Bitdefender Internet Security 2019 NSR - Autopilot deaktivieren

corun

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
584
Die Tage gab es ja bei Chip.de Bitdefender Internet Security 2019 NSR als kostenlose 6 monatigen Testversion zum Download. Soweit so gut, aber wo genau lässt sich hier denn der Autopilot deaktivieren? Oder lässt er sich in dieser Version gar nicht deaktivieren?
Hintergund ist der, dass Bitdefender bei einem Virenfund, und sei es auch nur ein False Positive, die Datei gerne mal löscht und das möchte ich natürlich nicht. Bei BitDefender AntiVirus 2018 lässt sich der Autoilot im Dashboard deaktivieren, aber bei der oben genannten Version fehlt hier die Möglichkeit komplett und auch in den verschiedenen Modulen ist nichts zu finden. Vielleicht ist hier ja jemand der sich die Version auch installiert hat und die Option schon gefunden hat:rolleyes:

Um die Version geht es
bitdefender.JPG


Hier mal ein Screenshot vom Dashboard

bitdefender02.JPG
 
Einmal(für dich)gegoogelt nach BitDefender 2019 Autopilot und schon ist das zu finden:
Der verbesserte Autopilot
In Bitdefender 2019 ist der Autopilot standardmäßig aktiviert. Außerdem wurde der EIN/AUS-Schalter entfernt und durch ein empfehlungsbasiertes System ersetzt, bei dem der Benutzer laufend Empfehlungen erhält, die auf seiner Verwendung des Systems beruhen. In diesen Empfehlungen werden verschiedene Sicherheitsfunktionen vorgestellt, die zuvor deaktiviert und/oder dem Benutzer unbekannt waren.
Quelle: https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/13484/
Witzig ist auch: Chip.de: http://www.chip.de/downloads/BitDefender-Total-Security-2019-Vollversion_33183401.html spricht davon das eine 6 Monatige Version von BitDefender Total Security verschenkt wird und tatsächlich handelt es sich um BitDefender Internet Security 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll man dazu noch sagen)

selbst schuld sich so nen Vormund zu installieren, aber hat ja immer 100 Prozent, selbst day zero, da muss man mit sowas halt mal leben :D
 
Die Leute denken halt umso aufgeblähter die Security Suite ist, umso besser ist sie und wenn sie dann auch noch verschenkt wird, wird die brain.exe ausgeschaltet:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und NutzenderNutzer
Danke für den Hinweis! Hatte gestern auch mal selbst gegoogelt, aber scheinbar nicht so präzise:daumen:
Der Vormund:D arbeitet ganz zuverlässig und nachdem man unter Schutz -> Virenschutz -> Einstellungen -> Bedrohungsaktionen von "Aktionen ausführen" auf in "Quarant. versch." ausgewählt hat, wird der Eicar Testvirus auch nicht mehr gelöscht:)
 
ja der Vormund arbeitet schon immer (zu) zuverlässig

nächste Themen sind dann....keine Internetverbindung, Anwendung xy startet nicht mehr, nur Blackscreen etc=?

auf 100 Prozent Erkennung......))) kommt man nur mit 300 Prozent false positives)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
nächste Themen sind dann....keine Internetverbindung,
Schon vorhanden:D
Bitdefender 2019, ja toll,
habs ausprobiert und mein Problem : kann keine Webseiten öffnen welche
HTTPS
sind.

Das ist ja nicht das gelbe vom Ei...........................
Quelle: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&showtopic=24905&view=findpost&p=406149

@Estrella hat aber Recht.

Nach dem Neustart des PCs habe ich auch völlig entnervt Bitdefender runtergeworfen. Es ging kaum ein Webseite auf. Backup zurückgespielt und alles ging wieder. Bitdefender TS wieder drauf ging. Neustart. Wieder das Problem.
Wundert ich aber auch nicht. Vor kurzem noch Beta und nun schon Final.
Quelle: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&showtopic=24905&view=findpost&p=406159
habs jetzt auch mal getestet, ich bekomm auch keine einzige HTTPS Seite auf, andauernde Fehlermeldungen, dass diese unsicher seien. Sorry, aber so kann ich nicht arbeiten, gleich wieder deinstalliert.
Quelle:
http://www.rokop-security.de/index.php?s=&showtopic=24905&view=findpost&p=406203
 
Zurück
Oben