Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir irgendwer sagen woher ich dieses Tool bekommen kann ?
Hab bis jetzt Bloß von der möglichkeit gehört es mit einer vista Ultimate herunterzuladen aber da ich dieses Betriebssystem nicht besitze wird das schwierig. Giebt es ansonsten noch andere Möglichkeiten an das Tool zu kommen ?
Wenn Du Vista Ultimate (bzw. Enterprise) nicht hast, was willst Du dann mit Bitlocker? Verwende stattdessen doch lieber ein frei erhältliches Drive Encryption Programm, wie z.B. TrueCrypt ab Version 5.
Also ich habe Windows Server 2008 und würde dort gerne meine Systempartition verschlüsseln daher benötige ich diese Tool.
True Crypt will ich für die Systempartition nicht nutzen da ich dann nicht per remote neustarten kann.
Hm... bei Windows Server 2008 solltest Du das Feature eigentlich nachinstallieren können. Schau mal in der Serververwaltung unter "Features hinzufügen".
Dachte ich auch aber dort lässt sich nur Bitlocker installieren aber das Vorbereitungstool
ist leider über die Update extras nicht verfügbar besser gesagt es giebt sie einfach nicht.
Ja bin ich das Problem ist nur das nur für vista Ultimate usw. dieses Tool über die updates heruntergeladen werden kann und nicht über server 2008. Dort ist die Laufwerksverschlüsselung nur bei der Installation des OS möglich.
Daher ist immer noch die Frage ob mir jemand einen link geben kann wo ich das Tool beziehn könnte.
Mal abgesehen davon, dass das so 'n büschen illegal ist: bist Du Dir sicher, dass das funktioniert? Laut Server 2008-Handbuch funktioniert Bitlocker ohne dieses Vista-Tool, solange man zwei Partitionen hat. Wurde die zweite Partition nach der Server-Installation erstellt, funktioniert die Bitlocker-Konfiguration jedoch nicht.
Ersten verstehe ich nicht was daran illegal sein sollte. Problem ist wie gesagt nur dass das System bereits installiert ist und alles fertig eingerichtet ist. Daher will ich eine Neuinstallation möglichst vermeiden. Und soweit ich weiß giebt es für den win server 08 diese Tool noch net aber ich wollte ausprobieren ob das Tool der Ultimate Version nicht funktioniert.
Naja, das "BitLocker-Laufwerkvorbereitungstool" gibt es von Microsoft nur für Vista Ultimate und Enterprise. Da es dieses Tool für Server 2008 nicht gibt, bist Du ja auch hier im Forum aufgeschlagen. Und sich dann die urheberrechtlich geschützte Software von einem anderen User zu "besorgen"... naja, das ist halt illegal, weil Du weder Vista Ultimate noch Enterprise und damit kein Recht zur Nutzung hast.
Gebe mir ne andere möglichkeit und ich werde diese liebend gerne nutzen.
Es giebt nunmal nur diese eine Möglichkeit das ich es so zum laufen bekomme.
Sogar in der offiziellen Microsoft Faq steht das man sicht dieses Tool herunterladen soll.
Ich denke aber mal das Aufgrund der kurzen Zeit die die Server 2008 versionen nach dem Launch verfügbar sind leider ein paar Sachen vernachlässigt wurden.
Mir wird in den Hilfe Seiten geraten diese Tool herunterzuladen da auch es auch laut der Faq keine andere Möglichkeit giebt die Verschlüsselung durchzuführen.
Nur leider ist das mit dem server 2008 nicht möglich daher brauche ich das Tool einer normalen Vista version, oder was mir noch lieber wäre einen Link für das offizielle Tool für Windows Server 2008.