lordfritte
Lieutenant
Hallo ich arbeite gerade an einem ScrollLabel für fließende Texte und weil ich gerne eine flüssiges scrollen möchte, kommt ein einfaches char umsetzen für mich nicht in Frage.
Ich möchte mit einem Images arbeiten und einfach die Pixel umsetzen.
Jetzt ist meine Frage was ist die einfachste Möglichkeit in einem Bitmap die hinteren x Pixelspalten ab zu schneiden und wieder vorne an zu setzen?
Also Bitmap soll von der größe her gleich bleiben, ich möchte nur die hinteren x Spalten vorne an den Anfang de Bitmap's schreiben.
Also meine bisherige Vermutung ist ist:
Das ich also die hinteren x Pixelspalten in einem neuen Bitmap(Höhe: original Bitmap Höhe, Breite: x) sichern muss,
alle Pixel im original Bitmap um x Stellen nach hinten setzen muss und
anschließend die gesicherten Pixel wieder in das original Bitmap(pos.: 0, 1, 2, …, x) schreiben muss. Aber ich bin für einfachere Lösungen offen.
Ich möchte mit einem Images arbeiten und einfach die Pixel umsetzen.
Jetzt ist meine Frage was ist die einfachste Möglichkeit in einem Bitmap die hinteren x Pixelspalten ab zu schneiden und wieder vorne an zu setzen?
Also Bitmap soll von der größe her gleich bleiben, ich möchte nur die hinteren x Spalten vorne an den Anfang de Bitmap's schreiben.
Also meine bisherige Vermutung ist ist:
Das ich also die hinteren x Pixelspalten in einem neuen Bitmap(Höhe: original Bitmap Höhe, Breite: x) sichern muss,
alle Pixel im original Bitmap um x Stellen nach hinten setzen muss und
anschließend die gesicherten Pixel wieder in das original Bitmap(pos.: 0, 1, 2, …, x) schreiben muss. Aber ich bin für einfachere Lösungen offen.
Zuletzt bearbeitet: