News Bislang 600.000 verkaufte Galaxy Tabs

Smoothness? Android ist sehr smooth.
Auf den Smartphones ja, auf dem Galaxy Tab aber nicht mal ansatzweise. Man merkt einfach dass Samsung zwar super Hardware herstellt, aber bei der Software fehlt es dann eben doch.

schliesslich ist Samsung selbst ein excellenter Halbleiterproduzent und nicht tumber Zukäufer.
Joa, für ein exzellentes Produkt benötigt man aber nicht nur gute Hardware.. (Auch nur meine Meinung:D )

Zuletzt bearbeitet:
Domi16 schrieb:
Mal ne kleine Frage am Rande: Wer braucht denn ein Tablet bzw. was sind die Vorteile eines Tablets gegenüber kleinen Laptops oder gar Smartphones?
Ich hab noch keinen Menschen mit einem Tab gesehen, lol ^^

Also ich sehe taeglich viele Menschen mit einem Tablet. Ob sie jetzt Buch / Zeitung lesen in der S-Bahn oder Studenten in der Uni die sich Notizen machen oder Vorlesungsfolien anschauen.

Auch in einer der letzten Ausgaben der CIO (ein Magazin fuer IT Manager) war eine Reportage ueber das iPad und wie Audi es einsetzt um die Effizienz bei der Montage zu verbessern.

Im Prinzip ist es trotzdem nur ein grosses Smartphone aber ein Netbook kaeme fuer mich nie in Frage - damit kann man noch weniger arbeiten als wie mit einem Tablet. Allerdings gibt es auch bei mir genug Tage an denen ich eigentlich auf meine 13" Notebook verzichten koennte und stattdessen lieber ein Tablet mitnehmen wuerde. Und fuer zu Hause ist es sowieso praktischer wenn man schnell Emails lesen oder was im Internet nachschauen will vom Sofa aus.

Domi16 schrieb:
Mal ne kleine Frage am Rande: Wer braucht denn ein Tablet bzw. was sind die Vorteile eines Tablets gegenüber kleinen Laptops oder gar Smartphones?
Ich hab noch keinen Menschen mit einem Tab gesehen, lol ^^

Ich oute mich mal. Also ich habe ein iPad. Meistens liege ich auf der Couch und surfe, lese E-Mails bzw. schreibe E-Mails (Was sehr gut auf der Tastatur funktioniert). Des Weiteren habe ich meine Arbeitsdokumente auf dem iPad und lese diese während der Zugfahrt. Jeder der Zug fährt weiß, dass auf so einem Tisch nicht viel Platz ist. Der Vorteil an einem Tablet ist einfach, dass du alles per Touch steuern kannst.
Klar kann man auch ein Netbook benutzen für die Sachen, aber auf dem iPad funktioniert hat alles. Dies ist aber jedem selbst überlassen. Ich bin mit dem iPad zufrieden und kann damit alles machen was ich möchte. =)

Meine Frage war nicht negative gemeint, ich selbst lerne mit meinem iPod touch noch bis spät in die Nacht und missbrauche es auch hin und wieder als ,,Spickzettel'' während Klausuren ^^

Ich selbst werde mir n Tablet zum surfen, chatten und für Mails holen.
Aktuell läuft dafür mein großer PC im Grunde den ganzen Tag durch, da ist das Tablet natürlich in erster Linie n Strom Sparer. Der PC würde dann nur noch zum arbeiten und zocken angeschaltet.
Und unterwegs kann man bequem mal n Video gucken oder so.
Ich geh atm 2x/Woche Plasma spenden, da hab ich immer so ne gute Stunde Zeit, aktuell hör ich meist Musik mitm Handy oder lese was. Mit nem Tablet könnte man da bequem auch mal ne Serie gucken oder so.

Pandora schrieb:
Ich finde es zu "klobig" da gefällt mir das iPad doch etwas besser ...
.

das ipad ist größer und klobiger o_0

Ich denke nicht, dass der Marktanteil des iPads merklich sinken wird, denn auch Apple schläft nicht und bringt um die Weihnachtszeit das neue iPad raus mit den bisher vermissten Funktionen.

