Bitcoins Schürffn.Welches Motherboard 7870 XT dual+ Beste günstigste Restkomponenten

thug1

Newbie
Hi leute, ich bin neu und stelle gleich mal konkret eine frage :) ich danke euch schonmal im vorraus das ich hier im forum fragen darf und ihr evtl. antworten könnt

also es soll alles so günstig wie es geht sein.

wollte gern die 7870 XT dual reinbaun und mir für die zukunft offenlegen ob ich noch + 1 oder 2 karten reinbau. ich möchte ja praktisch nur schürffn damit. welches motherboard würdet ihr empfehlen, vielleicht hat jemand gute erfahrungen mit einem sehr günstigen board gemacht? gibt es sowas wie ein motherboard das bis zu 8 grafikkarten aufnehmen kann in ein rig oder allgemein wie das geht und wie das geht das die dann alle gemeinsam genutzt werden.
ram?
netzteil? brauch ich da ein gutes oder besonders starkes. lärm egal. stromkosten au egal

danke euch schonmal

Am besten du schießt dir ein gebrauchtes am2(+) board mit FX Chipsatz da gehen 4 Karten drauf
8 Grafikkarten ist mir neu

Grakas lohnen nicht wenn man die Stromrechnung selbst zahlt

Zuletzt bearbeitet:
Um es ganz kurz zu machen, das Minern lohnt sich nicht (mehr), wenn du deinen Strom selbst bezahlen musst.

Bitcoins sind für mich ein Rätsel.
Da rechnet der PC Tage und Nächte, Wochen und Monate und am Ende hat man einen Datenklotz, den man momentan für 100€ verkaufen kann ? Wer zahlt dafür soviel und wieso ?
Ich habe schon ein paar Berichte darüber gelesen, aber war danach selten klüger als vorher..

Axxid: http://mises.org/daily/6411/The-Bitcoin-Money-Myth

Kurz: Es werden künstlich verknappte virtuelle Waren ("Bitocins") produziert, auf die sich alle Teilnehmer am Bitcoin-Modell als Zahlungsmittel einigen. Verglichen mit "echten" Währungen benötigen Bitcoins aber immer die Anbindung an Realgeld, können also selbstständig nicht existieren. Im Endeffekt ist es nur ein exotisches Anlage- und Bezahlmodell.

TE: Lohnt sich nicht. Selbst wenn Du Strom kostenlos bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Mir tun da einfach die Eltern leid wenn sie dann die Stromrechnung sehen und am Ende in Deutschland dann auch noch Verlust rauskommt.

Es kann sich lohnen, wenn er den Strom nicht bezahlt, allerdings muss der Kurs da mitspielen.
Wenn der Stromverbrauch egal ist, hast du aktuell pro Monat ~100$ drin, also ist die Karte in ~2 Monaten abbezahlt.
Nach diesen 2 Monaten wird aber die Schwierigkeit so groß sein, dass sich der Kurs bei dauerhaft ~220$ ansiedeln muss, damit man den gleichen Gewinn erzielt. Und ob genau das passiert ist die Frage, oder ob er wieder abstürzt.
Klar, wenn die Stromkosten egal sind und die Hardware schon vorhanden kann man ja mal zum Spaß mitspielen, aber in (naher) Zukunft wird man mit normalen Grafikkarten selbst unter diesen Voraussetzungen kein Land mehr sehen, da die Schwierigkeit stärker ansteigen wird als der Kurs (Stichwort ASICs)

€: Falls der Stromverbrauch übrigens doch ein Rolle spielt, bräuchte man mit der Karte ~8 Monate um sie bezahlen zu können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, die Rechenleistung des PCs zu vermieten. Keine Ahnung, kenne mich da nicht aus.

TE: Wieso musst Du eigentlich nichts für den Strom zahlen?

hi. danke soweit. also eigentlich wollt ich nur hardware tips :)

strom: soll beim kumpel laufen der wohnt zur miete über einer fließenfertigungsfirma(man kann durch ein fenster in die produktionsstätte schauen :) und da hat er stromflatrate weil die maschinen eh massenweise strom verbrauchen, kommts auf seine paar hundert euro net an. warscheinlich net mal 1000 :)

aber genau das is der gedanke. selbst wenn die asics in 2 monaten rauskommen, dann is klar das untergang is. aber dass wird nicht passieren weil die firma butterfly labs würde vor auslieferung erstmal selber das netzwerk komplett sprengen, alle privatpersonen die ihr teures asic bestellt haben haben dann gar nix mehr von ihren 50ghashes wenn die firma einfach 100*1500ghashes mal kurz paar wochen laufen lässt. die firma wäre ja dumm wenn sie nicht erst selber schürfen, die haben praktisch die gelddruckmaschine daheim stehen. was glaubt ihr warum se seit über nem jahr net ausliefern. alle nur auf der wartelist, bezahlt haben die leute aber schon :) butterfly labs wird 2 fliegen mit einer klatsche schlagen. und das dauert noch. in jedem fall soll es noch bis august dauern bis se "ausliefern"

im schlimmsten fall verkauf ich das zusammengesetzte system eben wieder für fast den selben preis. achja ich schürfe grade auch schon aus testzwecken mit einer 5850. läuft konstant mit 260mhashes :) das lohnt sich wirklich nicht..

so wie der kurs derzeit abgeht, da hätte ich schon gerne vor ein paar monaten, also spätestens im januar ein paar coins gehabt... müsste jetzt mal wieder fallen :D

Ob, wann...und vorallem eben ob BFL mal ausliefert, das ist die große Frage. Afaik liefert BFL seit etwa einem Jahr "kommende Woche" aus, also erstmal wäre ich da noch entspannt. Wenn man den Strom nicht selbst zahlt, lohnt es sich auch mit GPUs auf jeden Fall noch immer, sofern man diese nicht erst für diesen Zweck einkauft. Und selbst dann kann man beim aktuellen Kursgeschehen noch ein gutes Plus machen und im Worst Case nach einigen Monaten die Hardware theoretisch auch wieder verkaufen.

Also ehrlich: Stromflat ist das beste, das man haben kann wenn man Bitcoins minen möchte, also nicht entmutigen lassen. Tipp am Rande: Zum Teil lohnt es sich momentan eher, LTC zu minen und diese auf diversen Börsen gegen BTC umzutauschen. Ist teilweise locker rund 30% effizienter, als direkt BTC zu minen ;)

Zurück
Oben