News Bitdefender Antivirus Free: Kostenloser Virenschutz wird am 1. Januar 2022 eingestellt

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.718
  • Gefällt mir
Reaktionen: tiger_2007, aid0nex, Hexxxer76 und 8 andere
schade, hatte ich installiert, wenn der defender nicht gewollt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ein AV-Programm ist kein Ersatz für verantwortungsvollen Umgang im Internet. Dafür gibt es keinen Ersatz.
Der Defender überfordert wenigstens nicht durch eine Flut von Einstellungen und unverständlichen Meldungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, wildgunman, M1812M und 24 andere
Dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben, dass dieses Schlangenöl nichts taugt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon, Engaged, aid0nex und 42 andere
@deo der Defender ist für den Alltagsnutzer der mal bisschen surft, Netflix, YT oder Onlinebanking fabriziert durchaus ausreichend. Aber auf etwas diffizielere Einstellungen lässt sich der (auch wenn man die treffen kann/trifft) nicht wirklich ein. Etliche Ordner/Programme die er bei Scans/Echtzeitüberwachung ignorieren soll hat er bei mir trotz gesetzer Einstellung gekillt oder dergleichen. Etwas das mein Avira schon hin bekommt.

Wie das jetzt bei W11 ist (falls der dahin auch etwas weiter entwickelt wurde) weis ich nicht. Aber bei einer laufenden Lizenz werde ich natürlich nicht umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, piepenkorn und silentdragon95
Ein Stück überflüssige Software verschwindet vom Markt.
Andere werden sicher früher oder später folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman, aid0nex, Schmarall und 19 andere
ist schon komische, alle freuen sich, dass das eingestellt wird.
die tun immer so, als würde man gezwungen, irgend eine software z.b. bitdefender zu nutzen.
wenn man z.b. ms office einstellen würde,ist mir das absolut wurscht, ich nutze es nicht.
mir also eagl, obs das gibt oder nicht.
das kann denjenigen, die bitti nicht genutzt haben, auch egal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oLpH, LamaTux, Ryo und 22 andere
@chris12

Was glaubst mit was für einer Scheisse man sich als Admin rumschlagen muss auch wenn das nicht zu den alltäglichen Aufgaben gehört. Driver Booster next please!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman, aid0nex, Ceberus und 31 andere
Der kostenlose Windows Defender von MS ist mittlerweile mehr als nur eine Alternative. Teilweise sogar Referenz in manchen Scantechnologien.

Kostenpflichtige Virenscanner braucht kein Mensch mehr im privaten Bereich.
Diese Freeware Scanner nerven oftmals nur mit kostenpflichtig Upgrades und Werbung... Auch die braucht keiner mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman, aid0nex, Ripcord und 35 andere
chris12 schrieb:
ist schon komische, alle freuen sich, dass das eingestellt wird.
Naja. Wenn ein unseriöser Hersteller sein fragwürdige Software vom Markt nimmt dann ist das doch ein Grund zur Freude. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Freak_On_Silicon, Charvester und 8 andere
seit wann ist bitdefender unseriös?
hast du belegbare beweise für die unseriosität-danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, Shizuyi, Gurkenwasser und 10 andere
chris12 schrieb:
seit wann ist bitdefender unseriös?
Na warst Du mal auf deren Webseite?
Die laden erst mal von nem dutzend Domains irgendwelchen Kram nach. Außerdem setzen die 8 Cookies bevor ich die Cookie-Meldung bestätigt hab.
Wir reden hier von Sicherheitssoftware. Und deren Seite kriegt es nicht mal hin datenschutzgerecht zu sein. Kein guter Einstieg.

Und die Produkte selbst? Sind die sicher?
Ähm. Nein eher nicht:
https://cve.mitre.org/cgi-bin/cvekey.cgi?keyword=Bitdefender

Noch Fragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman, aid0nex, janer77 und 26 andere
ssh schrieb:
Beweis mal besser den Nutzen.
Schafft Arbeitsplätze. :-)
Einmal in der Ransomware-Szene, weil die nen praktischen Installer frei Haus kriegen. Auf der anderen Seite bei den Admins, die den Schlamassel wieder wegwischen müssen.

chris12 schrieb:
DU hast behauptet, dass BD unseriös ist, also musst DU das beweisen.
Der Beleg wurde gebracht. Du ignorierst ihn lediglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman, LyGhT, novemberkind und 7 andere
@andy_m4
toller beweis.
mach das mal bei allen anderen sicherheitssoftwareanbieter.
auch nicht besser.
und sehr viele andere seiten auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizuyi, Flaimbot, piepenkorn und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE, bernyfritz, Schinken42 und 18 andere
Zurück
Oben