Biosstar P41D3 Mainboard Sockel 775 ATX DDR3 Speicher

$t!lL @L!v3

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
103
Hallo !!!
Ich habe ne Frage zu diesem Board was nicht allzu bekannt ist denke Ich da Ich kaum in Foren darüber fündig werde!
Mein Bruder hat dieses Board mit einem Q9550 12M S.775 und 4 Gig Elexier 1600 Ram , laut Beschreibung des Boards schafft dieses nur 1333 an Ram im Oc , der Prozessor läuft aber schon 1 Halbes Jahr im OC bei 1600 Mhz stabil mit allen Test wie Prime etc.alles Einstellung auf Auto da laut Overclock Liste da noch keine Anhebung der Spannung muss, aber der Ram läuft nur auf 1066laut Everst Ultimate , wie setze Ich den Ram zumindest auf 1333 oder bekomm Ich den Ram sogar auf Oc 1600 mit seiner Leistung wofür er ausgelegt ist????Laut Ram Kompatibilitätsliste sollen sogar 2000er laufen aber bekommt man das so hoch ? Ich währe zufrieden wenn der Ram zumindest auf seinen ausgelegten Takt läuft!
Danke
Details .: oder http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=488
Biosstar P41D3 Mainboard Sockel 775 ATX DDR3 Speicher
Sound, G-LAN; Sound, G-LAN
Unterstützte Prozessoren: Intel(R) Core(TM)2 Extreme Prozessor X6800, Intel(R) Core(TM)2 Quad Prozessor Q8200-Q9550, Intel(R) Core(TM)2 Duo Prozessor E4300-E8600, Intel(R) Pentium(R) Prozessor E2140-E6300, Intel(R) Celeron(R) Prozessor E1200-E1600, Intel(R) Celeron(R) Prozessor 420-450; 2 x SDRAM-DDR3 Slots; Speicherkanäle: 2

Produktmerkmale
Allgemein / 64-Bit-Prozessor-Kompatibilität: Ja
Allgemein / Chipsatz: Intel G41
Allgemein / Formfaktor: ATX
Allgemein / Kompatible Prozessoren: Pentium;Celeron;Core 2 Duo;Core 2 Extreme;Core 2 Quad;Celeron 400 sequence
Allgemein / Maximale Busgeschwindigkeit [MHz]: 1333
Allgemein / Multi-Core-Unterstützung: Dual-Core/Quad-Core
Allgemein / Produkttyp: Motherboard
Allgemein / Prozessorsockel: LGA775 Socket
Allgemein / Storage Controller: Serial ATA-300
Audio / Audio Codec: Realtek ALC662
Audio / Audioausgang: Soundkarte
Audio / Kompatibilität: High Definition Audio
Audio / Soundmodus: 5.1 Channel Surround
Besonderheiten / BIOS-Funktionen: Hyper-Threading-Technologie;BIOSTAR [FLASHER];BIOSTAR [Re-Life]
Besonderheiten / Hardwarefeatures: BIOSTAR [FLASHER]
Erweiterung-Konnektivität / Erweiterungssteckplätze: 3 PCI;1 Prozessor - LGA775 Socket;2 PCI Express x1;2 Speicher - DIMM 240-PIN;1 PCI Express 2.0 x16
Erweiterung-Konnektivität / Konfiguration von Speichersteckplätzen: 4 x SATA
Erweiterung-Konnektivität / Konfiguration von USB-Steckplätzen: 8 x USB
Erweiterung-Konnektivität / Modem: Keine(r)
Erweiterung-Konnektivität / Netzwerk: Netzwerkadapter
Erweiterung-Konnektivität / Schnittstellen: 1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig;1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig;1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm;1 x Audio - line-In - 4 PIN MPC;4 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig;1 x seriell - RS-232 - D-Sub (DB-9
Erweiterung-Konnektivität / Speicherschnittstellen: Intel ICH10 : ATA-133 - Anschluss/Anschlüsse: 1 x 40-Pin IDC - 2 Geräte;Intel ICH10 : Serial ATA-300 - Anschluss/Anschlüsse: 4 x 7-Pin Serial ATA - 4 Geräte
Erweiterung-Konnektivität / Stromanschlüsse: Hauptstromanschluss;ATX12V-Stecker;4-polig;24-polig
Erweiterung-Konnektivität / Zusätzliche Anschlüsse (optional): 4 x Hi-Speed USB
Kopf / Hersteller: Biostar
Kopf / Kompatibilität: PC
Kopf / Modell: P41D3
Kopf / Paketierte Menge: 1
Kopf / Produktlinie: Biostar
Prozessor / Installierte Anzahl: 0
Speicher / RAM Installierte Anzahl [MB]: 0
Speicher / RAM Max. unterstützte Größe [GB]: 4
Speicher / RAM-Features: Zwei-Kanal-Speicherarchitektur
Speicher / Unterstützte RAM-Technologie: DDR3 SDRAM
Verschiedenes / Breite [cm]: 29.5
Verschiedenes / Enthaltene Kabel: 2 x Serial ATA-Kabel
Verschiedenes / Produktzertifizierungen: RoHS
Verschiedenes / Software inbegriffen: Treiber & Utilities
Verschiedenes / Tiefe [cm]: 18.2
Verschiedenes / Zubehör: I/O-Rückwand
Video / Videoausgang Typ: Keine(r)
 
