Kaufberatung TV 55/65 Zoll

Real im Wohnzimmer wirk sich die "bessere Beschichtung " eher Minimal aus, wenn man beide nebeneinader stehen hat.

-----
Also streamst du Sky Sport/ Bundesliga
Ja da ist die Bitrate manchmal wirklich unterirdisch schlecht, und das kann so manch einem TV zu schaffen machen, gerade OLEDs mit der schnel0enl Pixelreaktionzeit. Je geringer die Bitrate, desto schwieriger wird es für den TV die Details zu interpretieren, kommen dann noch schnelle Kameraschwenkungen und schnelle Bewegungsobjekte in Spiel, ....

SKy hat die letzen Jahre stark in der Qualität für Sport/Bundesliga abgebaut, sowohl beim Streaming als auch über Sat. Früher lag da die Bitrate bei Sat mal bei rund 10-12 MBit/s jetzt irgendwo bei 5-6 MBit/s, einzig in UHD erhält man noch eine wirklich hohe Bitrate , was aber Aufpreis kostet. Wie schlimm es allerdings beim IPStreaming aussieht wieß ich nicht, aber da wird bei HD auch nicht mehr geliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
@Ja_Ge:
Ja_Ge schrieb:
[...] spiegelt aber eigentlich genau so wie der "C".
Interessant... genau das würd' ich aus dem Text des Test-Artikels
[...] Beim C7K schluckt sie mehr auftreffendes Licht als beim Q7C und vermindert Spiegelungen stark, auch wenn die Oberfläche glänzt. Die Oberfläche des Q7C dagegen verfügt über eine Mattierung, die Spiegelungen unschärfer, aber auch heller erscheinen lässt. [...]
anders auffassen - für mein Verständnis "spiegelt" der "Q" mehr.
Inwieweit sich das dann tatsächlich in der Praxis, bspw. im WoZi, auswirkt...who knows?

User007 schrieb:
Inwieweit sich das dann tatsächlich in der Praxis, bspw. im WoZi, auswirkt...who knows?
onetwoxx schrieb:
Real im Wohnzimmer wirk sich die "bessere Beschichtung " eher Minimal aus, wenn man beide nebeneinader stehen hat.
Zwar im Laden ggf. nicht Wohnzimmer – Beleuchtung, aber ich habe es genau so empfunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
@Ja_Ge:
Ja_Ge schrieb:
[...] aber ich habe es genau so empfunden.
Na ja, sorry, aber das ist doch genau das Entscheidende - es ist eine Subjektiv-Wahrnehmung aus der sich eben keine Allgemeingültigkeit ableitet.​

Von OLED würde ich die Finger lassen. Die Dinger sind überbewertet und sehr teuer. Ich habe mir einen Panasonic gekauft, weil die sich noch reparieren lassen. LG und Samsung kann man bei Defekten hingegen direkt entsorgen. Wobei 700 Euro bei den Ansprüchen wenig Spielraum für Qualität lassen.

Zurück
Oben