Servus allerseits,
da mir in der Uni mein derzeitiger Dell mal mit dem Rucksack aus Schulterhöhe auf den Boden gefallen ist, spinnt der ein wenig rum. Hab schon aufgeschraubt und nachgeschaut ob man was richten kann, aber muss wohl irgendwo ein Haarriss sein, stürzt immer ab, wenn er hochgehoben wird oder man auch nur etwas wuchtig auf die Tischplatte abstellt.
Also muss ein neuer Rechenknecht her
Oberste Grenze sind 1200€, 1000-1100 sollten's aber auch schon tun.
Verarbeitungsqualität ist mir sehr wichtig - allerdings nicht um jeden Preis. Natürlich würde ich mir gerne nen ThinkPad zulegen, aber einen solchen mit der Leistung wie ich ihn mir vorstelle kostet 2-3k aufwärts...
Marken, die ich ausschließe:
Fujitsu (selbst schlechte Erfahrung gemacht)
HP (Kumpel schlechte Erfahrung, hab ich auch nicht viel gutes von gehört)
Acer (schlechte Verarbeitung halt, auch wenn super günstig)
Marken, an denen ich interessiert bin:
Dell
Samsung
Toshiba
Sony
bin aber ggf. auch für weitere offen
Der Laptop braucht auf JEDEN Fall ne nvidia Graka, weil ich ausschließlich auf Linux unterwegs bin und die amd/ati Treiber unter Linux leider unter aller Sau sind
. Da hat nvidia echt die Nase vorn. Ich dachte da also an die 4xxM bzw jetzt 5xxM Reihe. Gibt's da schon Laptops die auch vom GDDR5 gebrauch machen können?
Ich will aber keinen 17" Koloss, das hatte ich schonmal, ein 15er tut's völlig (ob jetzt Glatt 15, oder 15,4" ist mir Schnuppe).
Bekommt man in der Preisklasse schon nen guten i7 oder muss ich noch auf den i5 zurückgreifen?
4GB RAM sollten's mindestens schon sein.
Zum Verwendungszweck... Bei den Anforderungen ist ja eigentlich nur noch eines Relevant: Das Zocken. Ich bin kein Hardcoregamer (Notebook... Linux... Genug Gründe kein Hardcoregamer zu sein
), aber man zockt ja doch schon immer mal und dann soll's auch was hergeben. Bin halt permanent und viel unterwegs, also muss es irgendwie in ein Notebook gequetscht werden. Wirklich viel und aktiv zocke ich derzeit nur EVE Online, ansonsten auch Starcraft 2 wenn ich mal Zeit habe es zu zocken, später mal Diablo 3 und sämtliche Source games (L4D2, Portal 2, neue HL2 Episoden, etc).
Dass man natürlich noch den obligatorischen HD Film schauen und auch surfen und Office Kram machen möchte ist klar, aber bei den Anforderungen ja sowieso nicht mehr nennenswert.
Kann man da schon was gutes empfehlen, oder sind meine Vorstellungen bei der Preisklasse immer noch utopisch?
Vielen dank bereits!
Hijacker
da mir in der Uni mein derzeitiger Dell mal mit dem Rucksack aus Schulterhöhe auf den Boden gefallen ist, spinnt der ein wenig rum. Hab schon aufgeschraubt und nachgeschaut ob man was richten kann, aber muss wohl irgendwo ein Haarriss sein, stürzt immer ab, wenn er hochgehoben wird oder man auch nur etwas wuchtig auf die Tischplatte abstellt.
Also muss ein neuer Rechenknecht her
Oberste Grenze sind 1200€, 1000-1100 sollten's aber auch schon tun.
Verarbeitungsqualität ist mir sehr wichtig - allerdings nicht um jeden Preis. Natürlich würde ich mir gerne nen ThinkPad zulegen, aber einen solchen mit der Leistung wie ich ihn mir vorstelle kostet 2-3k aufwärts...
Marken, die ich ausschließe:
Fujitsu (selbst schlechte Erfahrung gemacht)
HP (Kumpel schlechte Erfahrung, hab ich auch nicht viel gutes von gehört)
Acer (schlechte Verarbeitung halt, auch wenn super günstig)
Marken, an denen ich interessiert bin:
Dell
Samsung
Toshiba
Sony
bin aber ggf. auch für weitere offen
Der Laptop braucht auf JEDEN Fall ne nvidia Graka, weil ich ausschließlich auf Linux unterwegs bin und die amd/ati Treiber unter Linux leider unter aller Sau sind
Ich will aber keinen 17" Koloss, das hatte ich schonmal, ein 15er tut's völlig (ob jetzt Glatt 15, oder 15,4" ist mir Schnuppe).
Bekommt man in der Preisklasse schon nen guten i7 oder muss ich noch auf den i5 zurückgreifen?
4GB RAM sollten's mindestens schon sein.
Zum Verwendungszweck... Bei den Anforderungen ist ja eigentlich nur noch eines Relevant: Das Zocken. Ich bin kein Hardcoregamer (Notebook... Linux... Genug Gründe kein Hardcoregamer zu sein
Dass man natürlich noch den obligatorischen HD Film schauen und auch surfen und Office Kram machen möchte ist klar, aber bei den Anforderungen ja sowieso nicht mehr nennenswert.
Kann man da schon was gutes empfehlen, oder sind meine Vorstellungen bei der Preisklasse immer noch utopisch?
Vielen dank bereits!
Hijacker