Bitdefender Total Security: Probleme bei Anwendung von System-Befehlen wie diskpart

Matze768

Newbie
Hallo zusammen,
verwende auf einem Win11-Pro Laptop die obige Software und habe daher beschriebenes Problem, etwa beim Arbeiten mit diskpart. Der Versuch des Einrichtens eines Datenträgers bringt dann bei Admin-Konsole trotzdem die Meldung "Zugriff verweigert". Gleiches Vorgehen bei deinstalliertem BTS verläuft fehlerfrei.

Habe daraufhin bereits in 2025 ein Ticket bei der dortigen Hotline mit umfangreicher Konversation eröffnet auch mit Übersendung von Protokollen etc. Man hält mich seitdem hin, und die Konversation hat bereits über 35 hops auch weil regelmässig angefragt wird, ob man nach wie vor an weiteren Informationen zu dem TT interessiert ist.

Wer kann diese Probleme bestätigen? Oder auch nicht bestätigen?

Bevor wieder jemand fragt, warum ich das noch nutze. Der Vertrag läuft halt noch. Ich werde ihn wohl sicher nicht verlängern.

VG Matze

Kannst du diskpart.exe nicht einfach als Ausnahme bei BTS hinzufügen?

Und willkommen im Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Kronos61 und TomTDooley
Bitdefender deinstallieren und Defender verwenden. Traurig das der Support sich quer stellt wenn das Produkt schon gekauft wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, lazsniper, Mr Jo und 3 andere
Matze768 schrieb:
Der Versuch des Einrichtens eines Datenträgers bringt dann bei Admin-Konsole trotzdem die Meldung "Zugriff verweigert". Gleiches Vorgehen bei deinstalliertem BTS verläuft fehlerfrei.

Wenn Dir der Support zu Deinem Fall nix rueberbringt, freunde Dich damit an das man irgendetwas auch entsorgen kann bevor das Ablaufdatum erreicht ist. 😁

Matze768 schrieb:
Der Vertrag läuft halt noch.

Was Dich nicht dran hindern sollte das Softwareteil von Bitdefender zu entsorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Ich schließe mich der Meinung von @Eletron an.

Bitdefender verfügt über erweitertes Sicherheitsmodul und Schutz vor Ransomware.
Eine Ausnahme hinzufügen reicht vollkommen aus.

Matze768 schrieb:
Wer kann diese Probleme bestätigen? Oder auch nicht bestätigen?
Da tut sich nichts, weil das keine Fehlfunktion der Software ist, sondern Teil des Schutzes.
Dafür gibt es eben Ausnahmen. Du musst mit der Software halt auch entsprechend umgehen dann wenn du diese unbedingt nutzen willst.

Wenn man den Defender nicht nutzen will, so gibt es mehrere Freeware Alternativen, Avast, AVG....

Mach's lieber ander rum. @Kronos61

Zumal es ganz oben wohl um den Bitdefender geht.

Bitdefender deinstallieren und sich in Zukunft freuen Geld zu sparen für was man nicht benötigt.

TomTDooley schrieb:
Bitdefender verfügt über erweitertes Sicherheitsmodul und Schutz vor Ransomware.
Das bekomme ich mit den Defender auch hin...

Zurück
Oben