bis zu 1000€

22% mehr takt heist aber nicht gleich 22% mehr leistung mein jung ! :) wäre ja zu einfach denn :)

niedliche 700 punkte mehr im 3dmark06 z.b. ist der unterschied laut notebookcheck (6300 vs 6700) und diesen leistungsvorteil bekommt man mit dem manuelen angeheben der taktraten locker weg, da wird das ding nichtmal wärmer :)

welcher takt am wichtigsten ist, kommt auf die anwendung an. games profitieren sehr gerne von einem hohen shadertakt aber teilweise auch sehr stark von einem hohem speichertakt.

Den Vergleich mit dem 3DMark06 kannst du dir sonst irgendwo hin schieben, du weißt ganz genau wie Prozessorlastig dieser Benchmark ist und nur noch wenig über die Leistung der Grafikkarte aussagt. Die Takterhöhung führt im optimalen Fall zur exakten Takterhöhung. Das dieser optimale Fall nie erreicht wird ist klar ich mache hier nur Theorie, in der Praxis sieht das selbstverständlich ganz anders aus, Notebookjournal schreibt:
Die Performance im Vergleich zur HD4650 erfüllt unsere Erwartungen. Nehmen wir alle Spieletests zusammen dann ergibt sich für die HD4670 ein Performance-Vorteil von ca. 11%.
hier ist der enomrste unterschied zwischen HD4650 und HD4670:
image4a290d2c48a1b_text

mfG

Zuletzt bearbeitet:
jop, 11%, das kommt schon ehr hin, aber keine 20 oder gar mehr :) ich weiss das 3dmark06 prozessorlastig ist. notebookcheck gibt die ergebnisse ja auch nur als durchschnittswert an, aller getesteter geräte.

auf jeden fall ist es blödsinn direkt auf die hd4670 zu schauen, weil sie besser sein soll, denn die hd4650 ist und bleibt eine identische karte wo man halt nur selber die taktraten erhöhen muss, was innerhalb von 5sec getan ist (ausser bei sony geräten, die bauen ne sperre ein und liefern die karten schon mit enorm wenig takt aus)

Hm, ich steh nunr vor der Entscheidung ob ich mir das MG6 von Mysn kauf, oder das Samsung R522 Aura Salve.

beim MG6 habe ich: P8700 und DDR3 Speicher
dafür ist das Samsung 170€ günstiger und hat 500GB Festplatte (und hat ne Webcam)

Bin noch am Zweifeln, welches der beiden ich nehmen soll
Ergänzung ()

was haltet ihr eigentlich von diesem Notebook ?
http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=840&productid=22818

250gb ? bei nem gamingnotebook ? :daumen:
standard wxga bei ner 9800m GTS ? :daumen: da reicht selbst ne 9600m GT :)
der prozessor ist gerade so ausreichend für nen gamingbook...

aber das gewicht... nein, das geht wirklich nicht und die lautstärke wird bei diesem klotz sicher auch nicht gerade im hintergrund stehen.

Ja das Testgerät ist besser ausgestattet. (CPU,Display,HDD)

Gehäuse,Kühlkonzept,Grafikkarte sind gleich und gut vergleichbar.

Bei der Grafikperformence schaut man sich eben nur die grünen Balken an.

Hallo nochmal.

Also ich muss mich jetzt wohl entscheiden zwischen dem MSI GT725 und dem MYSN XMG5 oder dem MYSN XMG7
Vom Preis liegen die gleich auf. Ich bekomm bei Mysn Studentenrabatt
Da ich sowieso per Finanzierung kaufen würde wird mich das XMG5
1177€ kosten (98,08 €/Monat - 12 Monate lang)
- Gtx 260M
- P8700
- 4 GB DDR3
- 320 GB
- Kein Betriebssystem (macht nich soviel, da ich noch Vista Home Premium hier rumliegen hab)

Das XMG7 würd ich sogar für 1126€ (€ 93,83/Monat - 12 Monate) bekommen
- 9800M GTS
- P8700
- 4 GB DDR3
- 320 GB
- Kein Betriebssystem (macht nich soviel, da ich noch Vista Home Premium hier rumliegen hab)

DAs MSI GT725 würd ich für 1164€ (194,94€/Monat - 6 Monate) bekommen:
- HD4850
- P8600
- 4GB DDR2
- 500 GB
- Windows Vista Home Premium

Die Frage ist also nur noch, welches Notebook hat mehr Akkulaufzeit, welches ist besser verarbeitet.
Evtl. ist die Frage noch interessant, wie sich der P8700 mit DDR3 Performance mässig gegenüber den P8600 mit DDR2 aufstellt
Ergänzung ()

Keiner Eine Meinung, oder einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben