• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bioshock im Weltraum: Story-Trailer stellt Welt von „Judas“ vor

Hmm, war Bioshock nicht quasi System Shock unter Wasser? Und System Shock spielte bereits im Weltraum.

Zu sagen, etwas wäre wie "Bioshock im Weltraum", hört sich demnach an wie "System Shock im Weltraum aber unter Wasser aber im Weltraum"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, RikkiTikkiTavi, metoer und eine weitere Person
up.whatever schrieb:
Hmm, war Bioshock nicht quasi System Shock unter Wasser?
System Shock 2. Daraus lassen sich eine Menge Dinge in Bioshock 1 wiederfinden. System Shock 1 hat eher keine Ähnlichkeit mit Bioshock.
Andererseits unterscheidet sich Bioshock, trotz der Ähnlichkeiten, so stark von SS1, daß das "im Weltraum unter Wasser im Weltraum" eher nicht zu tragen kommt. Und die wenigsten wissen sowieso, daß SS2 der Vorfahre von Bioshock ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und metoer
Benjamin_Blume schrieb:
Besser als Starfield?
Definitiv! Gibt es eigentlich jemanden dem die Bioshock Trilogie nicht gefallen hat? Zumindest die ersten beiden Teile? 🥹
Ich fand Bioshock 1+2 nicht gut, weiss aber nicht genau wieso, ist ja auch schon ewig her.
Infinite, also der "gehasste" Teil des Bioshocks Universum fand ich damals extrem gut und hab ich in einem Rutsch durchgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP... und Galatian
Bioshock war ein "Must Have!"
Bin sehr gespannt auf die Tests. Nur das es "aussieht wie" reicht nicht. Es muss besser sein.
 
You say Judas.
i say Priest!
Judas
.....

SCNR^^

Was mich aber viel mehr an Bioshock erinnert ist nicht der Artstyle oder das Ambiente sondern viel mehr die Animationen. Der Trailer hat mit dem Schnitt auch so richtiges Bioshock feeling drin.

Aber ja... Vorbestellt wird nix. Aber sobald reviews da sind und gut ausschaut wirds defintiv mal gezockt. Vorfreude ist definitiv da.

Atomic Heart konnte mich iwie nicht wirklich überzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Wenns nur ansatzweise das rüber bringt was gezeigt wird, dann wird es gekauft.

Hab mal wieder Lust auf so eine schräge Bioshock ähnliche Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215
System Shock und Bioshock. Beides kultige Spiele Serien die ich mehrfach durchgezockt habe, aber braucht es wieder nen Aufguss dieser Titel?
 
Slainer schrieb:
Mir lag das Setting schon immer
Meinst du mit “Setting” den Stil, den man auf dem Bild zum Artikel hier sieht? Dieser roboterartige Koch?

Das ist eine Art Retro-Futurismus, der mich auch an Pip-Boy von Fallout erinnert.
Aus irgendeinem Grund mag ich diesen Stil überhaupt nicht. Er löst bei mir fast schon Albträume aus. :-)

Das Ganze ist merkwürdig surreal. So ähnlich empfinde ich es auch, wenn Sci-Fi mit Cowboys kombiniert wird.
Aber basierend auf den Verkaufszahlen scheint es gut anzukommen.

Dennoch bin ich sehr gespannt auf das Spiel und die Umsetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
up.whatever schrieb:
Hmm, war Bioshock nicht quasi System Shock unter Wasser? Und System Shock spielte bereits im Weltraum.
Der Bezug auf Bioshock basiert halt auf Ken Levine.
An System Shock 2 hat er auch mitgearbeitet.
 
Story klingt sehr gut! Hoffe die wird tiefgründig umgesetzt und auch Charaktere so designed, dass man sich gut überlegen muss mit wem man zusammenarbeitet :)
 
Als großer Science Fiction und Bioshock Fan, gerade wegen des starken Sub-Textes/ Meta-Levels sowie der grundsätzlich guten Story und Charaktere freue mich mich zwar auf Judas...

Nur bin ich nach dem Trailer doch etwas irritiert: hat Levine nach all der Zeit weder spielerisch noch optisch neue Ideen...? Dass er kein guter Projekt Manager ist, ist mehr als gut belegt und sicher einer der Gründe wieso Judas so lange auf sich warten lässt. Aber wenigstens etwas Fortschritt hätte ich mir in Sachen Präsentation und Gameplay schon gewünscht...

Weil die Story es schon hergeben würde, wieso nicht mehr in eine "Hardcore Richtung" gehen und auch so präsentieren? Oder mehr auf die Lebens-Sim Richtung gehen und weniger FPS? Oder wie wäre es mit etwas Survival? Selbst wenn ich persönlich keine Lust auf Survival hätte, so wäre es immerhin etwas anderes.

Und dann optisch, wenn er Geld sparen möchte, wieso nicht voll Cell-Shading? Gäbe im Cell-Shading ja X Möglichkeiten das zu realisieren und dabei eigenständig auszusehen. Dass er mit seiner Historie als Manager kein, zumindest proportional für damals gesehen, AAA Budget mehr bekommt klar aber muss es denn wieder die selbe Optik sein, die wir seit Bioshock nun schon in X anderen Titeln gesehen haben?

Selbst ein Hybrid aus Realismus und purem Cellshading wäre mal was neues... Oder wie wäre es mit nem Aquarell Look?


Na ja, mal schauen wie die Story wird. Kann am Ende auch mit der Optik und einem Bioshock Gameplay leben, wenn er wieder im Story Aspekt begeistern kann. Mehr Mut zu Neuem hätte ich mir aber auch dann gewünscht.
 
Xood schrieb:
Meinst du mit “Setting” den Stil, den man auf dem Bild zum Artikel hier sieht?

Ich meine selbstverständlich den Stil ... recht hast Du.

Es ist vor allem immer die Umsetzung gewesen: Bild, Geräusch- und Soundkulisse at its best.
Dazu diese absurden Geschichten elitärer Utopien. War einfach genau mein Ding.

Doch mein echter Endgegner von Bioshock:
Ich hab's nie geschafft dies fehlerfrei zu spielen ... nicht 1 mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zynicus, Xood, Rickmer und eine weitere Person
seyfhor schrieb:
Uhh, muss wohl echt langsam mal Bioshock durchzocken. Die Trilogie liegt noch immer irgendwo tief im Pile of Shame vergraben.
GO!!! :D
Ergänzung ()

C0R4X schrieb:
BioShock war schon alles sehr geil, aber hier hab ich nach dem Trailer mal so gar kein Bock drauf :D
Geht mir ähnlich :)
Hat mich auch nicht so abgeholt der Trailer, gleich im Anschluss kam der Gedanke, dass ich auf Bioshock eigentlich mal wieder richtig Bock hätte :D
 
Sehr schön, Bioshock 1,2 Infinite und Atomic Heart sind ja alle ähnlich. Werde mir das Judas bestimmt auch holen.
 
Wenn das Spiel nicht um Klassen besser wird als das gehypte Bioshock (Infinite),
bleibt es im Laden liegen.

Bioshock Infinite war in meinen Augen ein Poser, ohne wirkliche (Spiel)-Substanz.
Grafik und Sound gut, Spiel maximal Durchschnitt, eher darunter.
A la 'gehe von A nach B durch einen vorgegebenen Schlauch, druecke eine Taste (nur eine Moeglichkeit vorhanden!), komme von B nach A zurueck, jetzt gehe von A nach C, druecke eine Taste...

BS 1 war aber Klasse, BS 2 leider total verbuggt - deshalnb keine Klasse/Freude mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Biedermeyer schrieb:
A la 'gehe von A nach B durch einen vorgegebenen Schlauch, druecke eine Taste (nur eine Moeglichkeit vorhanden!), komme von B nach A zurueck, jetzt gehe von a nach c, druecke eine Taste...
Je nach Spiel sind mir schlauchförmige Levels sogar lieber. Und vielen Spielern auch. Warum? Weil man nicht Angst haben möchte, etwas zu verpassen. Dann sucht man eh alles ab. Und hofft, auch wirklich alles abgesucht zu haben.

Sind schlauchförmige Level realisitisch? Nö. Sind Spiele realistisch? Nö, außer Starfield. Deren leere Planeten sind realistisch, aber nicht schön.

Wenn dich das Worldbuilding von Bioshock immer kaltgelassen hat, dann ist das so. Ich habe es auch nicht gespielt, weil der Gameplay-Loop der beste ist, den ich kenne.

Aber du hast schon recht, das Spiel wäre viel besser gewesen, wenn es nicht eine Taste gegeben hätte, sondern zwei, und ich rausfinden muss, welches die richtige Taste ist.

Mich nervt übrigens bei Baldurs Gate 3, dass ich 100 Schlüssel am Bund habe aber mein Charakter immer gleich weiß, welchen es nehmen muss...
 
Pady1990 schrieb:
Ich fand Bioshock 1+2 nicht gut, weiss aber nicht genau wieso, ist ja auch schon ewig her.
Infinite, also der "gehasste" Teil des Bioshocks Universum fand ich damals extrem gut und hab ich in einem Rutsch durchgespielt.
Ging mir ähnlich und kenne auch diverse, denen es ebenso geht. Am Setting lag es aber sicherlich nicht, denn BurialAtSea fand ich klasse.
 
tollertyp schrieb:
nach Spiel sind mir schlauchförmige Levels sogar lieber. Und vielen Spielern auch. Warum? Weil man nicht Angst haben möchte, etwas zu verpassen. Dann sucht man eh alles ab. Und hofft, auch wirklich alles abgesucht zu haben.
Mir sind schlauchlevel deutlich lieber als ne open World die lieblos hingeklatscht ist und gefüllt mit langweiligen zeug nur ums in de länge zu ziehen.

Mir reichen auch 8,9,10H SP danach wirds eh langweilig bei mir.

Geile story und action fertig nicht noch hier und da was,was ein total ausm spielfluss zieht,weil man sonst denkt man verpasst was wenn man x jetzt nicht nachguckt.
Am ende ist da dann aber die enttäuschung immer und man hätte sich das spare könne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Pady1990 schrieb:
Infinite, also der "gehasste" Teil des Bioshocks Universum
Welcher Teil gerade der "gehasste" ist, kommt übrigens auf den einzelnen Spieler an. Viele mögen den zweiten Teil nicht, weil der dem ersten Teil zu ähnlich ist, andere mögen Infinite nicht, weil es dem ersten Teil nicht ähnlich genug ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und tollertyp
Zurück
Oben