Ich denke nämlich, dass es viele potentielle Kunden da draussen gibt, die beim iPad gewisse Funktionen vermissen und nicht zugegriffen haben (ich bin einer davon). Jene Leute könnten aber dann auf den Zug aufspringen, wenn der Nachfolger in den Startlöchern steht.

Im Apps-Markt muss man zudem bedenken, dass da noch viel Potential vorhanden ist, vorallem im Bereich Medien. Grosse Verlagshäuser sehen zwar die Chance von elektronischen Medien, stehen aber dennoch vor der Entscheidung der Plattform. Da denke ich liegt die Tendenz eher Richtung iOS.
Ergänzung ()

@ Domi16: In der Schweiz hab ich auch noch keinen gesehen, aber das liegt wohl daran, dass ich mit dem Auto rumfahr und nicht mit den ÖV.

Zum Unterschied? Die Grösse und die Arbeitsweise machen wohl den grossten Unterschied.

Smartphones: eingeschränkte Benutzerführung, eingeschränkte Eingabe, etc., dafür klein für in die Hosentasche. Aber niemand wird gerne Videos oder stundenlang E-Mails auf einem Smartphone angucken, oder gar Präsentationen, da der Bildschirm einfach zu klein ist.

Pad: erweiterte Benutzerführung, da mehr Handlungsspielraum dank grösserer Fläche. Sehr gut für Fotos, Videos, E-Mails, Surfen, News. Eingabe schon fortgeschrittener, aber es fehlt natürlich nach wie vor an Haptik. Leider etwas grösser aber dennoch handlicher als ein Noteook, vorallem wer unterwegs ist. Dank des geringen Gewichts kann man es stundenlang in den Armen halten, was man von einem Netbook oder Notebook nicht behaupten kann.

Netbook: Benutzerführung bei KLASSISCHEN Anwendungen am besten, da vollwertige Tastatur und trotzdem Multitouch-Touchpad. Es liegt aber an den Softwareentwicklern ihre Software intuitiver zu machen, denn es geht wie Apps für Tablets zeigen ... Für Fotos, Videos, Surfen eher weniger geeignet als ein Tablet, da man den Monitor aufschwenken muss und das Handling dann weniger gut ist, vorallem im Zug. Die vollwertige Tastatur bringt wenig, wenn man keine Abstellfläche hat! Foto- und Videoverarbeitung weniger geeignet wegen der geringen Leistung. Der grösste Vorteil ist halt, dass alle klassischen Anwendungen von allen grossen Softwarehäusern darauf laufen. Beim Pad vermisse ich halt Aperture, Photoshop, etc. Grund ist die Leistung und die unterschiedliche Plattform. Aber wenn Apple dazu tendiert, auch bei ihren Notebooks MacOS und iOS zu verschmelzen, wird das sehr interessant werden ..

Zusatz: Mir fällt eben noch ein, dass viele grossen Firmen das iPad benutzen als Interface. Zum Beispiel braucht es für das Color Grading bei der Videonachbearbeitung einen intuitiven Hardware-Controller für 25000 Euro. Es gibt einen Hersteller, der eine App entwickelt hat, um das iPad als Controller zu verwenden. ( http://nofilmschool.com/2010/11/free-multi-touch-ipad-application-emulates/ )Ähnliche Beispiele finden sich in der Musikindustrie. Nicht ohne Hintergedanken implementiert Apple ja die MIDI-Schnittstelle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Will mir nun das Galaxy Pad holen. Bei Amazon.co.uk gibts das Teil für 448 Pfund (ca. 530€). Das ist deutlich günstiger als hier in Deutschland und scheint wohl auch hierher lieferbar zu sein.

Hat das jemand bereits dort geordert oder spricht was gegen eine Bestellung in uk?

Zurück
Oben