Bitdefender Active-Threat-Control ausschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2Swag

Banned
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
304
Mein vorheriger Beitrag wurde ohne Erklärung geschlossen. Ein "Trainer" für ein Computerspiel ist nicht illegal!
Außerdem ist Keygen nicht immer gleich illegal... http://www.w3schools.com/tags/tag_keygen.asp

Also nochmal von vorne:
Ich will eine .exe ausführen, die fälschlicherweise als Trojaner erkannt wird.
Ich schalte den Zugriffsscan und Active Threat Control aus.
Und ich stelle die .exe wieder her.


Hier ein Screen: http://image.prntscr.com/image/fc1c3...502be1ce29.png
Hier die Settings von Bitdefender: http://image.prntscr.com/image/90a5049b40d845419776f384e99a25b5.png
 
Wende dich an den Bitdefender-Support und melde die Datei als False-Positive, wenn du von der Unschädlichkeit überzeugt bist.

Oder lern mit deinem AV umzugehen. Aber ich glaube nicht, dass du hier noch groß weiterführende Hilfe erhalten wirst.
 
Es muss doch eine andere Möglichkeit geben, auf dem eigenen PC irgendwas auszuführen. Bei den älteren Versionen von Bitdefender hat das auch immer geklappt.
 
Wie wäre es mit Ausschließen? Dafür gibt's das schließlich... :rolleyes:
 
Ahja. Was hat der HTML Tag Keygen mit einer Keygen.exe für Civ VI zu tun. Natürlich ist die Keygen.exe illegal.

Und was macht Dich so sicher, dass die Keygen.exe nicht verseucht ist?
 
Außerdem ist Keygen nicht immer gleich illegal...

Weil? Du willst damit eine Lizenz umgehen, die du offensichtlich nicht hast. Soetwas wird hier nicht supportet - ergo: closed. Ich kann das schon nachvollziehen, auch wenn es in deinem Fall vielleicht jetzt selektiv ausnahmsweise wirklich nicht "illegal" ist.

Also nochmal von vorne:
Ich will eine .exe ausführen, die fälschlicherweise als Trojaner erkannt wird.

Ich wäre da mit dem "fälschlicherweise" vorsichtig. Ich will jetzt keine Anekdote oder Anleitung zum richtigen Umgang mit Warez erteilen, aber Folgendes:

Ich lade mir manchmal - je nach Titel - diesen auch erst von diversen One-Click-Hostern, allein um zu sehen, ob dieser auf meiner inzwischen ziemlich betagten Hardware (Phenom 965, GTX 760) noch lauffähig ist (bestes Beispiel: Mafia III), da ich meine Spiele bei Keystores kaufe (jaja, ich weiß) und das dort mit dem Refund nicht immer so ganz einfach ist.

Bei manchen Keksen (so klingt die Geschichte mit deiner .exe) steht bei, dass man sie mit Adminrechten ausführen solle und am besten das Antivirensystem abschalten. Darüber hinaus wird sie dann vom ach so angeblich schlechten Windows 10 Defender auch noch als Trojaner erkannt.

Was will ich dir damit sagen? Lass deine Hände von solchem Zeug, es sei denn du möchtest deinen Rechner zum Teil eines Botnetzes oder zum Cryptominer für andere Leute machen. Wie kannst du sicher sein, dass die Datei harmlos wäre, ohne den Quellcode gesehen zu haben? Denkst du da steht evil_viruzz.exe? Ich würde da deinem Antivirenkit mehr vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Tutorial, aber nein das ist kein Keygen, da ist auch nix illegales dran, und da ist auch kein Virus drin.

Auch das ausschließen des Ordners bzw Programms hilft nicht.
Ergänzung ()

@BlubbsDE wieso bringt du irgendein Keygen mit CIV VI in Verbindung...?
 
Auch das ausschließen des Ordners bzw Programms hilft nicht.

Kannst du im Zweifel nicht Bitdefender komplett deaktivieren oder ist das so tief im System eingenistet, dass der Dienst immer läuft?
 
Aufgrund Deines geschlossen Threads und dem Bild, was Du dort zuerst gepostet hattest. Und eben, dass es sich da um Civ VI handelte.
 
Ja, ich habe mit dem Bitdefender 2017 mit vielen Dateien Probleme.
Mit dem CIV VI Trainer, sowohl wie mit der EXE eines Computerspiels, und einem legalen Code-Generator für eine Software die durch ein Bekannten entwickelt wurde. Software + der jeweilige Keygen kommen von der selben Person. Da ist nix illegales dran. Wenn ich was illegales machen würde, bzw öffentlich fragen bezüglich habe, dann über das TOR mit Vic Socks, und nicht mit meiner öffentlichen IP auf ComputerBase.
Ergänzung ()

@frizzmaster Der dienst läuft leider immer. Nur deinstallieren würde helfen.
 
Ja, ich habe mit dem Bitdefender 2017 mit vielen Dateien Probleme.

Dann würde ich den komplett bis auf den letzten Registryeintrag deinstallieren. Der Windows 10 eigene Schutz reicht vollkommen aus, wenn man nicht auf jeden Elch klickt, der deine Kreditkartennummer haben will. Das bestätigt wieder nur meine Meinung über solche "Security Suites", aber gut, ich will in diesem Thread nicht wieder damit anfangen :D
 
Auch hier ist jetzt (wieder) Schluss.

Falls du meinst mit einer leichten Abänderung des Themen-/ Threadtitels und der Wahl eines anderen Forenbereichs durchkommen zu können, so bist du auf dem Holzweg!

Übrigens ist der das vorherige Thema nicht ohne Begründung geschlossen worden. Mit einer ganz kurzen Überlegung wirst du auch entdecken wieso und warum das Thema geschlossen wurde.

So übrigens auch hier. Weiter auf die Sprünge werde ich dir nicht (mehr) helfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben