News Bitkom-Studie: Streamingdienste 2016 mit deutlichem Umsatzplus

kai84 schrieb:
Ich nutze reguläres Fernsehen und Radio seit Jahren nicht mehr

prinzipiell langt ein UHD-Fernsehgerät + ein BluRay-Player. Die Scheiben gibt es im MödiaMarkt, ebay, amazon f. lau
und lassen sich auch wieder gut verkaufen.

Musikstream kann man aufnehmen oder per jDownloader prima bei youtube saugen. Für Autoradio-Dudelei völlig
ausreichend oder für den sport-mp3-Player für die Berieselung.
Das mobile Datennetz mit Streaming zukleistern? Muss nicht sein...

im Bekanntenkreis macht der gute dual-Plattenspieler wieder die Runde...
 
MikeMüller schrieb:
Erst denken, dann schreiben.

Es gibt Leute, mit Familie und Kindern.

Wenn da jeder was streamen will, reicht ein 3000 DSL auf dem Lande einfach nicht aus!
Du solltest das was du liest auch verstehen. Er schrieb explizit Einen Stream.
 
Leider werden auch viel zu viele B-Movies angeboten, egal ob Netflix oder Amazon. Sobald ich "Tiberius Film" Logo vor dem Filmstart sehe, schalte ich es gleich wieder ab. Die Filme von denen ist sowas von billig, dass ich sogar bessere Filme mit mein Handy Kamera drehen kann. Daher wünsche ich mir mehr Blockbuster und hochwertige DVD Filme mit bekannten Schauspielern.
 
MikeMüller schrieb:
Man stelle sich vor, in Deutschland würde es jetzt auch noch einen vernünftige Flächendeckende Breitbandabdeckung geben...

Gibt in Deutschland fast überall ausreichend schnelle Internetanschlüsse.
Die paar Einzelschicksale begrenzen sicher nicht das Wachstum der Streaming-Anbieter.
 
Und schon wieder diese grässliche Formulierung "in 2016". Diese Ausdrucksweise ist im Englischen gebräuchlich, aber sicherlich kein Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Netflix super, unvorstellbar sich noch das Programm privater Fernsehsender anzusehen. Da scheint der einzige Adressat das intellektuelle Proletariat zu sein.

In meinem Haus habe ich schon FTTH, also die Glasfaser läuft bis ins Haus. Deshalb habe ich eine 1 Gigabit Verbindung und kann mit 125 Mb/s herunterladen. Wenn man das einmal hatte ist es einfach unglaublich cool, es können problemlos 8 Leute gleichzeitig Netflix in 4K gucken und man überhaupt kein Problem. Dabei lade ich auch noch mehrere Terabyte an Daten gleichzeitig herunter oder herauf.

Ich empfinde 50 Mbit Leitungen deshalb schon als krassen Rückschritt. So etwas kommt für mich gar nicht mehr in Frage. Es bleibt zu hoffen das der FTTH Ausbau irgendwann Flächendeckend beginnt, dann werden die Leute das Internet endlich richtig nutzen können.
 
Es heißt "2016" oder "im Jahr 2016", aber nicht "in 2016". Einfach nur falsches Deutsch.
 
Ich bin Ende letzten Jahres auch von Sky auf Netflix umgestiegen und bin vollkommen zufrieden. Die neuen AGBs und den Zwangs-Receiver von Sky konnte ich nicht akzeptieren, zog die Konsequenzen und habe nach langjährigen Abo gekündigt. Diesen Schritt habe ich bis jetzt nicht bereut.

Ich bin der festen Meinung - streamen ist die Zukunft. TV-Sender kucken nur was für Vorgestrige ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher99 schrieb:
Bisher wurde das Potential von Streaming jedenfalls nicht wirklich ausgeschöpft. Der Status quo ist immer noch, dass alle Anbieter nur ein ziemlich beschränktes Angebot zur Verfügung stellen (das größtenteils auch noch identisch ist!), dessen Inhalte nur temporär verfügbar sind.

Das war auch sarkastisch gemeint, hab nichtmal Kabel ;)

Mithos schrieb:
Netflix erlaubt Account Sharing. Sie sagen sogar auf ihrer Seite explizit, dass sie nichts dagegen haben, wenn man sich einen Account mit Freunden teilt. Zumindest, war das vor ca 1 Jahr noch so.

Also ich habe immer nur gelesen das man mehrere Geräte betreiben darf und das so verstanden das es innerhalb der Familie gedacht ist, nicht unbedingt über mehrere Haushalte und schon gar nicht Länder übergreifend ^^

Aber selbst wenn denke ich das es bald eingeschränkter wird. Wie gesagt früher könnte man beliebig viele Geräte gleichzeitig einloggen, jetzt nur noch die Anzahl die man im Vertrag hat (+2 oder so ^^)
 
Bei uns hat Streaming (Amazon Prime Instant Video) auch da lineare Fernsehen zu 90% ersetzt. Natürlich gibt es beim Streaming noch Defizite, diese liegen aber bei den Rechteverwertern begründet, nicht bei den Streaming Anbietern. Irgendwann wird es auch her hoffentlich ein Umdenken geben, dann kann Streaming wirklich voll durchstarten.

