Bitte bewerten: Entwickler-PC

Nitschi66 schrieb:
die MSI HAWK 5770 kann sie einfach nicht schlagen, leistungstechnisch gleich auf, aber die hawk ist unter last SUPER leise[/url]

Für 3 Monitore aber nicht geeignet da einer dann analog angesteuert werden müsste - es fehlt 1 DVI-Port.
Anwendungsprofil
- Hauptsächlich: Software-Entwicklung, High-performance computing, Visual computing (OpenGL + Raytracing), Transkodierung, High performance Databases, Virtualisierung mehrerer Hosts, Medienbearbeitung (vorr. Photoshop)
- 2 Full-HD Monitore (soll auf einen dritten Monitor erweiterbar sein)
- Aber auch mal: Gaming (selten, sollte aber auch mal aktuelle Spiele vernünftig zocken können (Single-Screen 1920x1080) )

Wie kommst du darauf mit dem VGA? Angeblich hat Sie 2x DVI, 1x HDMI und 1x DisplayPort.
Ich selbst hab 2 Monitore mit jeweils (DVI + HDMI). Der dritte muss dann ein DisplayPort haben.

Würde die HAWK jetzt doch mit reinnehmen, war gestern noch schwer lieferbar, aber es sieht aktuell besser aus.

Sorry - ich war in Gedanken bei der anderen 1-Slotblende: Die HD5670 war das mit VGA.
Die Hawk hat natürlich einen Displayport :)

Nein, die Lüftersteuerung wird in einem 5.25" Schacht gesteckt und mit einem 12V Stecker mit dem Netzteil verbunden, die Slots, die die Grafikkarte verbraucht sind die des Motherboards. Du wirst einen PCIe-Slot X1 und einen PCI - Sot nicht verwenden können.

Ich habe noch gesehen, dass du Wärmeleitpaste bestellt hast, dem Noctua - Kühler liegt hervorragende Wärmeleitpaste bei. Ich habe den gleichen Kühler und habe auch deren Wärmeleitpaste verwendet. Mein E6750 läuft auf 3,5 GHz (7x500MHz), konnte ihn sogar auf 3,84 GHz (8x480MHz) laufen lassen, habe ihn aber wieder herunter getaktet um ihn länger am Leben zu halten. Nun läuft er schon im dritten Jahr so (ca. 2,5 Jahre).

Der Kühler ist extrem leise, in einem gedämmten Gehäuse nicht mehr hörbar. Ich wohne in einem kleinen Dorf abseits von großen Straßen, habe also keine überdeckenden Nebengeräusche.

Ja, WLP liegt bei. Nach meinen Recherchen 2,4g der guten Noctua WLP.
Brauchst also keine separate... ;)

Ich habe im 1. POST die Finale Ausstattung aktualisiert. Ware ist unterwegs.

Zurück
Oben