Bitcoin - wo kann damit bezahlt werden?

Harry2k

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
151
Hallo,

Ich würde gerne wissen wo ich mit Bitcoin noch PC-Hardware bezahlen kann, es wäre mal interessant bei den Kursen zu sehen wo dies noch möglich ist, finde leider nichts bis auf einen überteuerten Österreichischen Shop.
 
In den USA gibt es noch den großen Hardware Retailer "Newegg". Der exportiert auch nach Deutschland, allerdings muss man sich dann mit EUst. und evtl. Zoll auseinandersetzen.
 
Bedenke, dass die transaktionen bei BTC exorbitant hoch sind. Da zahlst du gerne mal (je nachdem wie voll das netzwerk ist) zwischen 10 und 30 Dollar nur für die Transaktion.
Und selbst dann weißt du nicht, wann sie durchkommt. Wenns ganz dumm läuft, kann es Tage dauern.
BTC ist als Zahlungsmittel nicht mehr geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Bald kannst du damit deinen Tesla bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und coasterblog
ja mir gehts eben darum das ich mich wundere das ich wirklich nur in einem shop was kaufen kann was hardware angeht, das kanns doch nicht sein ... mir wären die transaktionsgebühren eigentlich egal. Aber es gibt schlicht keine Anbieter...
 
Es gibt auch viele Dinge zu kaufen, bei denen man keine Physische Adresse zur auslieferung benötigt.
Man kann
Ja das sind alles nur Einzelbeispiele und mit den aktuellen Transaktionsgebühren machen einige davon auch weniger Sinn.
Häufig wird über einen Dienstleister wie z.B. Bitpay bezahlt, welcher zum einen das Geld sofort in FIAT umtauscht und somit kein Kursrisiko für den Verkäufer entsteht. Zum anderen bieten diese i.d.R. gleich einen Blumenstrauß an Währungen an.
Beispielsweise Bitcoin Cash oder das wirklich anonyme Monero, welche mit sehr niedrigen Transaktionskosten glänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quonux
Was hier noch nicht genannt wurde ist, dass sofern der 2nd Layer Lightning (Network) verwendet wird, die Transaktionsgebühr wesentlich niedriger ist, als die Transaktion direkt auf der Blockchain auszuführen. Besonders effektiv ist das LN bei wiederkehrenden Zahlungen zwischen zwei oder mehreren Parteien.

Mit einer Betaversion von Strike versucht derzeit der Anbieter Zap, den Einstieg in Lightning in den USA zu vereinfachen.

Wie funktioniert das Lightning Netzwerk (Video von 2018, das Lightning Netzwerk besteht bereits):

Visuelle Veranschaulichung: https://explorer.acinq.co
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quonux und menace_one
alza.de
 
Zurück
Oben