Biospasswort bei Uraltrechner resetten

JohannesFS

Newbie
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Hier in der Firma wo ich arbeite gibt es einen uralten Rechner, der noch als Interface für einen alten Laserdrucker dient. Nun wurde er mal eine Weile nicht genutzt und es ist nicht mehr möglich, ihn zu booten. Es wird immer die Eingabe eines BIOS-Passwortes verlangt. Vermutlich war die Mainboard-Batterie alle. Das Einsetzen einer neuen brachte keine Abhilfe, ebensowenig wie das Umstecken der Jumper. Es wurde zwar gemeldet, dass das Bios nun resettet sei, trotzdem verlangt er die Eingabe des Passwortes. Das Mainboard ist ein Intel AL440FX. Irgendeine Idee? Ich wäre sehr dankbar!

Grüße und Dank :)

Du könntest dich auf die Suche nach Master-Passwörtern wie dem guten alten "LKWPETER" machen.

Pc vom strom nehmen und die Batterie mal für 5 min raus nehmen.

bei so einem alten Pc dürfte normalerweise nicht so schwer sein, das Passwort zu enrfernen,ausserdem handelt es sich ja um einen Desktop-Pc und kein Notebook

p.s. hier ist was , zwar für AL440FX, vllt gilt ja auch für dein MB

Function Jumper J8B2 Configuration
Normal 1-2 The BIOS uses current configuration information and passwords for booting.
Configure 2-3 After the POST runs, Setup runs automatically. The maintenance menu is displayed.
Recovery none The BIOS attempts to recover the BIOS configuration. A recovery diskette is required.

ich glaube du musst so machen, PC aus, Jumper auf 2-3 setzen, dann booten, dann im Bios das Passwort zurücksetzen oder ein neues vergeben, abspeichern, PC aus, Jumper wieder auf 1-2 setzen

oder jemanden fragen, vllt hat ja jemand das Passwwort im Kopf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben