News BitFenix Nova Mesh SE TG: Mesh, Platz und optionales Licht im Budget-Sektor

Die Namen werden wieder länger. Yay. :evillol:
 
Hab schon schlechtere Gehäuse gesehen... Aber alleine dieser sau dumme RGB Aufkleber auf dem Präsentierteller ist ein KO Kriterium...

Erst darf man an einem neuen Gehäuse popeln und wenn es ganz dumm läuft hat man Kratzer oder einen runden Staubfleck wegen Kleberresten... Welcher DEPP denkt sich so etwas aus ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, 3faltigkeit, Thaliya und eine weitere Person
Suche eigentlich ein günstiges Mesh Gehäuse.
Hab z.Z. ein beQuiet Pure Base 600. Radiator im Deckel und vorne zwei und hinten ein Lüfter drinn.

Hab das Gefühl dir Airflow geht gegen Null.

Taugt das Gehäuse hier was und würde das signifikant die Temps verbessern?

Oder besser in die Vollen gehen und ein Fractal Design holen?
 
computerblicker schrieb:
Hab das Gefühl dir Airflow geht gegen Null.
Testweise ne Zigarette oder ein ausgehendes Streichholz vorhalten,dann siehst du wie der Airflow ist.
Du hast ein gedämmtes Gehäuse, da sind die Temps meist etwas höher. Airflow sollte bei der Lüfteranzahl (wenn sie richtig rum laufen) aber gut sein.

@Topic:
Das Gehäuse sieht schick aus! Das Mesh gefällt mir auch.
 
Lüfter laufen richtig herum :)
 
Für 40€ ohne Seitenfenster sieht das doch ziemlich gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo und UNRUHEHERD
computerblicker schrieb:
Suche eigentlich ein günstiges Mesh Gehäuse.
Hab z.Z. ein beQuiet Pure Base 600. Radiator im Deckel und vorne zwei und hinten ein Lüfter drinn.

Hab das Gefühl dir Airflow geht gegen Null.

Taugt das Gehäuse hier was und würde das signifikant die Temps verbessern?

Oder besser in die Vollen gehen und ein Fractal Design holen?

Also wenn Preis bis 100 Eur p400a airflow, corsair 4000D, das meshify c ist auch ganz gut gelungen.

Tippe einfach, dass dir diese Lüfter einen hör Schaden geben. Geh Mal auf YouTube und schau gamers nexus air flow cases 2020. Da gibt's dann auch die Tests zu jedem Gehäuse... Da erlebst dann keine Überraschungen.
 
@computerblicker - Das Meshify C kann ich auch nur weiterempfehlen 🙂 Super Gehäuse.

Wie siehts denn mit der Verarbeitungsqualität bei Bitfenix aus? Kann man das gebrauchen?
 
- Faxe - schrieb:
Wie siehts denn mit der Verarbeitungsqualität bei Bitfenix aus?
Das Gehäuse wiegt 3,8 kg mit Glas 4,9 kg. damit kann man es mit anderen vergleichen, die ähnlich leicht sind.
Es ist einigermaßen Breit mit 21 cm. Die älteren Bitfenix Neos und Nova sind nur 18.5cm breit und haben fürs Kabelmanagement keinen Platz hintern Mainboardtray.
 
Floxxwhite schrieb:
Also wenn Preis bis 100 Eur p400a airflow, corsair 4000D, das meshify c ist auch ganz gut gelungen.

Tippe einfach, dass dir diese Lüfter einen hör Schaden geben. Geh Mal auf YouTube und schau gamers nexus air flow cases 2020. Da gibt's dann auch die Tests zu jedem Gehäuse... Da erlebst dann keine Überraschungen.
Das mit den Lüftern glaube ich auch...und jetzt 60€ ausgeben und dann ggf nicht zufrieden sein...neeeee, besser nicht.

Danke für die Empfehlungen :)

- Faxe - schrieb:
@computerblicker - Das Meshify C kann ich auch nur weiterempfehlen 🙂 Super Gehäuse.

Wie siehts denn mit der Verarbeitungsqualität bei Bitfenix aus? Kann man das gebrauchen?

Wir reden von dem hier?
https://www.mindfactory.de/product_...tfenster-Midi-Tower-ohne-Netztei_1225223.html
 
computerblicker schrieb:
Genau, kannst aber auch zum neueren Meshify 2 bzw. Meshify 2 XL greifen. News vom 11.11.20. https://www.computerbase.de/2020-11/fractal-design-meshify-2-xl/
Würde beim Airflow zur Zeit aber eher Richtung Lancool 2 Mesh und Lancool 215 (Budgetmarke von LianLi [O11Dynamic-Hersteller]) schauen. Phanteks baut auch wieder gute Airflowgehäuse, bleibt am Ende Geschmackssache, welches einem optisch mehr zu sagt.
 
Syncer schrieb:
Genau, kannst aber auch zum neueren Meshify 2 bzw. Meshify 2 XL greifen. News vom 11.11.20. https://www.computerbase.de/2020-11/fractal-design-meshify-2-xl/
Würde beim Airflow zur Zeit aber eher Richtung Lancool 2 Mesh und Lancool 215 (Budgetmarke von LianLi [O11Dynamic-Hersteller]) schauen. Phanteks baut auch wieder gute Airflowgehäuse, bleibt am Ende Geschmackssache, welches einem optisch mehr zu sagt.

Dank dir =)
Hab ich mal ne Richtung!
 
Zurück
Oben