Bis zu 54 MH/s Schwankung, kann man was machen?

apanda

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
6
Hi Leute,

könnt Ihr mir vielleicht helfen!

Ich habe eine Currant Schwankung von bis zu 54 Mh/s. Also mal ist er auf 191 Mh/s

und mal fällt er auf 134 Mh/s. Ist eine so starke Currant Schwankung normal?

Zu meinem System. Ich Mine auf einem Windows 10 System mit 3x Geforce RTX 3070 mit Phonixminer 5.5c mit Pool www.ethermine.org

Die Grafikkarten per MSI Afterburner laut kursierenden Videos eingestellt. allerdings nicht so Dolle.

also Power auf 50%, Core Clock -500 und Memory Clock auf +550 also die Hälfte von dem was in den ganzen Videos zu finden ist.

Cpu Temp wird auf 45 Grad Celsius gehalten. was mir einen Wert von rund 54 MH/s pro Karte gibt.

Anbei 2 Bilder mit niedrigstem Wert und Höchstwert.

Hat wer ne Ahnung was ich da machen kann? Danke schon mal im Vorraus

LG




Hash1.jpg


Hash2.jpg


Hat wer ne Ahnung was ich da machen kann? Danke schon mal im Vorraus

LG



hmm grad gesehen das ich hier zwar Links einbinden kann aber keine Bilder ;( kann mir da auch einer helfen?
 
Puh, das ist ein ca. 11 Jahre altes Asus M3n78 Mainboard von meinem damaligen HTPC der bis Feber seit ca. 8 Jahren im Keller hausen musste ;) Ram hab ich von 2 auf 4 GB aufgerüstet ^^ und CPU ist ein ebenso alter AMD Athlon Dual Core Processor 4850e (e stand damals für Strom sparsam) laufen tut das Ding schon seit ca. ende Feber.
 
Sehe ich genauso, in der jetzigen Situation ist hier denke ich auch der falsche platz danach zu fragen. Da wirst du in Miningspezifischen Foren mehr erfolg haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und TriggerThumb87
Das ist normal, die blaue Linie zeigt doch nur deine gerade effektive Hashrate und die kann nun mal schwanken da sie auch von Glück abhängt. Wichtig ist das reported Hashrate immer gleich ist. Sollte aber klar sein wenn man sich ein wenig mit Mining beschäftigt.

Ich würde auch an deiner stelle abstand von Phönixminer nehmen, dort gab es vor kurzen ein Problem das gehackte Software hochgeladen wurde, außerdem inflationiert Phönixminer die hashrate, heißt er reported mehr als am ende an kommt. Für nvidia Karten empfehle ich T-Rex Miner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Tja, komisch, hab mich damit vll nicht tage damit beschäftigt, aber da wo ich nachgelesen habe wurde immer gesagt das die Current line die wichtigste ist und die anderen egal sind... und nun.....

Das Sie Schwankt ist ganz normal, das weiß ich. Aber so große Schwankungen, sind diese auch normal, das war eigentlich auch die Frage und wenn eben nicht normal, ob man was dagegen tun kann.
 
Die Schwankungen sind normal, und die Anzeige über die Pool öberfläche unterscheidet sich auch nochmal zu der Anzeige von deiner Miner Software.

solange die avg hashrate passt ist alles in Ordnung und selbst die kann einige Mh\s schwanken. Du könntest dir schwanken der Hashes auch auf deiner Minersoftware anzeigen lassen, dafür müsstest du aber den Code ändern und neu compilieren, da könntest du dir sekündlich die hashrate Anzeige lassen, was aber keinen Sin macht.

beschäftige dich mal mit dem was ein Miner wirklich macht, Software/blockchain technisch. Dann verstehst du auch deine Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: apanda
s-l1600.jpg


Also für mich sieht das nach einem PCIe 16x, zwei PCIe 1x und drei normalen PCI-Steckplätzen aus..

Aber ich kann mich da auch irren.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Expansion Slots
1 x CPU
4 x DIMM 240-pin
1 x PCIe x16
2 x PCIe x1
3 x PCI

Natürlich nur die PCIe benützt ;)

aber wenn das normal ist, dann ist es eh ok. dachte nur das Schwankungen von einer ganzen Grafikkarte nicht normal sein. Dankeschön
 
Ja es ist normal. Die blaue ist die wichtigste für dein Einkommen, da sie zeigt wieviel shares du gefunden hast, das kann aber stark schwanken. Aber solange deine reported average eine gleichbleibende linie is, dann ist alles gut.
Mining ist nicht einfach nur anklicken und laufen lassen, lernen und verstehen.

@Northstar2710
Danke, wenigstens einer der sich auskennt

@Gugu
und? Hat was mit der Mining Geschwindigkeit zu tun? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apanda
honky-tonk schrieb:
hat das M3n78 auch genügend PCI-E lanes für alle 3 karten?
Du brauchst auch nur 1 lane, die Datenrate selber ist gering . Viele benutzen usb-pciE Adapter um viele Karten nebeneinander anzuschließen und die Leitungen weg vom Board zu führen.
 
Northstar2710 schrieb:
Du brauchst auch nur 1 lane, die Datenrate selber ist gering . Viele benutzen usb-pciE Adapter um viele Karten nebeneinander anzuschließen und die Leitungen weg vom Board zu führen.

nutze natürlich auch die USB Riser, ansonsten bekomm ich die 3 Grafikkarten niemals nebeneinander. Ja das Bild oben ist passend, aber es reicht doch PCIe-1 soviel ich gelesen habe.
Ergänzung ()

Northstar2710 schrieb:
Die Schwankungen sind normal, und die Anzeige über die Pool öberfläche unterscheidet sich auch nochmal zu der Anzeige von deiner Miner Software.

solange die avg hashrate passt ist alles in Ordnung und selbst die kann einige Mh\s schwanken. Du könntest dir schwanken der Hashes auch auf deiner Minersoftware anzeigen lassen, dafür müsstest du aber den Code ändern und neu compilieren, da könntest du dir sekündlich die hashrate Anzeige lassen, was aber keinen Sin macht.

beschäftige dich mal mit dem was ein Miner wirklich macht, Software/blockchain technisch. Dann verstehst du auch deine Anzeige

Danke, werd ich mal machen, bin zwar schon drübergeflogen... aber war schwer zu verstehen für mich ;)

Such noch so ein Mining für Dummys Buch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben