Bis zu 15 Werkstage für Austausch. Straight Power 11 Defekt nach 1 Jahr

mehmett

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
ich habe soeben gesehen, dass es hier einen Threat zu be quiet gibt.

Ich lege viel Wert auf das Netzteil und allgemein habe ich viele Komponenten von BeQuiet verbaut.
Nun ist nach 14 Monaten das Netzteil Straight Power 11 80+ Gold defekt.
Ich habe troubleshooting betrieben und nichts hilft außer ein Erstatznetzteil.

Ehrlich gesagt bin ich sehr verwundert und etwas enttäuscht, weil ich viel Wert auf diese Komponente gelegt habe.

Nun habe ich jedoch nur 1 Rechner und nutze diesen beruflich und wollte nachfragen wie eure Ehrfahrung ist.
Sollte es wirklich wie am Telefon von BeQuiet beschrieben 8-15 Tage dauern, bin ich ja bis zu knapp einem Monat ohne funktionierenden Rechner.
Die Nachfrage, ob ein Express Autausch kulanterweise möglich wäre, wurde abgelehnt.

Deshalb wollte ich hier nach eurer Erfahrung mit dem BeQuiet Support fragen, wie lange hat ein Austausch bei euch gedauert?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja ganz auf das Produkt an. Wenn ein adäquates Ersatznetzteil gerade nicht verfügbar ist, so dass es direkt verschickt werden kann, dann kann es auch mal so lange dauern, muss aber nicht.
Woraus setzt sich die lange Wartezeit denn zusammen? Was sagt beQuiet dazu?
Prüfen die erst noch den Garantieanspruch?

Witziges Bsp. von mir aus der vergangenen Woche. Eine Düse am Dyson Staubsauger ist kaputt gegangen der Support hat sich am Telefon per Link auf meine Handykamera gelegt und die defekte Düse gesehen, das war Donnerstag Nachmittag. Heute ist die neue gekommen.
So geht es auch. Daher wäre es interessant wie die 8-15 Tage zusammen kommen. Schlimmstenfalls wird erst einmal geprüft ob repariert werden kann oder überhaupt ein Anspruch vorliegt und da geben die sich intern 5 Werktage bspw. Zeit. Der Versand zu beQuiet hat auch noch 3 Tage einkalkuliert, dann sind die mit 8-15 auf der sicheren Seite. Das müsstest du noch einmal erfragen.
 
Die 8-15 Tage sind wahrscheinlich die höchst mögliche Bearbeitungszeit. Bei mir hatte ich das defekte Netzteil Freitags bei DHL aufgegeben und den darauffolgenden Donnerstag ein Neues in der Hand. Wenn man die Transportzeit abzieht, geht der Verabeitungsvorgang mehr als schnell genug.
 
Zurück
Oben