Bison App

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

im Herbst 2018 soll ja die Crypto-Handelsapp Bison der Stuttgarter Börse an den Start gehen. Wann genau ist leider noch nicht ersichtlich. Nun zu meiner Frage: Gibt es denn jetzt schon vertrauenswürdige Apps, mit welchen man Cryptos handeln kann? Habt Ihr in diesem Bereich schon Erfahrungen sammeln können, quasi als Nebenverdienst?

MfG

Batista0102
 
vertrauenswürdige Börsen sind Bitstamp, Kraken und Coinbase
 
Muss man sich bei Coinbase auch mit dem Personalausweis registrieren wie z.B. bei Bitpanda?
 
Du wirst dich bei allen Börsen registrieren müssen wenn du handeln willst. Alles andere wäre Tür und Tor für Geldwäsche und Steuerhinterziehung. Binance ist auch eine große, zuverlässige Börse.
 
Du willst auch unbedingt eine App, oder auch bereit über eine Webseite zu handeln? Apps nutze ich nur die von Coinbase, aber da hast du eben eine sehr begrenzte Kryptoauswahl.

Als Webseite nutze ich Binance und bin bisher auch sehr zufrieden.
 
Vielleicht kann man den Thread ja wieder aufleben lassen.
Nutzt jemand die Bison App von der Börse Stuttgart? Ich bin seit launch im Januar komplett freigeschaltet, investiert habe ich aber noch nichts. Wie steht es bei Euch?
 
Habe die BISON App einmal heruntergeladen. Habe festgestellt, das BISON nur ein "deutsches Frontend" für Bitstamp ist. Also im Hintergrund handelt BISON die Kryptowährungen wohl bei Bitstamp, allerdings gibt's bei BISON ein Markup auf den Preis von (wenn ich mich richtig erinnere) etwa 0,2%.

Du bist also besser beraten, wenn du gleich "beim Original" kaufst - du sparst dir etwas Geld und die App von Bitstamp finde ich ohnehin schicker.
 
Wo sieht man, dass BISON mit Bitstamp handelt?


Ich habe BISON mal ausprobiert. Funktioniert soweit gut. Die Authentifizierung funktioniert gut. Bei manch anderen, auch bekannten Börsen, habe ich das frustriert aufgegeben.
Den Preis den man bei BISON hinterher zahlt ist etwas viel höher als vorher angegeben. Man bekommt den tatsächlichen Preis am Schluss angezeigt und muss dann (glaube ich) innerhalb 8 Sekunden den Kauf bestätigen, dass er auch wirklich ausgeführt wird. Das finde ich nicht so nice. Den wirklichen Preis sollten die vorher auch anzeigen.
Außerdem ist es nicht möglich, Coins zu BISON hin zu überweisen.
 
robin007 schrieb:
Wo sieht man, dass BISON mit Bitstamp handelt?

Natürlich schreiben die das nicht öffentlich in die App. Man will ja nicht die Konkurrenz stärken ;)

Aber wenn man in der Vergangenheit die Preise verglichen hat, dann konnte man sehen, dass BISON immer exakt 0,2% Spread vom Bitstamp Preis hat. Mittlerweile könnte sich das aber nun geändert haben, da die Börse Stuttgart jetzt wohl ihre eigene Krypto-Börse gelauncht hat, die BSDEX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Zurück
Oben