Ratgeber bei einem 1.200€ Gaming Computer.

DanielSef

Cadet 4th Year
1. Preisspanne?
1200 - 1300€

2. Geplante Nutzungszeit?
- 4 - 6 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Zocken
- 2. Arbeiten

3.1. Spiele
- 1920x1080 bzw was möglich ist.
- hohe Qualität
- 1. Battlefield 4 (derzeit nur auf Playstation spielbar, da dieser Pc schon seine Jahre hat.)
- 2. GTA 5 (derzeit nur auf Playstation spielbar.)
- 3. Ich möchte mir auch Battlefield One Kaufen.
- 4. Habe sehr viele Spiele in Steam, aber kann sie nicht spielen... Rust / Forest etc

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Processor: AMD Athlon(tm) II X3 435 Processor (3 CPUs), ~2.9GHz
- Memory: 6144MB RAM
- Card name: ATI Radeon HD 4800 Series
- mehr weiß ich nicht und weiß nicht wo ich es finde.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Er sollte leise sein
- 2. Er sollte alle Aktuellen Spiele auf Höchster Auflösung problemlos schaffen
- 3. Ich würde mich freuen wenn ihr mir auch 2-3 Monitore empfehlen könntet. ( Diese aber nicht in die 1200/300€ einberechnen)
- 4. Wenn es möglich ist, würde ich gerne alles gleichzeitig bestellen und nicht von mehreren Verschiedenen Seiten, da ich es so angenehmer und übersichtlicher finde.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kaufen wollte ich ein noch diesen Monat.
Oder sollte ich lieber warten? Da dieser Pc langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Es Laufen keine spiele mehr über 30 FPS oder 15-20.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Edit: Derzeit bin ich und einige aus dem Forum fleißig am reden.

Aktueller stand ( 15.07.2016 14:25)
:

1x SSD
1x Prozessor
1x Arbeitsspeicher
1x Mainboard
1x Kühler
1x NT 400W
1x Grafikkarte
1x Gehäuse

EXTRA: Service Level Gold -> mindfactory = €4,90

Zwischensumme: € 1.250,79.

Zuletzt bearbeitet: (Ich hoffe es sieht so besser aus und es ist einfacher für euch mir zu helfen.)
RAM zu lahm, graka veraltet. warum den HDT-kühler?

willst dir den zusammenbauen lassen oder warum bei wh2?

edit:
und natürlich den link von Danielson beachten. auf den thread wird man übrigens explizit hingewiesen wenn man in dem subforum hier nen neuen thread erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut für mich ganz gut aus bis auf die grafikkarte. Warum jetzt noch eine r9 390? Die rx 480 ist doch schon erhältlich, billiger, leistet mehr und verbraucht weniger. Dann kannst du auch ein kleineres NT kaufen. Alternativ sonst eine gtx 1060.

Edit: als ssd würde ich eine samsung 850 Evo nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort aber ich verstehe deinen Edit nicht.
Ergänzung ()

Ich danke dir für deine Antwort, jedoch frage mich ich warum ein i5 und nicht der i7.
Ich kenne mich wirklich nicht mit Computern aus, deswegen bin ich ja hier im Forum.

@ TE: Danielson hat dir den leitfaden nicht verlinkt weil ihm langweilig war. arbeite den bitte mal ab.

@ AW Online: warum jetzt noch ne R9 Fury? hat wenig speicher und frisst ordentlich strom. RAM ist auch ziemlich lahm.

edit:
nö, der TE geht lieber offline anstatt mal mit mehr infos rauszurücken. ganz toll, kommt hier suuuuper an sowas...
edit²: da war ich dieses mal wohl zu voreilig.

Zuletzt bearbeitet:
Für Gaming und bei dem Budget reicht der 6600K.

Gruß Aw Online

Der i7 hat hyperthreading wodurch er mit 4 Kernen 8 threads bearbeiten kann. Bringt in Games aber für den Aufpreis sehr wenig Leistung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit TE mich meinst, ich habe immer einen Internet neustart um diese Uhrzeit.
Ergänzung ()

Habe jetzt ausersehen eine Antwort (, die nicht an dich geht ) verfasst ^^ siehst du jetzt auch unten.

@Deathangel008

Zuletzt bearbeitet: (Ich verstehe gar nichts mehr (toll))
dann entschuldige ich mich dafür. passiert leider ziemlich oft in letzter zeit dass leute threads aufmachen und abhauen obwohl wichtige infos fehlen.

soll der rechner übertaktet werden? definiere "höchste auflösung".

Zuletzt bearbeitet:
Das dumme ist, dass ich nicht der hellste im Thema Computer bin und nicht weiß was übertakten heißt. Das tut mir an dieser Stelle leid, wenn ich das sagen muss ^^. "Höchste Auflösung" - Damit meine ich natürlich nicht 4k da ich mir schwer vorstellen kann, dass man mit 1.200 € ein spiel wie GTA 5 in 4k spielen kann. Ich meine mit Höchster Auflösung halt die Höchste Einstellungen bei Spielen.

@Na-Krul
Ich danke dir für diese schnelle Antwort jedoch habe ich noch eine frage.
Wenn ich doch 16GB Arbeitsspeicher haben wollen würde, welche müsste ich dann kaufen und würden sie überhaupt bei dem Setup funktionieren ?

@ Mich selbst
ich bin ein Dumm Kopf tut mir so Leid ^^
Habe die Zahlen vor den Links einfach im Kopf ausgeblendet...

Zuletzt bearbeitet:
in der konfig sind 2 8GB riegel drin, also 16GB insgesamt. wobe ich mich hier frage warum nicht einfach ein dual-kit, @ Na-Krul?

graka würde ich wohl eher ne Palit (Super) JetStream/Gamerock (Premium) bzw Gainward Phoenix nehmen, laut CB-test zur 1080 haben die nen deutlich besseren kühler als die Inno3D.

Zuletzt bearbeitet:
die kiste soll durchaus länger genutzt werden, und es soll auch BF gezockt werden, was durchaus von HT profitiert. der i7 kann bleiben, sollte er meiner meinung nach auch.

@Deathangel008 "graka würde ich wohl eher ne Palit (Super) JetStream/Gamerock (Premium) bzw Gainward Phoenix nehmen, laut CB-test zur 1080 haben die nen deutlich besseren kühler als die Inno3D."

Ich weiß nicht was "ich" mit dieser Antwort anfangen soll. Das soll nicht negativ oder sonst wie persönlich wirken, nur ich habe nicht die Ahnung und das Wissen was ihr besitzt, deswegen wende ich mich doch an euch, damit ich mich zumindest sicher bei einem Kauf fühlen kann weil mit Menschen bzw. Experten in diesem Gebiet geholfen haben.
Ich respektiere euch auf höchster Ebene, dass ihr euch die Zeit und "den Schlaf (Uhrzeit) " nehmt um mir zu helfen.
Ergänzung ()

@Aw Online
Ich danke dir sehr, jedoch kann ich mit einzelnen Teilen nicht viel anfangen.
Weil ich Angst hätte etwas zu Kaufen was dann nicht zusammen Passt "Lego Effekt".
Deswegen würde es mich sehr Freuen wenn du auch ein Setup Posten könntest weil ich mir wirklich beim Kauf sicher gehen will.

@ Na-Krul:
gut, das mit der garantiezeit kann ein argument sein, andererseits scheint dem TE sehr an einem leisen rechner gelegen zu sein.

@ TE:
die Palits/Gainwards sind unter last leiser und trotzdem kühler als die Inno3D, zumindest bei der 1080. da die kühler aber die gleichen wie bei der 1070 sind wird sich daran nichts ändern.

edit @ TE:
die beiden von AW Online vorgeschlagenen teile könntest du einfach in Na-Kruls konfig "einwechseln" und es würde problemlos funktionieren. aber wie gesagt, ich würde beim i7 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben