Bitdefender scan per stick

TankMan schrieb:
kaspersky hat gerade mal 1 Minute gescannt und nur Laufwerk C ein paar Sachen.

Du musst dem Teil auch sagen, dass alles gescannt werden soll.

2020-07-07 13_23_05-W10 Home DE - VMware Workstation.png


BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich. Wieso braucht der inet dazu ? HDD hat er diesmal gescannt, das hört man. Insagesamt 450.000 Dateien in 14min. Weniger als Eset. Emsisoft Emergency Kit wird von win defender blockiert, daran liegts.
 
Jeder Offline-Scanner will seine Signaturen auf aktuellen Stand bringen bevor ein Scan gemacht wird.
Eine Software die dies nicht tut zu benutzen bzw. das Aktualisieren nicht zuzulassen ist fast schon fahrlaessig.

Anyway.
Wenn alle nix zum Vorschein brachten ist ja gut. ;)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
purzelbär schrieb:
Formatiere einfach den mit Rufus erstellten BitDefender USB Stick, dann kannst du den für das Kaspersky Antivirus Boot Medium nutzen. Aber rufus würde den USB Stick wohl auch löschen bzw formatieren wenn du darauf das Kaspersky Antivirus Live Medium machen willst.

Dafür gibt es ja glücklicherweise Ventoy
 
purzelbär schrieb:
dann wird dein PC komplett gescannt und der Scan dauert mehrere Stunden, mindestens jedoch ca. 2 Stunden.
Das ist Hardware abhängig bei Malwarebytes beim kompletten Scan. Mit einer schnellen CPU und einer SSD geht das deutlich schneller
 
Zappi schrieb:
Das ist Hardware abhängig bei Malwarebytes beim kompletten Scan. Mit einer schnellen CPU und einer SSD geht das deutlich schneller
Früher hatte der aber auch bei dem ca 2std gebraucht. Der überspringt schon sehr viel gleich am Anfang.
Ist das egal wenn man einen Scanner auf usb Stick macht, der evtl schon befallen ist ? Also der Pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Das widerspricht allen Grundregeln eines klaren Verstandes. ;)

Einfach gesagt: "Das macht man nicht!"
 
BFF schrieb:
Das widerspricht allen Grundregeln eines klaren Verstandes. ;)

Einfach gesagt: "Das macht man nicht!"

Mir eine neue Version von win10 auf einen stick zu machen dann keine gute Idee.
Router trau ich auch nicht mehr. Da geht wlan von alleine an und lässt sich nicht mehr ausschalten. Bei mir geht das Internet dann einige Minuten nicht.
Also alle Pc, Handy formatieren, Werkseinstellungen, dann router tauschen, die alte win10 machen
Später dann die Festplatten und mircro-SD-Karten, auf den Dateien sind, auf Viren prüfen ?

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Daran-erkennen-Sie-einen-gehackten-Rechner-9999404.html
"Ist ein Rechner einmal infiziert gewesen, dürfen Sie ihm nie wieder vollständig vertrauen "
Was ist damit gemeint ? das die dann Geräte ID, IP-adresse etc. haben ?
ps und ja der lüfter dreht bei mir auch immer ohne grund hoch
 
Zurück
Oben