BitFenix Prodigy Sidewindow -> Grafikkartenkühlung trotzdem ok?

FU_long

Lt. Commander
Ich überlege mir, für das Prodigy das Sidewindow zu besorgen. Anstelle des Seitenfensters befindest sich eigentlich ja das gelochte Gehäuseblech, um die Grafikkarte ausreichend mit Frischluft zu versorgen. Durch das Fenster wäre dieser Luftzugang allerdings nicht mehr vorhanden, oder? Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Fenster und könnte ich eine GTX770 trotzdem betreiben?

Natürlich kannst du sie dann noch betreiben. meinst du sie geht in einem riesigen Inferno in die Luft? Mal ernshaft, ich hab selbst das Prodigy und das Gehäuse ist so Kompakt, dass man immer einen humanen Luftzug hat. Wenn du also mind. vorn und hinten einen Lüfter hast brauchst du dir keine Sorgen machen ;) Temperaturen können sich natürlich etwas verändern. Aber dramatisch wird das nicht ausfallen.

Ha ha! :D Danke. Ja, ich weiß schon, dass die Karte nicht in die Luft geht...

Na denn... werd ich mir das Fenster mal holen.

besonders wenn deine graka nen anstaendigen kuehler hat der die warme luft hinten rausblaest sollte das kein problem sein
in den usa sind die fenster prodigys total beliebt und es hat sich noch niemand beschwert...
kannst ja das seitenpanel mal manuell irgendwie blockieren mit nem kissen oder klebeband (nimm eins dass keine klebe spuren hinterlaesst wenn dus wieder abziehst!) und dann schaun wie sich die temperaturen verhalten :)

Du solltest keine Temperaturprobleme mit dem Window Sidepanel bekommen:

Hier sind die Messungen eines Uservergleichs aus dem Hardwareluxx forum:

idle.png

last.png

laut.png

Anhänge

• loud.png
    loud.png
    40,1 KB · Aufrufe: 145