Bitfenix Raider Fail

Hinterhalt1989

Cadet 4th Year
Hallo, ich hab mir das Gehäuse Bitfenix Raider geholt. Mein Problem ist das das System im Gehäuse nicht funktioniert. Kurz vorweg die Komponenten CPU, GK, MB u.s.w. arbeiten einwandfrei.
Wenn ich das Mainboard locker in das Gehäuse lege funktioniert der PC.
Wenn ich aber eine einzige Schraube festziehe um das Mainboard zu befestigen funktioniert der PC nicht mehr. Dann fährt er paar Sekunden hoch geht wieder aus und fährt wieder hoch. Ich habe nur die Abstandshalter und Schrauben benutzt die beigelegt waren. Im Handbuch steht leider nicht wie man das Mainboard am besten befestigt.

Die Abstandshalter im Gehäuse stimmen genau mit den Positionen der Löcher im Board überein? Nicht zu viele verbaut?

Du hast auch nur die Stellen für Halter benutzt die fürs ATX Format vorgesehen waren und nicht die für MIcro ATX?

Klingt als würdest du irgendwo einen Kurzschlußkontakt zum Gehäuse haben!

Das klingt so unglaublich nach einem Kurzschluss durch einen falsch gesetzten Abstandshalter oder sonstigen Kontakt mit Teilen des Gehäuses, sobald das Board durch die angezogenen Schrauben etwas nach unten gedrückt wird!

Definitiv die Abstandshalter genauestens kontrollieren. Und die kleinen Beilagscheiben nicht vergessen!