Bitte 65 Zoll TV absegnen (Samsung UE65H6470 )

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Will für meine Eltern ein neuen TV bestellen. Soll der Samsung UE65H6470 werden.
Sie sollten gerne ein 65 Zoller haben mit guten Media player und smart HUB.

Das Teil kostet ~ 1800 Euro. Bekommt man was besseres dafür ? Oder kann man hier bedenkenlos zuschlagen?

cr4zyiv4n schrieb:
Das Teil kostet ~ 1800 Euro.

Ne, 1600: http://geizhals.de/samsung-ue65h6470-a1087840.html?hloc=de

Ist halt die Frage was genau man will. Ich plane aktuell auch die Anschaffung eines neuen TV und hab mir aktuell den UE55H6600 ausgeguckt. 55 Zoll für knapp über 800 Euro. Ist jetzt die Frage ob man den doppelten Preis für 10 Zoll zahlen möchte oder ob andere Features den vergleichsweise hohen Preis rechtfertigen. Bei mir ist das zumindest nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre bei mir auch nicht so... aber unter 65 darfs nicht sein. Und limit ist 2.000 Euro. Daher ist das mit dem Preis schon ok.

Günstiger bekommt man es natürlich auch , hatte schon gesehen.

Wegen LG:
wir hatten bereits 4 Tage ein Aktuellen Sony 65 Zoller hier... das Ding konnte kaum Video Formate abspielen , bearbeitete Videos gingen auch nicht und der TV ist ständig abgestürzt wenn man USB Geräte dran hatte.
Ich möchte daher ungern wieder so ein Versuchs TV bestellen... Samsungs haben wir überall im Freundeskreis & Familie stehen .. und die Dinger laufen !

Kurze Frage noch zum Samsung: Kann man dort 2x Sat anschließen? Bedeutet DVB S2 dass es geht?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder mal so eine Frage, Rate mir aber Rate mir ja nicht schlecht, denn am Ende werde ich die 1800 Öcken ausgeben.
Kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Warum denn überhaupt 65 Zoll!?

Der Samsung ist schon ein solider Fernseher mit einer guten Bildqualität.

Falls SD geschaut wird, sollte aber unbedingt auf einen ausreichend großen Abstand (mMn über 4m) geachtet werden.

Dass der Aufschlag für große Größen ziemlich hoch ist, ist klar.

Wenn sich jemand ein 65 Zoller kaufen will aus, dann soll er dies tun. Meine Aufgabe besteht nur darin, ein gescheiten 65iger zu finden.
Mit dem Sony habe ich bereits ein mal ins Klo gegriffen und will dies nicht erneut tun.

SD wird geschaut, beschränkt sich allerdings auf WDR / N3... sonst hauptsächlich ARD und ZDF. Dies sind beide HD, von daher sollte das passen.

Eine Sache fällt mir gerade noch ein: Die H6470 Serie kann kein Dimming, das wäre ggf. ein Grund den nicht zu kaufen.

UE65HU7100 und UE65HU7200. Ich glaube (bei den Samsung Serien weiß man das auswendig nie so genau :D) die sind identisch bis auf den Standfuß. Beide haben ein gebogenes Display, kann ich nicht beurteilen ob das gut oder schlecht ist. Sind beide mit knapp unter 2k Euro noch im Budget.

Der 6470 ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Allerdings würde ich nochmal wirklich überlegen ob es wirklich 65 Zoll sein müssen. Der Aufpreis von 55 auf 65 Zoll ist nämlich echt ziemlich heftig, und der Größenunterschied ist ja jetzt nicht so extrem.

Bekommt man für 2000€ nicht nen Beamer und eine Leinwand? Frage ist ob das Bild ausreicht...

@trinity111
Naja, der größenunterschied ist nicht zu verachten! Das sind immerhin 25,4cm mehr beim 65" TV. Das macht schon was aus!
Kommt drauf an was vorher für ein Fernseher genutzt wurde, ich habe z.B. aktuell einen 46" TV und würde dann auch zu 65" tendieren, anstatt zu 55", weil das upgrade dann einfach zu gering wäre. An Größe gewöhnt man sich, mein 46" wurde mit der Zeit auch immer kleiner ;)

Spillunke schrieb:
Bekommt man für 2000€ nicht nen Beamer und eine Leinwand? Frage ist ob das Bild ausreicht...

Wer sich einen Fernseher aussucht, der tut das in der Regel auch bewusst. Wie oben geschrieben wird damit ja TV geschaut - ARD, ZDF und co. Das ist nun wirklich nicht das passende Einsatzgebiet für einen Beamer...

Bei TV vs Beamer geht es nicht einmal um TV vs Kino sondern schlicht um das deutlich bessere Bild, welches ein guter TV gegenüber einem Beamer liefern kann. Da ist die Bildgröße dann auch eine untergeordnete Rolle.

Ich bezweifle übrigens, dass der Sony "viele Formate" nicht abspielen konnte. Von solchen Problemen habe ich bislang nichts gelesen. Wollt ihr auf Nummer sicher gehen, wartet auf die Geräte der nächsten Generation, die kommen dann teilweise mit Android TV .

Genauso kann ein guter Beamer ein deutlich besseres Bild als ein TV liefern...

Es kommt auf den Einsatzzweck, die Umgebung und natürlich das Gerät ansich an.

cr4zyiv4n schrieb:
Kurze Frage noch zum Samsung: Kann man dort 2x Sat anschließen? Bedeutet DVB S2 dass es geht?

Den 6470er kann ich sehr empfehlen, habe davon die 55" Variante und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings kannst du nicht 2x Sat anschließen. DVB-S2 steht nur für den Sat 2 Standard, du bräuchtest dann schon eine Dual Sat S2 Variante oder einen zusätzlichen Sat Receiver.

Wenn du die günstigeren Angebote wahrnehmen würdest, könntest du mit dem restlichen Budget deinen Eltern noch eine Soundbar dazu kaufen, was für das normale TV Programm im den meisten Fällen ausreichend wäre, falls die nicht schon eine größere Soundanlage besitzen. Ggf. wäre dann noch was über für einen BluRay Player und günstigen HD Sat Receiver.

Sooo...neues problem.
Der tv muss zwei sat anschlüsse haben damit man aufnehmen kann und parallel alles andere gucken.

Samsung bietet keine tvs mit -S & -S2

Könnt ihr da was empfehlen?
Kein sony, die spielen sogut wie nichts ab

Ja doch, Samsung hat da schon was: http://geizhals.de/samsung-ue65h8000-a1099544.html?hloc=de
Aber da wirds langsam doch irgendwie absurd teuer, meiner Meinung nach. 1000 Hz, gebogenes Display, und so weiter. Das will alles bezahlt werden, nur braucht es wirklich niemand.

Außerdem musst du dich vorher schlau machen bzgl. des Twin Tuners. Je nach Modell habe ich schon gesehen, dass nur einer der Tuner Zugriff auf den CI+ Slot hat bzw. wenn zwei da sind auch zwei CI+ karten benötigt werden. Das würde dann bedeuten, dass man nicht in HD aufnehmen und gleichzeitig noch was anderes in HD gucken kann bzw. schon, aber dann nur mit einer zweiten CI+ Karte.

Zurück
Oben