen sind einfach nicht sonderlich gut.

Ich glaube du überschätzt deinen Prozessor sehr, denn soooo gering sind die BioShock 2 Remastered Anforderungen nicht.
Starte mal MSI Afterburner und prüfe die CPU Auslastung.

Du meinst doch die Version die vor 2 Jahren raus kam oder? Die Version läuft in 4k selbst auf meinem PC in 4k nicht ganz sauber. Und mein System ist weit schneller.
Bioshock ist aber auch nicht gut performant, die Engine und die neue Remastered sind relativ traurig umgesetzt.

ich überschätze ihn nicht ich weis das mein fx noch nie ein renner war aber ich sehe das bioshock 2 nur 4 kerne nutzt und kein kern ist zu 25% ausgelastet und die gpu Auslastung beträgt auf 1080p ca. 30% und auf 4k komme ich auf 99% gpu Auslastung und die Frame times liegen bei 14ms
Ergänzung ()

aber mein pc ist sowieso so eine zicke :D
resident Evil 2 Remake läuft auf hohen Einstellungen aber resident Evil 6 nur auf niedrig , assassins Creed origin läuft garnicht also unspielbar wobei assissins Creed Odyssey läuft wieder mit mittleren- hohen Einstellungen .
wolfenstein the new order läuft nur auf mittel grade so okay aber wolfenstein 2 wieder auf hohen Einstellungen . Ich muss das nicht verstehen und hab auch aufgehört mir die frage zu stellen wieso meist die neuen spiele viel besser laufen :D
Ergänzung ()

keine Ahnung von wann die Version ist ich weis nur das ich in 4k 130fps habe und mit v-sync an nvidia treiber habe ich ohne einbrüche meine 60 fps mit frametimes von 14ms
Ergänzung ()

:DD
denkst du ich sollte mal die normale Version versuchen sind ja immer beide bei der steam Version dabei . Aber ich sehe ja an der Auslastung und times das die werte sehr gut sind und die temps von meinen fx sind auch gut + dazu sind 2 Gehäuselüfter direkt auf die spawas gerichtet was sie eigentlich nicht zu heiss werden lassen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update : Habe jetzt die standart Version von Bioshock 2 getestet und habe dort das selbe Problem flimmernden balken im bild und diese nicht flüssigen maus Drehungen oder Bewegungen .
Ich habe generell noch bemerkt das bei beiden Version Remastered und Standart selbst auf einer Auflösung von 720p und alle grafik Details auf niedrig die Probleme gleich sind, flimmernder streifen und nicht flüssige Mausbewegungen.
Was ich aber witzig finde das ich in etwa die selbe Bildrate bei Standart und Remastered bekomme , normal müsste die Remastered Version noch mehr Leistung fordern oder nicht ?

Die Remaster Versionen sind scheiß Versionen. Selbst auf den Konsolen waren diese technisch eine Katastrophe. Ob es gepatcht wurde KP, aber aufm PC auf jeden Fall nicht.
Spiel lieber die normalen Versionen, wenn vorhanden. Da haben die meisten kein Problem mit

Flimmernde Balken?
Tearing?
Da hilft halt Vsync.
Wenn das intern im Spiel nicht funktioniert, forciere es im Nvidia Treiber.
Oder spiele im Rahmenlosen Fenster (forciert Triple Buffer Vsync) und limitiere die Fps auf 60 mit dem Tool deiner Wahl. Hat den gleichen Effekt

Aber das Problem besteht bei beiden Versionen wie beschrieben und das was du erklärst habe ich auch alles schon versucht leider .

weiteres update: nvidiatreiber alle vsync Optionen getestet und der mode schnell mach den flimmernden balken weg.
Jetzt bleibt nur noch das Problem das bei einer mausdrehung sich das ganze nicht flüssig anfühlt hat da noch jemand eine Idee ?

Hallo Leute , ich wollte nur grade bescheid geben das ich den fehler gefunden habe . ich musste nur die dpi meiner maus auf 800 stellen und schon sind die probleme weg . Sorry leute aber damit hab ich am wenigsten mit gerechnet , früher habe ich einfach eine maus angeschlossen und es war immer alles gut .

Zurück
Oben