bis 1.200€, Gamingfähig, 15" - nur nvidia!

Ach, davon gibts derzeit gar keine mehr auf dem Markt? Na klasse ^^

Also das erste Notebook geht gar nicht, weil nicht-nvidia ist leider absolutes Ausschlusskriterium. Und auch wenns austauschbar ist, werde ich mir nicht ein NB mit ATI kaufen, um dann ne Geforce zu kaufen und auszutauschen... ^^ Außerdem ist 17" viel zu viel und Subwoofer ist nur spielerei, grottenschlecht ist der sound dennoch (wie gesagt, hatte schonmal ein 17" NB, auch mit subwoofer. unfug).

Wann meinst du, wird diese Umlabelung stattfinden, circa? Lässt sich das etwa sagen?

Aber letztlich wird es dann wohl doch auf das Warten bis Ende März hinauslaufen... :(
 
Ich weiss zwar nicht, welches 17" Gerät du mit Subwoofer hattest, aber es ist ein massiver Unterschied zu Geräten ohne Subwoofer... und ich hatte schon sehr viele Notebooks in der Hand....

Das du nur Nvidia bevorzugst, ist auch ein wenig Blödsinn aber das muss jeder selber wissen. In Sachen Preis/Leistung ist die HD5870 weit vor der GTX460M, da sie einfach günstiger ist bei identischer Leistung (je nach Anwendung).

Ich weiss nicht, ob Medion das GT680R auch rausbringt, da das x6811 eigentlich sehr gut läuft und sie sich denn ins eigene Fleisch schneiden würden. Es kann aber durchaus sein, denn das x7811 lief auch sehr gut und dennoch haben sie das x6811 rausgebracht... aber das Gerät ist auch bei weitem kleiner und für eine andere Zielgruppe ausgelegt. Selbst wenn es rauskommen wird, wird es mind. 1100-1200Euro kosten...

Bis Ende März musst du so oder so warten, bis die B3 Stepping Versionen des Sandybridge Chipsatzes in Massen verfügbar sind. Intel hat die Produktion zwar massiv beschleunigt und einige Samples für Desktopmainboards sind bereits im Handel, aber nur in wenigen Stückzahlen.
 
Alles klar, danke.

Klar ist ein subwoofer besser als ein NB ohne subwoofer, insgesamt aber immernoch einfach nur müll. "guter klang" hört sich einfach anders an, egal ob mit oder ohne subwoofer.

das mit nvidia hab ich im ersten post erläutert, ist eine technische beschränkung, keine vorliebe.
 
Schwachsinn trotzdem nur auf Nvidia setzen zu wollen. Die Hersteller bieten mit ATI Chips bessere (besser bezogen auf Preis) und preiswertere Gamingnotebooks... Du willst ja aber wie du sagtest technisch beschränkt einkaufen. Ist dein Geld. =D
 
Das mit Medion und MSI würde ich sein lassen. Habe selber ein MSI GX740 mit i7, 8GB RAM und ner HD5870. Peformance und Optik ist gut, aber die Verarbeitung lässt wirklich zu wünschen übrig...
Mit Dell stehe ich auch auf dem Kriegsfuß, bei uns in der Firma haben wir Latitudes. Jedes zehnte geht nach dem Auspacken gleich wieder zurück. Zwei Modelle der Latitude Baureihe laufen erst ohne BSODs ab Bios Rev. 18(!!!), aktuell ist glaube ich Bios Rev. 21. Hat schonmal jemand mitbekommen das irgendein anderer Hersteller in 1 1/2 Jahren 20 Bios Updates liefern musste?
 
Ich häng mich hier mal an, da ich in etwa die selben Anforderungen hätte, nur eben Windows 7 benutze und auch ATI oder Nvidia nehmen würde.

Rein technisch sind die ganzen Gamer Notebooks ja sehr potent. Aber wie sieht das mit der Lautstärke aus, kauft man da einen teuren Föhn. In den ganzen Tests sind Bereiche von 30 db(A) für den Ruhezustand und 40 bis 50db(A) für Volllast angegeben. Klangbeispiele konnte ich bis jetzt nicht finden und eine vorstellung davon habe ich auch nicht, bzw. liegen die Geräte ja nirgens aus um das mal selbst zu hören.
Auf was muss man Achten wenn man diese umschaltautomatig zw. IGP und Graka haben möchte?

Was bräuchte man eigentlich für eine Kombination um einen Athlon II X2 240 und eine HD4870 1GB zu ersetzen für eine Auflösung von 1680x1050 ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben