Biosversion updaten (Dell)

ainz

Cadet 4th Year
Hi, hat jemand schonmal bei nem Dell Pc die Biosversion geupdatet und damit ne Erfahrung gemacht? Auf der Homepage von Dell ist es ja so einfach beschrieben, dass man das Setup einfach nur ausführen muss, dann rebootet der Pc und schon hat man die neue Version.
Ist es wirklich so simpel?

Ich hab nen Dimension 8300, und habe derzeit die Version A05, will aber auf die neue Version A07 updaten.

mfg...

ein bios-update ist immer einfach, bis etwas daneben geht.
da steckt man vorher nicht drin.
ich würde ein update nur machen, wenn es wirklich notwendig ist.
warum willst du es updaten?

Ich hab auch den 8300, mit Bios A07.
Ist wirklich super einfach einfach doppelt auf die exe klicken, weiter drücken, dann macht der nen Neustart und macht das Update und startet wieder hoch. Man muss garnichts machen.

Wenn ich meinen PC ausm Standby aktiviere krieg ich nen bluescreen. An den Treibern liegts nich, ich hab alles schon aktualisiert usw...Periphere Geräte hab ich auch schon entfernt und wieder getestet, aber wieder das gleiche prob...ich hab auch schon bei dell angerufen, aber die konnten mir auch net sagen, woran es liegen könnte.Dann hab ich aber vor kurzem im Internet gelesen, dass es aber auch an der Biosversion liegen könnte, die veraltet ist. Jedoch hab ich die nie verändert, aber ich hab das Prob auch schon seitdem ich den pc hab...mir is es bloß erst spät aufgefallen, weil ich den standby-modus nich oft nutze..naja, was heßt spät aufgefallen, ich wusste, dass ich den bluescreen nachm standby bekomme, aber als dell auch nich wusste wie ich das prob. beheben kann ( nachdem ich angerufen hab), hab ich nich mehr viel gegen das prob unternommen, außer das, mit der aktualisierung der Treiber.. Aber nun nutze ich den Standby-Modus wieder öffter, und da nervts wenn der Pc immer abschmiert nachm Aktivieren.

mfg...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe hatte bei meinen Dell auchkeine Probleme mit dem Bios Update(Dimension 8400).

Das wegen dem Standby, hast Du 2GB ram in deinem rechner? Wenn ja, liegt es wahrscheinlich daran. Einfach mal Googln (XP sp2 , 2Gb) ;)

kreadon schrieb:
Hi, habe hatte bei meinen Dell auchkeine Probleme mit dem Bios Update(Dimension 8400).

Das wegen dem Standby, hast Du 2GB ram in deinem rechner? Wenn ja, liegt es wahrscheinlich daran. Einfach mal Googln (XP sp2 , 2Gb) ;)

Hm...ne, habe keine 2 GB, hab 1 Gb. SP 2 hab ich net installiert, denkst du das würde das Problem vllt lösen?
Der PC is von der Hardware her noch nie verändert worden, also noch nix ausgetauscht oder so.

Zuletzt bearbeitet:
ainz schrieb:
Hiho, hattest du vorher denn auch die Version A05? ich wollte eig morgen bei Dell anrufen und fragen, was da zu beachten is, das mus ich dann wohl aber jetzt net machen..

Wir reden Abeer auch vom gleichen PC oder? Dell Dimension 8300 (3.2 Ghz usw....)

Ja wir reden vom gleichen PC ;-)
Ich hatte vorher die Version A06. Ich hab immer gleich, wenn eine neue Version rauskam, sofort geupdatet. Aber es ist egal, von welcher Version man updatet.
Und Sorgen, dass irgendwas schief geht, brauchst du auch nicht haben. Ich habe schon bei 5 verschiedenen DELL PC BiOS updates gemacht und immer hat alles geklappt (aber irgendwann ist immer das erste mal:)

MFG
DAM

PS: Ich habs nur noch mal für die Allgemeinheit bereit gestellt, kann ja nicht schaden:p

Zurück
Oben