Beim S755 bringt hoher RAM Takt so gut wie gar nichts.

Für maximale Performance solltest du die CPU so hoch wie möglich takten und vorallem den FSB so hoch wie möglich. Der Speicher Takt ist ruhig zu vernachlässigen - die Timings und wenn möglich das Performance Level(falls vorhanden) scharf(niedrig) einstellen.
 
Danke aber noch höher bei Luftkühlung mit nem Ac Freezer Pro wollte er Ihn nicht takten bzw. Ich , da er super im Idle mit 43 Grad läuft unter Last gerade mal mit 56 bis 63 Grad natürlich mit Gehäuselüftern! und an den V-Cores bzw. allgemein mit Spannungen möchten wir nicht mehr herum Experimtieren da wir eigentlich da alles auf Auto lassen wollen! Und der Fsb Takt von 1600 ist an der Grenze !
Soll Ich den Ram leber auf 1066 lassen ? Mein Bruder mein aber er hat das Board nicht gewechselt zu DDR3 Ram PC 3 1066 , vorher hatte er DDR2 Ram Pc 2 1066 es war seine Option!
 
Das Board unterstützt nur DDR3, d.h ist es nicht möglich DDR2 mit dem Board zu betreiben. Da hat sich dein Bruder oder du wohl vertan.

Allgemein ist es wie oben bereits beschrieben ziemlich egal mit welchem Takt der RAM läuft.

Fixiere dich hauptsächlich auf den CPU und FSB Takt, was dir beim RAM für ein Teiler übrig bleibt wird sich dann zeigen im BIOS.
 
Hallo !!!
Danke , nein er hatte vorher DDR2 1066 drin mit nem anderem Board Sorry dieses hab Ich vergessen zu beschreiben ! Nur er ist jetzt sauer das er auf DDR3 umgestiegen ist und keinerelei Ram Performence hat , sei es nur für sein Ego , daher bekomm Ich den Ram zumindest auf 1333 ohne die Auto Einstellung zu verändern! Zumindest im Bios den Ram auf 1333 zu setzen Manuell ?Ein bisschen wird es denn doch schon was bringen!
Danke schon mal
 
Hallo !!!
Den Ram habe Ich mittlerweile Stabil auf seine 1333 Mhz gebracht also auf sein Standardtakt! Ich Ich kann es nicht so ganz glauben das es nichts gebracht hat , im Hardware Monitor von Sandra oder Everest habe Ich jetzt nur noch 35% Ram Auslastung , voher war es bei 1066 fast 40 Prozent ! Bios im Boot schreibt zwar immer noch Ram Takt 1066 dann kommt kurz ne Bios Meldung HW Monitor 1333 und Cpu-Z sagt auch Ram bei 1333 ?Also kann Ich den ersten Bootscreen Ignorieren und der Ram läuft wirklich auf 1333?
Mein Bruder hat dieselbe Festplatte drin wie Ich eine WDC 750 GB Sata 3 BE , laut Herstellerbeschreibung kann das Board aber nur Sata 2 300 jede Software wie SiSoft Profi Business , Everest Ultimate letzte Version vorm Namenswechsel usw. lesen aber aus die HDD selber , und weiter unten dann Aktueller Transfermode/Modus Sata 3 600 , läuft die nun wirklich auf Sata 3? Sind es versteckte Resourcen vom Board was der Hersteller nicht bekannt gegeben hat?
Viele Fragen aber danke dennoch schon mal für Antworten!
Grüsse Stefan
 
Zurück
Oben