bis max. 400€ Notebook für Internet, Office usw.

newuserclk

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft (anständige Ausstattung).
Jetzt wollte ich aber nochmla ein Notebook haben, mit dem man unterwegs lernen kann, surfen und seine Emails abrufen.
Sehr viel mehr mache ich damit nicht, also keine Spiele, keine großen HD-Filme und keine aufwendigen Grafikprogramme.
Eigenschaften sollten sein:
- nicht zu klein (mind. 15 Zoll)
- wenn möglich mattes Display
- HDMI-Anschluss
- Wlan, USB und was dazu gehört
- Festplatte muss nich groß sein (320gb reichen)
- einfaches DVD-Laufwerk
- 4 GB Ram
- Windows 7 64bit
- maximal 400€ wobei das schon wirklich obere Schmerzgrenze ist

Hab nach der ersten Suche schon vier Modelle gefunden:
Notebook 1
Notebook 2
Notebook 3
Notebook 4

Höre gerne Anmerkungen zu den von mir raus gesuchten und bin offen und dankbar für jeden weiteren Vorschlag!
 
Wenn ein OS vorhanden, würde ich den hier nehmen: Packard Bell EasyNote, wobei ich gleich zu diesem hier greifen würde (30 EUR über deinem Budget): Packard Bell EasyNote F2011-HC-125GE. Wenn du kein OS hast, könntest vorerst mal das Win8-RP nutzen und im Herbst dann das OS kaufen. Jedenfalls wärst du mit einem i5-3 (Ivy Bridge) langfristig bedient.
 
misa555 schrieb:
Wenn ein OS vorhanden, würde ich den hier nehmen: Packard Bell EasyNote, wobei ich gleich zu diesem hier greifen würde (30 EUR über deinem Budget): Packard Bell EasyNote F2011-HC-125GE. Wenn du kein OS hast, könntest vorerst mal das Win8-RP nutzen und im Herbst dann das OS kaufen. Jedenfalls wärst du mit einem i5-3 (Ivy Bridge) langfristig bedient.

Hab doch geschrieben dass kein OS vorhanden ist.
Hab mit zwar ein neues gekauft für den PC, aber das kann ich ja leider auf dem Laptop nicht auch noich installieren.
Zudem möchte ich ein laufendes OS und keine Testversion.

mr999 schrieb:
Wenns nur für Internet usw ist, kommt vielleicht auch das neue MM Angebote in Frage?

http://www.mediamarkt.de/catentry/1588083?et_cid=4&et_lid=10&et_sub=Knallhart_abgerechnet

299 Euro nur

Taugt der denn was? Der Prozessor klingt ja nicht so berauschend..
 
@newuserclk
Ja, war nur ein Vorschlag, ich persönlich bevorzuge Laptops ohne OS, weil da oft soviel unbrauchbares Zeug oben ist. VA muss man dann zuerst das ganze Unbrauchbare deinstallieren... Ein neu-Aufsetzen der mitgelieferten Recovery-Version bringt da oft auch nix, da hat man schon wieder den selben Sch***. Win8-RP ist zwar noch eine "Testversion" aber absolut stabil, ansonsten würde ich es nicht empfehlen (war bei Win7-RC-Version genau das gleiche).
 
Bist du dir wirklich sicher das es min. 15 Zoll sein soll?
Ist viel zu oft ne schlechte kombination wenn man mobil sein will.
 
So kann man es natürlich auch machen, dass man Win 7 extra kauft.
Mit deinem vorgeschlagenen sinds aber mehr als 400€
 
newuserclk schrieb:
Mit deinem vorgeschlagenen sinds aber mehr als 400€

na und der acer und der dell den du vorgeschlagen hast, haben auch spiegelnde displays :D

wenn du wirklich nicht über die 400 gehen willst und ein mattes display haben willst, wirst du wohl mit langsamer hardware vorlieb nehmen müssen

spiegelnde displays sind viel billiger

wenn du win7 + mattes display haben willst, dann nimm den hp von deinen vorschlägen
 
Hab grad ma geguckt, also mattes Display muss nicht zwangsweise sein, ein spiegelndes Display sollte für meine Bedürfnisse auch ok sein.

Was ist von dem zu halten?
Packard Bell
 
bei dem Budget, bei den Aufgaben, wie sieht es denn mit z.B. nem gebrauchten T61 Thinkpad aus?, oder "muss" es neu sein.

Hab mir damals für selbes Gebiet nen T61 gekauft für ich glaub 250€, per Biosflash SataII freigeschaltet, Lenovo hat SataII sonst "gesperrt" und für 80€ ne schöne SSD rein, schnell und sehr zuverlässig.
Dazu nen Matter Bildschirm, wobei die Helligkeit nicht so berauschend ist...

Achso für hdmi, das geht soweit ich weiß nur über das Minidock und dann über dvi zu hdmi :(
 
Der Test bezieht aber auf ein anderes Notebook!

Und zu dem Gebrauchten: Es sollte schon ein Neues sein.
Von dem matten Display bin ich inzwischen weg..
Ergänzung ()

mr999 schrieb:
Machs dir doch nicht so schwer, guck doch einfach hier bei gh.de http://geizhals.de/?cat=nb und setze die entsprechenden Filter, bei der CPU (Hauptkriterium denke ich)
z.B. alle mit I5 2. Generation (Sandybridge)
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=29_Core+i5-2&sort=p

oder alle mit I3 2. Generation (Sandybridge):
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=29_Core+i3-2&sort=p

Dann noch die entsprechende GPU, HDD, Displaygröße und du findet schnell das was du willst/benötigst :)

Das was bei mir rauskommt ist aber preislich über dem, was ich mir vorgestellt habe.
Das einzige ist wirklich das Angebot von Packard Bell für 333€ - was haltet ihr davon?
 
da ist doch nur eine andere grafikkarte und ein anderer prozessor drin, die verarbeitung und das display werden gleich sein
 
ich würde den hier http://geizhals.de/814222 nehmen, der hat sogar eine GeForce 630m GPU sollte also für einige Games auch ausreichen. Auf jeden Fall besser als der HD 3000 oder 4000 Intel onboard chip.
Du mußt nur noch Windows installieren.
 
eventuell noch das hier: ASUS Pro P53E-SO136D (mattes Display, OS fehlt, RAM kann jederzeit auf 4GB aufgerüstet werden...)
 
Gut also dann ma kurz mittendrin:

- Laptop soll gänzendes Display haben
- Win 7 wird seperat gekauft (somit Preis von Laptop bei max. 350€)

Packard Bell lese ich immer wieder soll wohl nich so der Bringer sein..
 
Zurück
Oben