Bitlocker entfernen

Elternbrief

Ensign
Hey, hab mal versucht auf meiner Externen Festplatte ein Passwort einzurichten, dann stand da im Kontextmenü Bitlocker. Da bin ich draufgegangen, hab ein passwort eingegeben und dann hat der angefangen zu Verschlüsseln...

Das ist jetzt ne Woche her und der ist jetzt grade mal bei 55%! Ok, der PC war jetzt 5 Tage nicht an aber trotzdem.

Außerdem steht das ich nur noch 6GB frei haben, was aber fast nicht sein kann und beim Kopieren hab ich nur 5MB/s obwohl ich per eSATA angeschlossen habe und vor dem verschlüsseln 80MB/s hatte...

Kann mir jemand sagen wie ich diesen Bitlocker wegbekomme? Im Kontextmenü über Bitlocker verwalten geht das nicht, wenn ich Kennwort entfernen klicke steht da ich solle erst eine andere methode hinzufügen!?

Lg

habe das gleiche problem...
konnte bei der systemsteuerung zwar den bitlocker entfernen, aber das laufwerk wird immer noch entschlüsselt.
weiss einer wie lange das normalerweise geht? es wird angezeigt dass ich nur noch knapp 5 gb frei habe, vor bitlocker hatte ich noch über 660GB!
woran liegt das?
brauche hilfe!

Sorry, dass ich hier nicht die Antwort liefere. Doch wollte ich hier nur
anmerken, dass ich niemandem Bitlocker empfehlen würde.

Gute Alternative: TrueCrypt

Bei Bitlocker kommt es immer wieder zu Problemen (die sich zwar meistens beheben lassen, aber der Aufwand nervt trotzdem) und das ganze ist auch nicht das sicherste. Es kam durch Bitlocker oft schon zu Datenverlust. Ich hoffe, das ist bei euch nicht so tragisch. Wendet euch doch einfach an den Support, wenn ihr hier keine Antwort mehr bekommt. Ich wünsche euch viel Glück^^

Hey,

ich habs inzwischen geschafft,

das verschlüsseln hat bei meiner 1TB platte wo ca 700GB belegt sind ich glaub 2 Tage oder so gedauert...

Das nur mehr 5GB frei sind ist normal, sobald er fertig verschlüsselt hat hast deine 660 wieder frei...

wenn er dann fertig verschlüsselt hat, gibst du im startmenü bei der suche bitlocker ein, dann gehst auf bitlocker verwalten und drückst bei dem verschlüsselten laufwerk auf entschlüsseln, das dauert dann wieder ein paar Tage...

Lg

Vielen dank für deine Hilfe hatte große Probleme die sich jetzt allmehlich kompensieren(0,1%... 0,2%...)

LG middeltommy

Zurück
Oben