Beefsupreme
Lt. Commander
Hast du die ME Software aktualisiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-z590-a-gaming-wifi-model/helpdesk_bios/ schrieb:“Before BIOS update, please download Intel ME update tool from ASUS support site, and update ME firmware to Version 15.0.50.2633 to ensure optimized system settings.”
Sportlich, wenn XMP im bios eingestellt isttoccotronic144 schrieb:Corsair Venegance 4x16GB 3600
Ich habe doch schon geschrieben dass ich scheinbar zu leichtsinnig mit der Reihenfolge umgegangen bin.tollertyp schrieb:@Vincy:
Wenn man sich dieser Aufforderung explizit widersetzen möchte, dann kann man das machen...
Ich habe es auch schon mit nur einem Riegel ohne XMP probiert, keine Chance. Er ist auch davor nicht auf 3600 gelaufen, keine Chance.Corpus Delicti schrieb:Sportlich, wenn XMP im bios eingestellt ist
Hatte 4x32gb auf 3200 laufen, bis das System nach ~2 Jahren instabil wurde, und irgendwelche bluescreens kamen. (i7 11700 + H570 Board) Habe mir einen Wolf gesucht zu den verschiedenen Fehlermeldungen.
Letztendlich hat runtertakten des RAM Abhilfe geschaffen.
Vllt. wurde mit dem BIOS Update auch etwas an den RAM Einstellungen verändert, das so nicht offensichtlich ist und nun zu Problemen führt.
Finde ich zwar jetzt nicht, weil wir hier auch schon mehrere Rechner mit 3600 MHz mit Vollbestückung am Laufen gehabt haben. Es gibt aber eine Elektromigration, die nie ausgeschlossen werden kann. Daher lässt sich der Arbeitsspeicher auch nicht gänzlich ausschließen.Corpus Delicti schrieb:Sportlich, wenn XMP im bios eingestellt ist
Das bezieht sich auch auf den Prozessor, falls hier UV oder OC zum Einsatz kommt.LiniXXus schrieb:Es gibt aber eine Elektromigration, die nie ausgeschlossen werden kann.
Wie schön das du den Text gelesen ( und verstanden ) hastD0m1n4t0r schrieb:Bios nochmal updaten. Rechner plattmachen, windows komplett neu installieren.
Ja klar, auch mit einem Riegel...madmax2010 schrieb:hast du denn mal mit nur 2 riegeln und ohne xmp getestet??
Mal Butter bei die Fische, von welcher BIOS-Version bist du auf die aktuellste gesprungen?toccotronic144 schrieb:ein ziemlich großer Versionssprung