News Bislang 600.000 verkaufte Galaxy Tabs

Patrick schrieb:
Das Samsung Galaxy Tab wurde in den ersten gut vier Wochen nach der Markteinführung bereits 600.000 Mal verkauft. Dies geht aus einem Bericht des Korea Herald hervor. In Samsungs Heimat Südkorea konnte der Konzern bislang rund 30.000 Exemplare absetzen, Verkaufsstart dort war vor einer Woche. mehr…

wundert mich sehr stark . denn im direkten vergleich (optisch und haptisch ebenfalls) ist es dem ipad meilenweit unterlegen !
 
Auf Amazon ist es fuer 637,89 EUR erhaeltlich und zwar schon geraume Zeit. Bei Saturn immer noch fuer 729 EUR. Ist mir aber immer noch zu teuer aber das Teil ist nicht schlecht und ich haette nicht erwartet das man das Zeil von einer Millionen erreicht. Das heisst ja dann auch das man im Moment nahezu jeden Preis verlangen kann die Leute kaufen es.
 
Es sollte doch erwähnt werden das die 600.000 nur an Großkunden verkauft worden sind. In den meisten Märkten liegen diese Teile wie Blei im Regal. So es zumindestens bei uns ;-)
 
Das Tablet ist zwar gut, aber es kauft niemand, weil die 0815 User sich oft auch denken, haja, teurer als das iPad, iPad hat aber mehr Apps und ein größeres Display.
Kleineres Display in den Augen der Normalos = Sollte weniger kosten als das größere Display ;)
Somit wird sich das Galaxy Tab wohl nicht so gut wie das iPad verkaufen.
Nur die wenigsten kaufen solches günstiger im Internet, der Großteil der Käufer sind immernoch die Ahnungslosen, die im Mediamarkt rumrennen.
Ich rede jetzt von den 0815 Usern.
Geeks kaufen es natürlich, also leute, die Ahnung von der Materie hier haben.
Der Depp aus dem Mediamarkt denkt sihc nur: "hm... iPad größer und billiger, Galaxy Tab kleiner und teurer...iPad hat AppStore, ich kaufe iPad"
Der, der Ahnung hat denkt sich: "iPad super zum surfen aber kein Flash WTF!! Ich hol das Galaxy Tab, damit kann ich sogar Telefonieren und Camen und alles individuell anpassen etc."
 
Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
Das Tablet ist zwar gut, aber es kauft niemand, weil die 0815 User sich oft auch denken, haja, teurer als das iPad, iPad hat aber mehr Apps und ein größeres Display.

Niemand sind 600.000 Leute. Wie ich diese Arroganz hasse aus der eigenen eingeschränkten Sichtweise die Marktbedürfnisse ableiten zu wollen.
Anscheinen gibt es einen Markt für das Tab, sonst wäre es nicht so oft verkauft worden. Auch wenns den Geeks hier nicht passt.
 
wenn ich die Kommentare hier lese, dann scheinen viele zu vergessen, dass man mit dem Galaxy Tab auch telefonieren kann. Anders als beim iPad und dem Archos zB besteht die Möglichkeit mit dem Ding ganz normal zu telefonieren - ist als ein übergrößes Galaxy Smartphone und dann passt der Preis doch wieder wenn ich mir den Neupreis für das Galaxy anschaue. Und schon allein wegen der eingebauten Telefonmöglichekit ist es preislich mit iPad und Co nicht zu vergleichen
 
Ich warte mal auf Android 3.0 und dann werde ich mir überlegen ein Tab zuzulegen. Das Samsung-Tab ist zwar schon wirklich genial aber der Preis...

Mir selber sagt es auch zu das es nicht ganz so groß ist wie das iPad. Von Freunden weiß ich das sie das iPad nur ungern länger in der Hand halten und es nach einer Zeit irgendwie auf den Schoß legen weil es zu unhandlich wird. Dazu muss man bedenken dass das iPad mehr als das doppelte wiegt.

Mal abwarten was da noch so kommt. Android 3.0 soll ja auf Tabs hin optimiert werden. Google selbst sagt ja das Android derzeit nicht auf Tabs verwendet werden sollte.
 
wenn ich die Kommentare hier lese, dann scheinen viele zu vergessen, dass man mit dem Galaxy Tab auch telefonieren kann.

Ich frag mich jetzt nur, warum ich mit einem Galaxy Tab telefonieren sollte? Fürs normale telefonieren hat man wohl ein Handy. Ich kram doch nicht so ein riesending raus um dann damit telefonieren zu wollen. Naja, vielleicht im Auto, wenn man es als riesenfreisprechanlage+navi verwenden will.
Da muss man sich schon fragen, ob man damit auch telefonieren will.

