Bit-Locker? SSD nicht beschreibbar (0x80004005)

RolandR88

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
626
Hallo Leute,
habe eine NVMe-SSD aus einem Dell System entnommen und mit MiniTool Partition Wizard gelöscht, überschrieben und eine neue Partition erstellt. Das Laufwerk wird ganz normal angezeigt (Verbindung über ein externes Case und USB-C).
Beim Versuch das Laufwerk zu beschreiben, bekomme ich jedoch den folgenden Fehler:

Bitlocker.png


Wie schaffe ich es, dass die SSD wieder brauchbar wird?
Dankeschön im Voraus!
 
Eigentlich nicht - SCSI\DiskInateck_FE202x_Series___1.00 (500GB)
Als ich die Platte zuerst angesteckt habe (vor dem Löschen der Partitionen) hat er mich um ein Bit-Locker Passwort gefragt. Habe irgendwie den Verdacht, dass es damit noch zu tun haben könnte.
Danke!
 
Versuche es nochmal mit der Datenträgerverwaltung von Windows, ansonsten mit Diskpart, GParted oder DBAN versuchen.
 
Nie gehört, auch ein grobes googlen brachte mich nicht weiter. Zu Bitlocker müssen dir hier Andere was sagen, nutze es nie und wenn Verschlüsselung dann VC. Das verschwindet mit dem Löschen einer Platte aber.
 
Ach, nein, nehme alles zurück - es lag an den ausgewählten Daten - habe anstelle eines riesigen Überordners, die einzelnen Unterordner kopiert, und jetzt läuft es problemlos.
Bitte um Verzeihung, klassische Fehldiagnose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maikwars
Alles gut. Kein echtes Problem ist doch immer gut :)
 
Könnte man nicht endlich mal ein GELÖST in die Überschrift einfügen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an
Zurück
Oben