Bitfenix Recon verweigert ihren Job

TheSlider

Lt. Commander
Hi CB-ler.

Habe mir eine Bitfenix Recon zugelegt und diese verbaut wie in der Anleitung (engl.) bebildert/ beschrieben war.

1x USB-Ausgang von der Bitfenix Recon endet in 2x USB-Anschluss für den Mobo-Header. √
1x Stromzufuhr zum Netzteil. √
3x Lüfter direct an Bitfenix Recon (max. 5 mgl.) an die dafür vorgesehenen Anschlüsse. √
3x Temperatorsensoren posizioniert. √
1x Software gedownloadet und installiert. √

Es werden die Temperaturen im Display erkannt und die Lüfter lassen sich anwählen.

Ich kann aber absolut keine Lüfterdrehzahl einstellen, was zur Folge hat, dass mein System aktuell PASSIV läuft - was nicht mein Ziel ist.
Denn ab Werk ist die Bitfenix Recon mit 0000rpm eingestellt.

Forensuche hat mir nichts Handfestes zu meinem Problem abgeliefert.
YouTube mit einer Einbauanleitung war ebenfalls erfolglos.
Es gibt auch keinen Kumpel im Umkreis von 50km der mehr Plan vom PC hat als ich. ;)

Somit ist CB wieder einmal meine LETZTE Möglichkeit und ich bedanke mich für das Lesen und die konstruktiven Hinweise die zur Lösung meines Problems führen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole meine am Samstag bei der Post ab, dann kann ich Dir vielleicht mehr dazu sagen

Kannst Du die Steuerung nicht auf Semi oder Auto stellen? Kannst Du Sie über die Software konfigurieren?

Zuletzt bearbeitet:
be Quiet Silent Wings 2 sind verbaut.

Hatte sie vorher am Mobo angeschlossen, da mir aber die Lüftersteuerung von Gigabyte alles andere als zusagt, wollte ich mal was neues probieren.

Heute eingebaut. Um die Lüfterdrezahl zu ändern (nur manueller Modus) erst das Lüftersymbol anklicken, dann blinkt die RPM, dann einstellen und zum Speichern nochmal auf das LÜftersymbol. Nur am USB muss ich nochmal was ändern, das geht noch nicht. Und ich kann mich nicht entscheiden, wo ich die Sensoren anbringen soll... einfach zwischen Graka und CPU? Die sollen ja alle gleich geregelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur 3 Lüfter angeschlossen, demzufolge auch nur 3 Sensoren.
Diese habe ich an die Cpu montiert, weil sie die wärmste Stelle ist.
Die Gpu ist immer 10°C kühler.

Zurück
Oben