Skypen kann ich mir eventuell noch vorstellen, aber das funktioniert mit dem iPad auch.
 
Also ich habe das Galaxy Tab und bin absolut begeistert. Das Display ich völlig ausreichend. Und die Bedienung finde ich bis Datum genial. Die reaktion in der Bedienung ist absolut lückenlos und ruckelt nirgendwo.
Das WWW ist voll nutzbar.
Ich nutze Zeitgleich noch das Iphone 3 und 4! Beide geräte verstauben aber seit ich das GT habe.

MfG
 
@Onkel Nors, so ein Tablet ist ja auch eine andere Welt wie ein iPhone ^^
Als ich mein iPad hatte, lag mein iPhone auch nur blöd herum.
Wobei mir beim iPad ne Frontcam fehlt^^
Da kam das Galaxy Tab ein tick zu spät für mich
 
Mr Bombastic schrieb:
Ein Tablet MUSS butterweich funktionieren, wie es das iPad eben vormacht. Ich finde es schrecklich wenn man ein Touchscreen berührt und dieses mit Verzögerungen reagiert.

^ this
deswegen habe ich ein iPad.

@macchiavelli:
Du rechtfertigst die 130 Euro mehrpreis des GalaxyTab (im Vergleich zum iPad) durch die Möglichkeit zu Telefonieren?
Ich würde mir für das übrige Geld lieber ein ordentliches Handy dazu kaufen.
 
Konte das galaxy tab auch mal prüfen. Läuft alles soweit 1a. Außer das es hier und da mal nach dem anklicken ne Gedenksekunde braucht. Zum lesen von pdfs und Journale ist das 10 " Ipad aber besser geeignet .
 
@deca:

ja das sehe ich so, siehe auch der Kommentar von fox40phil. Das iPad mit 3G und 32GB kostet dann in etwa gleichviel wie das Galaxy Tab. Ich kann natürlich nicht das Einsteiger iPad mit dem von Samsun wo alles inklusive drin ist vergleichen sondern muss in etwa die gleiche Ausstattung berücksichtigen
 
Deca schrieb:
^ this
deswegen habe ich ein iPad.

@macchiavelli:
Du rechtfertigst die 130 Euro mehrpreis des GalaxyTab (im Vergleich zum iPad) durch die Möglichkeit zu Telefonieren?
Ich würde mir für das übrige Geld lieber ein ordentliches Handy dazu kaufen.

Ob du das würdest oder nicht ist völlig irrelevant. Fakt ist, dass es 600.000 User eben nicht so wie du machen. Was soll also so ein Statement?
 
wundert mich sehr stark . denn im direkten vergleich (optisch und haptisch ebenfalls) ist es dem ipad meilenweit unterlegen !
Wirklich wichtig im Leben ist die Erkenntnis dass die eigene Meinung immer nur subjektiv sein kann und Du definitiv nicht den objektiven Maßstab für die Welt darstellst.

Für mich persönlich ist das Galaxy das hardwaretechnisch (auch Connectivity geschieht durch die Hardware...nichtwahr) um Lichtjahre bessere Gerät...was aber kein Wunder darstellt...schliesslich ist Samsung selbst ein excellenter Halbleiterproduzent und nicht tumber Zukäufer.

Wohlgemerkt, meine Meinung
 
mon0 schrieb:
Ob du das würdest oder nicht ist völlig irrelevant. Fakt ist, dass es 600.000 User eben nicht so wie du machen. Was soll also so ein Statement?

Wie schon mehrmals erwaehnt wurden 600 000 ausgeliefert, wie viele davon wirklich verkauft worden sind steht in den Sternen bzw. in den Kommentaren ueber uns.

Ich kann mir auch kaum vorstellen das sie noch so viele davon absetzen werden bei der Preispolitik. Noch dazu ist das OS nicht fuer Tablets gemacht, viele Apps funktionieren nicht richtig usw.

Jeder der wirklich ein Tablet will wird sich wohl doch eher fuer das iPad entscheiden oder aber ein sehr guenstige Android Geraet. Mal schauen wie sich die Situation naechstes Jahr aendern wird wenn wirklich Android 3.0 vorgestellt wird.
 
Mal ne kleine Frage am Rande: Wer braucht denn ein Tablet bzw. was sind die Vorteile eines Tablets gegenüber kleinen Laptops oder gar Smartphones?
Ich hab noch keinen Menschen mit einem Tab gesehen, lol ^^
 
Zurück
Oben