News Bitcoin auf Talfahrt: Tesla akzeptiert keine Kryptowährungen mehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Brian.Griffin, flo.murr und 26 andere
„Na hoffentlich werden jetzt die Preise für die Grafikkarten... bra bra bra!“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Brian.Griffin, aid0nex und 42 andere
hmm echt jetzt? Hat er das gerade erst rausgefunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steuerlexi, Unioner86, gabelrocker und 122 andere
Vielleicht bricht dann die Bitcoin/Ethereum Blase endlich mal zusammen und das Minen lohnt sich eine Weile nicht mehr.
Damit die GPUs mal wieder verfügbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Unioner86, PunGNU und 50 andere
Die werden auf Cardano oder später auf Ethereum 2.0 umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, Tr@shMaster, flo.murr und 13 andere
HasleRuegsau schrieb:
hmm echt jetzt? Hat er das gerade erst rausgefunden?
Entweder manipuliert er einfach den Markt oder ihm wurden die Vorwürfe zu bunt, mit seinen ja dann doch nicht so grünen, weil mit BTC bezahlten Teslas ein Pharisäer vor dem Herrn zu sein. (Was ihm momentan natürlich nun dafür die Krypto-Community um die Ohren haut, was Raketentreibstoff und Batterieproduktion angeht).

Morgen kommt er mit XRP, Nano oder (wieder) Doge daher, weil die kaum Strom verbrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steuerlexi, flo.murr, nobody360 und 37 andere
HasleRuegsau schrieb:
hmm echt jetzt? Hat er das gerade erst rausgefunden?
Musk wiederspricht sich selbst
Allgemein was er in letzter Zeit macht ist sehr fragwürdig

DKK007 schrieb:
Vielleicht bricht dann die Bitcoin/Ethereum Blase endlich mal zusammen und das Minen lohnt sich eine Weile nicht mehr.
Damit die GPUs mal wieder verfügbar sind.

Ethereum reicht schon
konkretor schrieb:
Wir sind seit einem Jahr über 500% gestiegen.
Wer natürlich bei 60 k gekauft hat.....
Der wird sich spätestens in ein paar Jahren freuen das er überhaupt Mal Bitcoin gekauft hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Windell, nobody360 und 18 andere
Bitcoin eine Leitwährung?

Wir sind seit einem Jahr über 500% gestiegen.
Wer natürlich bei 60 k gekauft hat.....

Screenshot_2021-05-13-13-12-23-644_de.boersego.gmt.android.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Linuxfreakgraz, aid0nex und 3 andere
Hoffentlich findet dies viele Nachahmer und die komischen Währungen(genauer gesagt, alles wozu man Gamer GPUs nutzen kann, zum "Schürfen") stürzen komplett ab.

Ich gönn' natürlich allen Händlern ihre Gewinne, aber als Zocker mag ich auch gern normale GPU Preise. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, SteeL1942, aid0nex und 15 andere
Da hat wohl jemand dem Elon erklärt dass eine Bitcoin Transaktion fast eine MWh Strom verballert und das ein Tesla damit ca. 7.000 km weit fahren kann.

Da hat sich der Elon erschrocken, weil, wenn alle Tesla Käufer mit Bitcoin bezahlen, dann gibt es keinen Strom mehr zum fahren.

Tesla bezahlen oder Tesla fahren, beides zusammen geht mit Bitcoin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, cbmik, gabelrocker und 64 andere
Die Kopplung an umweltverträglichere Organisation ist für mich ein Grund zur Freude!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo, GreitZ, CyrionX und 2 andere
Für mich ist das Marktmanipulation par excellence.
Wetten dass Musk demnächst sein BC Depot aufstockt? Allein die letzten Tesla Quartalszahlen haben doch gezeigt was er da treibt.
Eigentlich müsste langsam mal hart reguliert werden. Da BC aber mehr Asset als wirkliche Währung ist, kommt sehr wahrscheinlich und sehr bald eine Digitalwährung für alle. Mehr Kontrolle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, JoeDante, Tr@shMaster und 35 andere
Danke Elon Musk! Aber der Verlust könnte ruhig noch größer ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, SteeL1942, xebone und 13 andere
Gehypt vom Tech Guru, gekauft von seinen Jüngern, Kurs steigt, Gewinn mitgenommen und dann mahnend den Zeigefinger erhoben wie Umweltfeindlich das doch alles ist.

Das ist Kapitalismus in Perfektion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, cbmik, Thorque und 96 andere
Er hat ja damit genug Geld gemacht.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Fuchiii und 3 andere
Beteigeuze. schrieb:
Allgemein was er in letzter Zeit macht ist sehr fragwürdig
Nichts davon ist fragwürdig. Mit all den "konfusen" aussagen hat der gute einen riesigen gewinn gemacht.
Doge billig gekauft, mit den memes "zum Mond" hochgepusht, auf dem hoch kurz vor SNL verkauft, durch seine aussagen einbrechen lassen und vermutlich direkt nach der show wieder eingestiegen.
Gleiches bei BTC, billig gekauft, die ganzen kursgewinne bis jetzt mitgenommen und jetzt will er vermutlich einen großteil der Tesla BTC loswerden, weil er mit einer Kurskorrektur des Bitcoin rechnet.

Die umweltauswirkungen sind dem total egal, die waren auch schon vor ein paar monaten exakt gleich. Aber es ist halt eine willkommene ausrede um nicht ganz nach zocker auszusehen, wenn man so kurz nach dem einstieg in den Bitcoin diesen schon wieder verkauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, C3LLoX, xebone und 29 andere
Richtig so, diese stromverschwenderischen Coins sollen endlich vom Markt verschwinden.
Auch wenn Elon das nur zur Manipulation sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Wallwatcher, Ralf74 und 7 andere
Das zeigt wieder, dass Kryptowährungen kein adäquates oder "richtiges" Zahlungsmittel sind bzw. sein sollten. Wenn eine Firma einen solchen Einfluss haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ErbarmeHesse, Wallwatcher und 12 andere
Krypto-Währungen auf Talfahrt sind wirklich schöne Nachrichten für uns Gamer.

Bitcoin wieder zurück auf normal, zum Ende der Pandemie halbwegs zurück ins normale Leben...vielleicht wendet sich das Jahr doch noch zum Guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ, DKK007, sergl und 2 andere
Finde ich gar nicht so falsch, hab mir deswegen auch keine bitcoins geholt, zu energieintensiv. Ein Kurseinbruch könnte ich für einen günstigen Nachkauf nutzen. Bitte aber nur mit Geld auf das man nicht angewiesen ist (also wie z. B. Lose kaufen, zum Spaß, und auch nur ein wenig).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben