Bitdefender: AEY Zerra hat Sie zu Service plan renewal is due in a few days eingeladen

KlaRa54

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich halte wirklich sehr viel von Bitdefender. Aber erst im Frühjahr machte mir das automatische Update echte Probleme. Ich bekam vor Ablaufdatum eine eMail bezüglich eines Abos und habe dann früher, als ich es eigentlich wollte, mir wie schon immer eine Lizenzverlängerung gekauft und durchgeführt.

Ich habe es erst später erfahren, daß man mir die Option auf ein Abo schon automatisch aktiviert hatte. Ich hätte eigentlich als ich die eMail erhielt dieses Abo deaktivieren müssen. Aber woher sollte ich das wissen?

Das automatische Abo sollte auch ca. 50 € kosten. Mein selbst gekauftes Abo kostet ca. 20 €, Also wäre das schon mal eine Abzocke. Ich hatte dann ein eMail - Wechsel mit dem Bitdefender Support. Letztlich hatte man mir dieses Abo storniert.

Heute bekam ich eine eMail von AEY Zerra.
"AEY Zerra hat Sie zu Service plan renewal is due in a few days eingeladen"
...
"
Your membership dashboard has been successfully updated. A scheduled payment of $520.99 USD will be processed within 24 hours as per your selected plan.
....
You are receiving this email because you are an attendee on the event.

Forwarding this invitation could allow any recipient to send a response to the organizer, be added to the guest list, invite others regardless of their own invitation status, or modify your RSVP.
"

Was soll das???
mfg klaus

Anhänge

• AEY Zerra.png
    AEY Zerra.png
    46,9 KB · Aufrufe: 45
Antiviren machen dein System nicht sicherer. Du wirst abgezockt.

Was du da siehst ist im übrigen scam. Hat dein antivirus nicht verhindert. Öffnen und darin sachen anklicken macht es nicht besser

• Gefällt mir
Reaktionen: CoMo und BFF
Ich habe da nichts angeklickt.
Ergänzung ()

Hat jemand eine ähnliche eMail erhalten?

Ich wette wenn du die angegebene Nummer anrufst wirst du mit einem indischen Scam-Callcenter verbunden, fall da bloß nicht drauf rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, KlaRa54 und BFF
Ich glaub noch nicht mal das das von Bitdefender ist. @KlaRa54

Allein die Summe von :

1780329181899.png

und dann noch in so fordernd weil Du hast ja schon Deine Mitgliedschaft erneuert und nun kommt halt Kohle rueber zu reichen in $$$ und nicht in Euronen.

Das passt vorn und hinten nicht zusammen.
Ergänzung ()

So nebenbei.

KlaRa54 schrieb:
ich halte wirklich sehr viel von Bitdefender. Aber erst im Frühjahr machte mir das automatische Update echte Probleme. Ich bekam vor Ablaufdatum eine eMail bezüglich eines Abos und habe dann früher, als ich es eigentlich wollte, mir wie schon immer eine Lizenzverlängerung gekauft und durchgeführt.

Eigentlich willst Du es garnicht mehr. Lass den Krams auslaufen, deinstalliere BD und gut ist. Du verlierst nichts.

Kannst gern gegenlesen was Andere tun und lassen.

https://www.computerbase.de/news/ap...wart-ihr-betroffen-und-wie-kam-es-dazu.97613/

Ja das ist spam. Die schicken jetzt Einladungen, damit du es auf dem Kalender hast und auch noch Erinnerungen kriegst.
Ich krieg auch sowas regelmäßig, von Xfinity, diversen Antiviren-Klitschen, Spotify und was weiß ich noch allen.
Alle mit horrenden Beträgen, damit die Leute Angst kriegen und klicken oder anrufen oder was auch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaRa54
@KlaRa54 Ich schaue mir in letzter Zeit häufig Videos der Youtube-Kanäle "Nanobaiter" und "Scammer Payback" an die sich mit mit indischen Scam-Callcentern beschäftigen und das was du oben gepostet hast ist der selbe scheiß den die abziehen.

@Xero261286 Ja, ich hatte vor ein paar Wochen mir einen Bericht im Fernsehn angesehen. Das Thema ist mir an sich bekannt. Aber was die dann zeigten hatte mich doch überrascht.
mfg klaus

Wo soll der Bezug zu Bitdefender sein? Das ist einfach eine 08-15-Spam-Mail. Oder stimmt der Key/Referenznummer?
Nachtrag: Ich kriege täglich auf einer Spam-Adresse Mails bezüglich zig Abos, Produkten oder sonstwas, die ich gar nicht habe. Facebook und Co angefangen.

mail löschen. ist spam/scam.
Die absenderdomain ist 2 tage alt

Code:
Domain Name: sjbfxs.com
Registry Domain ID: 3104987670_DOMAIN_COM-VRSN
Registrar WHOIS Server: whois.registrar.eu
Registrar URL: https://www.registrar.eu
Updated Date: 2026-05-29T13:21:47Z
Creation Date: 2026-05-29T11:21:41Z

/edit:
unpersönliche anrede dear member

/edit2:
threatlock ultimate gibt es nicht bei bitdefender

/edit3:
KlaRa54 schrieb:
nein, ist scam

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaRa54 und TorenAltair
Wie ich grade sehe, am 26.05.2026 hatte ich schon eine ähnliche eMail erhalten. Sie lag aber schon im Span-Ordner.

"Akoya zakrzewski hat Sie zu Plan timeline is entering a renewal stage eingeladen"
...
"
  • Product Purchased: CyberDefense Guard
  • Support Term: 5 Years
  • Payment Status: Recorded
  • Amount: $423.11 USD
  • Recorded Date: Wednesday, 27 May 2026 01:32:05
  • Reference ID: RM3FRRNWJS
"
mfg Klaus
Ergänzung ()

azereus schrieb:
mail löschen. ist spam/scam.
Die absenderdomain ist 2 tage alt

Code:
Domain Name: sjbfxs.com
Registry Domain ID: 3104987670_DOMAIN_COM-VRSN
Registrar WHOIS Server: whois.registrar.eu
Registrar URL: https://www.registrar.eu
Updated Date: 2026-05-29T13:21:47Z
Creation Date: 2026-05-29T11:21:41Z

/edit:
unpersönliche anrede dear member

/edit2:
threatlock ultimate gibt es nicht bei bitdefender

/edit3:

nein, ist scam
Wie hast Du die Info abgefragt?
mfg Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaRa54
KlaRa54 schrieb:
Wie ich grade sehe, am 26.05.2026 hatte ich schon eine ähnliche eMail erhalten.

Und dann fragst Du ueberhaupt noch? 😉

Schalte Deinen Spamschutz fuer die Mail ein und/oder trenne real noetige Mailadressen von denen welche Du ueberall hinterlaesst. 🤣
Ergänzung ()

Hilft doch dem TE nix @azereus Selbst nicht, wenn ein Ergebnis gekommen waere.

1780331163390.png

Whitelist-Filter helfen auch noch.

BFF schrieb:
Und dann fragst Du ueberhaupt noch? 😉

Schalte Deinen Spamschutz fuer die Mail ein und/oder trenne real noetige Mailadressen von denen welche Du ueberall hinterlaesst. 🤣
Ergänzung ()

Hilft doch dem TE nix @azereus

Anhang anzeigen 1733831
Ich schaue nicht regelmäßig in den Spam-Ordner,
mfg Klaus

hm dann isses nur bei dir unavailable
1780331290766.png

KlaRa54 schrieb:

Vermutlich hunderttausende Menschen auf der ganzen Welt, deren Spam-Filter das nicht herausgefiltert hat. Oder denkst du, die haben sich ganz gezielt dich ausgesucht? Das sind Massenmails, die millionenfach versendet werden. Was soll dir die Info bringen, wer die noch erhalten hat?

Zurück
Oben