Bitdefender schaltet Autopilot ohne Meldung einfach aus

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Hall Leute,

musst jetzt schon zwei Mal feststellen, dass sich der Autopilot von Bitdefender einfach ausschaltet... Habe eben den Laptop hochgefahren und da war er ausgeschaltet...ich weiß, dass sich der Autopilot deaktiviert, wenn ich bestimmte Einstellungen in Bitdefender verändere. Dies habe ich jedoch nicht getan...

Woran könnte das liegen?

Win 8.1x64
Lenovo Laptop

lg;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre die eine Möglichkeit Luxuspur und er könnte sein System mal mit einer Antivirus Live CD oder Malwarebytes Free überprüfen. Die andere Möglichkeit wäre die: BitDefender ist dafür bekannt das es immer wieder mal Bugs hat weil die Software(nicht der Scanner)schlecht gemacht ist.

oder mal den BitDefender Kundenservice kontaktieren (kostenlos). Klingt eher nach Bug.

systemsteuerung/programme/auf bitdefender deinstallieren gehen.

bitdefender reparieren wählen.

achja, vorher noch schauen ob in den allgemeinen einstellungen (oben rechts) der paranoia modus aktiviert ist. wenn ja ist dieser der grund

mfg

Hallo und sry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Bin selber durch Ausprobieren auf die Lösung gekommen.
Bitdefender setzt sich bei mir immer ab 10% Restakku in den "Akkubetrieb". Sobald dies geschehen ist und das Notebook wird neu gestartet, ist immer der Autopilot deaktiviert. Ist demnach also ein Bug des Programms.

Danke trotzdem für die Lösungsvorschläge;)

lg

So, krame das Thema noch mal aus... Autopilot deaktiviert sich manchmal ohne Warnung... Hat jemand mittlerweile einen Vorschlag woran das liegen könnte?

Ja werde ich wohl mal machen... Kann ja leider nicht direkt überprüfen, ob es funktioniert hat... Muss das dann die Tage weiter beobachten... Hat vielleicht noch jemand das Problem? Das Problem besteht auf einem Notebook

handbuch seite 18-22 da steht alles.

http://img.billiger.de/dynimg/-MFoy...P9hUK6gt3VWOvij7oKxas/Bedienungsanleitung.pdf

kronos60
wenn du ein system nicht voll zukloppen willst, dann bitdefender nur mit dem tool deinstallieren vom hersteller. weil viele programmteile nicht einfach gelöscht werden können, wenn diese von windows schon geladen worden sind. dann würden sich viren freuen... also muss jeder prozess geschlossen werden vorm deinstallieren. dafür das deinstalliertool

kann ich grad nicht verlinken wegen den spammschutz... kotz
hier von computerbild der link http://www.computerbild.de/download/Bitdefender-Uninstall-Tool-4324316.html

Zuletzt bearbeitet: