Biostar TP45HP VGA-Error-DiagnoseLEDs

gowengel

Lt. Junior Grade
Egal was für ne Graka ich anschließe ( hab schon 3 ausprobiert) zeigen mir die Diagnosse LEDs an, es gäbe einen VGA-Error. Ist jetzt vor Ostern leicht beschissen, weil ichs ja nicht einschicken kann. Hat jmd ne ahnung was ich machen kann?

Boar ist das hier

Es lief anfangs ohne Probleme. hab dann den Pc neugestartet, und danch liefs nicht mehr.
Bios Reset hab ich schon gemacht, hat nix gebraucht

Wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Konfig ist:
e5200
Leadtek 8800gt 256mb
2GB aenenon 667 ram
Sharkoon Rebel 9
450W Arlt NT

kann ich nicht genau sagen sehe den PC ja nicht aber es kann sein das dein Board kaputt ist diene beschreibung ist nicht normal!

ist das Mainboard dringewessen als das NT explodiert ist (Mein Beileid da geht man ane lan und dan sowas -.-)

NENE...

Das ist bereits n ganz neues Board, außerdem lief ja alles bis auf das NT danach^^

Wiegesagt das Board ist jetzt ganze 2 tage alt, und ich hab kein bock schon einschicken zu müssen, ich weis das es ned normal klingt. Vll komm ich demnächst wieder zu nem Kumpel, kann dann mal alles mögliches Testen.

Soweit so gut, ich werd mal versuchen, das board offen zu starten. mal schauen ob vll das Gehäuse irgd nen Kurzen verursacht oder irgd wo nicht richtig kontakt hat.

Deshalb hab ich ja gepostet^^

LED1 geht beim Start kurz an, hört dann aber auf zu leuchten, während LED2 immer leuchtet. Laut Handbuch, ist das der erwähnte VGA-Error, allerdings hab ich ja bereits mehrere Grakas versucht, das kanns meiner Meinung also nicht sein.

Sorry, habe zwar auch das Board, aber weiter weiß ich auch nicht.
Sonst viel. hier im Sammelfred:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=503050

Viel Glück^^

edit: Ach so, oberer PCIe Slot?
Alle 9 Jumper richtig?
Wenn nur eine Karte, im Bios einstellen welche zuerst erkannt werden soll
ist aber normalerweise automatisch

Zuletzt bearbeitet:
THX for Link, aber denn kannte ich bereits vorher, hab mich bei hw luxx aber noch nicht angemeldet...

Mal hoffen das ich für meinen Ersatz nichts zahlen muss, weil ich nach der Anschaffung, doch etwas Pleite bin.

Ich werd euch auf aktuelle Veränderung hin informieren. Ich hab mal in irgd einem T-Power Forum, mit einem Problem vom Crossfire Port gehört, dass man evtl mal die Jumper umstecken muss. Werd ich auch mal probieren.

Was mich halt immer noch wundert: Meine PCI Grafikkarte ATI RAGE 3D will immer noch nicht...
Müsste doch eigentlich funktionieren, oder geht das auf neuen Boards einfach nicht mehr?

Juhu, das Problem hat sich endlich erledigt. Nach langem hin und her hab ich mir neuen RAM zum testen besorgt, und siehe da es läuft :evillol: Was meine alten RAMs gekillt hat, weis ich immer noch ned, aber das ist ja jetzt egal

Zurück
Oben