Sorgen macht mir alerdings die Telekom, bzw. die Internet-Anbieter insgesamt, denn das Netz kommt heute schon oftmals ans Limit (wir haben VDSL50, aber das nützt nichts wenn irgendwo ein "Netzknoten" überlastet ist) und wenn immer mehr Menschen das Internet richtig nutzen (also mit Internet Radio, Musik-und Videostreaming, Game-Streaming etc) dann wird das nicht besser, und das Geschrei nach "Premium-Diensten" wird dann immer lauter.
Letztlich ist es ein systemisches Problem, denn es wird im Festnetz genauso wie im Mobilfunk nur immer die Geschwindigkeit erhöht, aber nicht die "Kapazizät". Das heißt dann so viel wie "Das Netzt ist schnell, aber nur solange es keiner benutzt", und das wird mehr und mehr zum Problem werden.
 
Mercsen schrieb:
Das war auch sarkastisch gemeint, hab nichtmal Kabel ;)
Das war mir schon klar, aber unter dem "Durchsetzen von Streaming" hat man sich eigentlich eben was anderes vorgestellt, als was man heute davon hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix und Co. sind eine super Sache wenn man


01. Internet hat

02. schnelles Internet hat für Full-HD für 2 TVs parallel

03. sich mit dem Angebot zufrieden gibt was die VoD Anbieter im Programm haben

04. wenn man keinen (Live) Sport sehen möchte

05. Wenn einem 5.1 und mehr egal ist im Sound Bereich
 
Wieso Sound egal? Bei Prime Instant Video ist inzwischen schon sehr viel Content in 5.1 DD+ vorhanden, und 7.1 soll wohl in Planung sein. Da hat sich viel getan in den letzten 18 Monaten!
Bei Netflix sollte das doch auch nicht viel anders sein, oder?
 
EchoeZ schrieb:
Hast doch ein Kündigungsrecht!? Oder zwingt Dich jemand zur Nutzung?

Ja bei Maxdome muss man Extra die Hotline anrufen... WOW klasse Fortschritt ^^

Ausserdem, was mich persönlich so stört ist dass Selbst das Free-TV (Pro7,RTL2 usw.) manchmal Folgen Ausstralen die Bei den Anbietern erst nach Wochen oder gar Monaten entweder nachgereicht werden oder immernoch nicht nachgereicht sind...
Das Free-TV ist "schneller" was die Lieferung von Neuem Content betrifft (in bezug auf Serien)...
Das is doch Wahnsinnig oder?

Einzig sind, wie schon gesagt, die Illegalen Platformen noch viel viel Schneller als die Free-TV sender!
 
Netflix? 5€ mehr im Monat, Amazon? 5€ mehr im Monat, Steam? 5€ mehr im Monat....

musst ja nicht nutzen wenn es dir zu teuer ist kannst auch weitrehin linear TV gucken ... das ist nen Luxus Extra! sowas kostet eben Geld.
 
JohnVienna schrieb:
Netflix und Co. sind eine super Sache wenn man


01. Internet hat

02. schnelles Internet hat für Full-HD für 2 TVs parallel

03. sich mit dem Angebot zufrieden gibt was die VoD Anbieter im Programm haben

04. wenn man keinen (Live) Sport sehen möchte

05. Wenn einem 5.1 und mehr egal ist im Sound Bereich

06. wenn man meint, dass man jeden Mist, auch billige B-Movies die 80% des Angebots ausmachen (Stichwort Tiberius Films), anschauen muss. :D

Ich hatte die besten Filme in 2 Monaten durch, der Rest ist einfach Schrott, bis auf die Serien, ansonsten kommen viel zu wenig neue Blockbuster Filme dazu und meist sehr alte... SkyGo ist da besser.

Trotzdem finde ich aber Netflix geil und besser als Amazon Instant Video die zum Teil sogar kostenpflichtig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
06. wenn man meint, dass man jeden Mist, auch billige B-Movies die 80% des Angebots ausmachen (Stichwort Tiberius Films), anschauen muss. :D

Aus diesem Grund habe ich Netflix gekündigt, nach über einem Jahr ist die Auswahl absolut suboptimal. Ich habe noch AP (eigentlich nur wegen der schnellen Lieferung, die Qualität der Filme ist gleich Netflix), das reicht mir. In meinem Bekanntenkreis kenne ich kaum noch einen der TV schaut (außer natürlich große Sportveranstaltungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wie das so in 10-20 Jahren aussehen wird. Die privaten Sender scheinen immer noch relativ unbeeindruckt von dem Trend zu sein. Ob die weiterhin so gut verdienen, oder ob sie dann bald eine Randerscheinung sein werden, wie das analoge TV? Und wird das Internet überhaupt in der Lage sein alle mit Daten zu füttern, falls es das "TV von Morgen" wird?
Würde mal gerne etwas in die Zukunft schauen.
 
Zurück
Oben