Bitdefender springt nicht auf Betrügerseiten an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Subversiver

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

ich war mir nicht sicher, ob ich ein neuen Thread eröffnen sollte, habe ich mich dennoch dazu entschlossen.

Es geht u.a. um den Thread und das Antivirenprogramm Bitdefender:
https://www.computerbase.de/forum/t...kriminelle-grundbuchauszug-betrueger.2249863/

Wieso hat der Bitdefender diese Grundbuch-Betrüger-Seiten nicht auf dem PC meines Onkels blockiert.

Welche Einstellung müsste es zukünftig vornehmen, damit rigoros ausgesiebt wird?

Danke euch!

Subversiver schrieb:
Welche Einstellung müsste es zukünftig vornehmen, damit rigoros ausgesiebt wird?
Das wird kein Programm je schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und areiland
Subversiver schrieb:
Wieso hat der Bitdefender diese Grundbuch-Betrüger-Seiten nicht auf dem PC meines Onkels blockiert.
Weil solche Seiten nicht immer illegal und gefährlich sind, anders wie bei Fake-Shops oder Phishing-Seiten.
Die Betreiber arbeiten an der Grenze der Legalität und ein Gericht muss erst entscheiden, ob das noch im rechtlichen Rahmen ist. Daher ist es auch nicht Aufgabe der Antivirenprogramme sowas rechtlich einzuordnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: w764 und aragorn92
PC295 schrieb:
Daher ist es auch nicht Aufgabe der Antivirenprogramme sowas rechtlich einzuordnen.
Muss es nicht um die Seite zu blockieren. Antivirenprogramme arbeiten doch seit jeher so, dass sie eher falsch-positive Meldungen bevorzugen anstatt falsch-negative Nichtmeldungen.

Subversiver schrieb:
Ich schätze mal, die notwendigen "Einstellungen" beim Onkel vorzunehmen wäre wesentlich zielführender! Denn heute sinds Grundbuchbetrüger, morgen sinds dann andere Scammer von denen er sich über den Tisch ziehen lässt. Von daher musst Du den Onkel sensibilisieren, damit er erst gar nicht auf solche Angebote anspringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84, dms, redjack1000 und eine weitere Person
Die Einstellungen müssten bei Deinem Onkel angepasst werden. Es gibt keine Software, die vor eigenem Fehlverhalten zu 100% schützt. Das ist unmöglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und aragorn92
Man darf das Denken eben nicht outsourcen - wobei, vielleicht hätte ChatGPT das Risiko erkannt. Probier es mal aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben