Bitdefender scan per stick

TankMan

Banned
Registriert
Juli 2018
Beiträge
192
Hallo :)
Ich wollte den Pc (windows 10pro) mit bitdefender rescue scannen. Der usb stick wird über f8 erkannt, lädt, dieser Fischwolf kommt, dann das Bild. Anleitung finde ich keine. Ich schein was falsch gemacht zu haben, kennt sich jemand damit aus ? Grund ist wollte mal nen richtigen scan machen. Malewarebytes, selbe Version, selbe Einstellungen braucht bei einem Pc 3std, am anderen nichtmal ne halbe obwohl viel mehr drauf ist.
Ps. für den Stick benutzte ich rufus, falls das von Bedeutung ist
 

Anhänge

  • bitdefender.gif
    bitdefender.gif
    266,8 KB · Aufrufe: 286
Was fuer ein fischwolf?

Bleib bei malwarebytes :) Das tut gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fischwolf ist gemeint. ;)

bootsplash.png


Hat Bitdefender immer noch das Problem mit MBR/UEFI?

BFF
 
madmax2010 schrieb:
Bleib bei malwarebytes :) Das tut gut
Der tut vielleicht als vorbeugende Maßnahme gut. Die Pc´s nutzen aber mehrere und wenn schon was drauf ist erkennt der das vllt nichtmehr. Scannt ja bei dem einen Pc nichtmal mehr eine halbe Std, glaub da muss was härteres her.
Deswegen meine Frage, wie ich Bitdefender auf einem Usb-Stick zum Laufen bring. Das ist nichtmal windows hab ich gelesen also perfekt. Den kann dann nix austricksen :D
 
Moment. Du hast mehrere Virenscanner auf dem Rechner installiert?
 
Der tut vielleicht als vorbeugende Maßnahme gut. Die Pc´s nutzen aber mehrere und wenn schon was drauf ist erkennt der das vllt nichtmehr. Scannt ja bei dem einen Pc nichtmal mehr eine halbe Std, glaub da muss was härteres her.
Da nutzt du Malwarebytes und kennst dich noch nicht einmal damit aus:rolleyes:der Scan der so schnell fertig ist, ist der Bedrohungs Scan der nur kritische Verzeichnisse von Windows scannt. Unter Scans Einstellungen kannst du einen Angepassten Scan erstellen starten, bei dem du alles zum scannen auswählen kannst, dann wird dein PC komplett gescannt und der Scan dauert mehrere Stunden, mindestens jedoch ca. 2 Stunden.
 
purzelbär schrieb:
Da nutzt du Malwarebytes und kennst dich noch nicht einmal damit aus:rolleyes:der Scan der so schnell fertig ist, ist der Bedrohungs Scan der nur kritische Verzeichnisse von Windows scannt. Unter Scans Einstellungen kannst du einen Angepassten Scan erstellen starten, bei dem du alles zum scannen auswählen kannst, dann wird dein PC komplett gescannt und der Scan dauert mehrere Stunden, mindestens jedoch ca. 2 Stunden.
Das wundert mich ja eben. Ich mach scanner konfigurieren, nehme aller inkl. rootkits, wähle alle Festplatten aus, tdm braucht der nichtmal 1/2 Stunde. Beim anderen Pc, gleiche Einstellungen, nur 1 Platte braucht der fast 3std
 
Tankman, dann deinstalliere doch mal Malwarebytes auf dem besagten Rechner und installiere es neu und sag uns bitte welche Virenscanner du da installiert hast.
 
Wie unterschiedlich ist die Hardware der beiden PC? @TankMan

Ram, SSD/HDD, Anzahl der Dateien, CPU-Kerne spielen da eine gewisse Rolle bei der Scan-Zeit.

Und mach den Vergleich bei einem offline-Scsn. Sprich gebootet mit z.B. Stick.

BFF
 
Malewarebytes habe ich neu installiert, ist bei beiden Version 4.1.2
Sonst ist nur der Defender an.
Auf dem Pc wo der scan fast 3std dauert ist nur eine 240GB SSD drin. Beim nichtmal eine halbe Stunde 2 240GbSSD und eine 2TBHDD.
BFF schrieb:
Und mach den Vergleich bei einem offline-Scsn. Sprich gebootet mit z.B. Stick.

BFF
Das wollte ich ja deswegen hab ich gefragt für nen Tipp wie ich Bitdefender zum laufen krieg

Muss noch dazu sagen malewarebyte macht anfangs große Sprünge, von Datei: 5000 auf 45000 und von 50000 auf 110000
 

Anhänge

  • malewarebytes.GIF
    malewarebytes.GIF
    62,1 KB · Aufrufe: 225
hashen geht schnell heutzutage :)

Ok, wenn nur der Defender drauf ist:
Der tut vielleicht als vorbeugende Maßnahme gut. Die Pc´s nutzen aber mehrere und wenn schon was drauf ist erkennt der das vllt nichtmehr.

was meinst du mit mehrere vorbeugende maßnahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Bau Dir mal einen Stick mit dem Offline-Scanner von Kaspersky. @TankMan

Das Ding kannst Du als ISO runterladen.
Such dazu nach der Kaspersky Rescue Disk 2020.
Den Download mach nur von Kaspersky Servern.

Wegen der Spruenge.
Kann es sein das MB da aktuelle Hashes vorfindet und garnicht mehr prueft?


BFF
 
natoll jetzt rufus weg deinstallieren sich die Programme von alleine ?
BFF schrieb:
Wegen der Spruenge.
Kann es sein das MB da aktuelle Hashes vorfindet und garnicht mehr prueft?
BFF
was bedeutet das ? grad ist der von 800 auf 100500
 
natoll jetzt rufus weg deinstallieren sich die Programme von alleine ?
Formatiere einfach den mit Rufus erstellten BitDefender USB Stick, dann kannst du den für das Kaspersky Antivirus Boot Medium nutzen. Aber rufus würde den USB Stick wohl auch löschen bzw formatieren wenn du darauf das Kaspersky Antivirus Live Medium machen willst.
 
rufus war/ist jetzt wieder aufm pc
kaspersky hat gerade mal 1 Minute gescannt und nur Laufwerk C ein paar Sachen. Der am meisten gescannt hat war der eset 28min 600.000 Datein.
 
Wenn du Lust dazu hast, lade dir mal Emsisoft Emergency Kit reunter, der ist portabel und mach damit einen Eigener Scan.
 
purzelbär schrieb:
Wenn du Lust dazu hast, lade dir mal Emsisoft Emergency Kit reunter, der ist portabel und mach damit einen Eigener Scan.
das hab ich jetzt 3x versucht
 

Anhänge

  • ek.GIF
    ek.GIF
    43,4 KB · Aufrufe: 253
Was ist denn auf deinem System los? scheint mir so, als sei da was beschädigt. Wie groß wäre für dich der Aufwand, Windows 10 neu zu installieren? hast du auch mal die Festplatte mit CrystalDiskInfo geprüft?
 
Zurück
Oben