News Biostar-Racing-Serie: Drei Mainboards mit LEDs und Carbon für Skylake

Zotac2012 schrieb:
Generell finde ich die MBs von Intel sehen irgendwie viel aufgeräumter aus als die AMD MBs.


Steve Jobs hat in den 1980ern seine Entwickler damit beauftragt die Leiterbahnen auf den Platinen nicht nach technischen Aspekten wie Signalqualitat und Laufzeit zu verlegen sondern nach Optik. Und was hat es gebracht? Der Mac kamm ein Jahr zu spät auf den Markt, war wesentlich teurer als geplant und die erste Generation war nicht sonderlich stabil.

Simon schrieb:
Das liegt daran, dass die AMD Mainboards so viele Zusatzchips verlötet haben, um einen vier Jahre alten Chipsatz irgendwie mit aktuellen Features zu ergänzen. :lol:

Na dann schau mal wie viele uralte USB 2.0 Ports die brandneuen H und Z Chipsätze von Intel mitbringen. Von USB 3.1 keine Spur.

martinallnet schrieb:
PS2 ist doch Top, meine mechanische Tastatur ist über einen solchen angeschlossen, der überträgt am Verzögerungsfreisten die Signale und unterstützt theoretisch alle Tasten Anschläge gleichzeitig. USB ist da begrenzt.

Mal davon abgesehen das die Boards schneller mit dem Post durch sind wenn die USB Ports erst vom OS initialisiert werden und vor dem Booten nur eine per PS2 angeschlossene Tastatur zur Verfügung steht.
 
Wieso sollte man auch 3.1-Ports bringen, wenn es aktuell defacto noch keine oder kaum Endgeräte gibt, die einen 3.1-Anschluss erfordern? Vergebende Müh. Die meisten Boards bringen auch mehr 3.0-Ports als 2.0-Ports mit. Letztere meist nur noch für Eingabegeräte. Ist dann auch vollkommen ausreichend.

Ich hab auch nur 4 3.0 Ports - und 4 2.0 Ports... Ich fühle mich jetzt als Verbraucher echt nicht unterversorgt. An den 2.0-Back Anschlüssen sitzten halt Tastatur, Maus, XBOX Controller Empfänger und der USB-Hub vom Monitor (der halt sowieso nur 2.0-Anschlüsse bietet). Tjoaaa....
 
Ich hoffe, dass es Fake Carbon ist. Echtes ist ein guter elektrischer Leiter :D
 
@CR4NK

Na ja das würde nicht viel machen. Es ist ja auf dem Kühler nicht der Platine.
 
Himbeerdone schrieb:
Papperlapapp, so hat ein Mainboard auszusehen:

Anhang anzeigen 534263

Es ist schon ein Wahnsinn die ganze Umweltverschmutzung und Resourccenverschwendung durch unnötige Kunststoffabdeckungen, Kühlkörper die nichts kühlen, giftige Lacke und Beleuchtungen.
Der Anteil an Spielereien ist fast schon höher als die wichtigen Bauteile.

Ein wenig langweilig oder? Beim A7N8X-E Deluxe (Beispiel) gab es mehr zu "entdecken":
7_full.jpg
 
Clany schrieb:
Meines Erachtens könnten sie den Schmuh weglassen und man würde solide Boards zu nem vernünftigen Preis bekommen.
Wir sind hier nämlich nicht beim Rennsport, denn die Boards verschwinden in aller Regel im Gehäuse und werden nicht über einen Rennkurs gefahren. :evillol:
Das sehen die Gamer allerdings anders, deswegen gibt es ja auch immer direkt einen "Gamer Aufschlag":evillol:
 
Du meintest wohl die Modder !
 
Micha der erste schrieb:
Du meintest wohl die Modder !

Lass das nicht die Modder hören.
Die distanzieren sich in aller Regel von solchem Kiddiegamerblingblingkram und legen lieber selbst Hand an.:D
 
@Tausendsassa

Fertiges Zeug kaufen ist kein Modding. Echte Modder bauen alles selber und nein ein Kind kann keine CNC Maschine bedienen und sollte dies auch nicht. Es gibt halt zwei arten von Modding. Einmal hat man das Million Dollar PC Modding wo die Rechner bzw. Gehäuse etc. danach einfach nur super aussehen und du hast das "Ghetto Modding" welches 20 € gekostet hat und nach kacke aussieht.
 
Echt? Cool.

Ich hätte jetzt z.B. auch mein übertakten mit Übertakten für Punkte verglichen.


Mir ist schon klar daß es da Unterschiede gibt.
Aber ehrlich gesagt sind mir Custom-Gehäuse, Kühlungen oder was es da sonst noch gibt völlig gleichgültig.
So wie mir auch Profi-Übertakten, Profi-Gaming so egal sind wie Profi-Murmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja du hast halt allgemein gefragt und eine Antwort darauf bekommen. Ob du das nun so siehst oder nicht spielt erst mal keine Rolle für die Allgemeinheit :)
 
Carbon auf dem Mainboard? Wo sind wir, bei pimp my rig oder wie? Das ist ja flüssiger als Wasser. Überflüssig!
 
tek9 schrieb:
Steve Jobs hat in den 1980ern seine Entwickler damit beauftragt die Leiterbahnen auf den Platinen nicht nach technischen Aspekten wie Signalqualitat und Laufzeit zu verlegen sondern nach Optik. Und was hat es gebracht? Der Mac kamm ein Jahr zu spät auf den Markt, war wesentlich teurer als geplant und die erste Generation war nicht sonderlich stabil.

Der Vergleich würde Sinn ergeben, wenn die Intel Boards nicht schneller und stabiler laufen würden als die AMD Boards. Ob die AMD Boards schneller wären als die Intel Baords lässt sich schwer sagen, da die AMD CPUs einfach so stark hinterher hinken, dass ein Vergleich dahingehend nicht möglich ist. ABER die Stabilität kann man sehr gut vergleichen ... welcher Chipsatz benötigt nochmal einen Top-Down-Blower, damit der Chipsatz nicht den Hintern hochreißt?

tek9 schrieb:
Na dann schau mal wie viele uralte USB 2.0 Ports die brandneuen H und Z Chipsätze von Intel mitbringen. Von USB 3.1 keine Spur.

Das ist jetzt ein wenig peinlich, denn für AMD gibt es 4 Boards die USB 3.1 haben ... für Intel 72 ... Aber man kann es ja mal versuchen :) Wird schon keiner überprüfen :) Nächstes mal beim Dissen etwas mehr anstrengen :)
 
Der Topblower ist doch nicht für den Chipsatz.
Der soll die Spannungswandler kühlen.
 
Tausendsassa schrieb:
Der Topblower ist doch nicht für den Chipsatz.
Der soll die Spannungswandler kühlen.

Und wenn er den König von Spanien kühlt, spricht weder für ein intelligentes, noch effektives, noch schnelles Design/Layout.
 
Eben und selbst das wird nicht benötigt. Ich hab ne WaKü ergo im CPU Bereich ist es recht warm aber man muss die SpaWas auch nicht mit 1500 rpm anblasen es reicht schon etwas Airflow aus um die zu Kühlen.
 
Zurück
Oben