Mobile

bitte dieses System prüfen/ergänzen

estre

Commander
Hey Leute,

ich habe momentan die Möglichkeit relativ günstig an einen Core i7 950 + ASUS P6T SE zu kommen.

Daneben bräuchte ich noch Netzteil, Ram und ein HDD, der Rest ist vorhanden, für diese Komponenten liegt mein Budget bei maximal 230€

Meine Fragen:
Rentiert sich der Core i7 950 noch, oder gilt er eh bald als veraltet ?
Ist das Mainboard gut ?!

Mit dem Gerät soll zu 90% gezockt werden, bei der Grafikkarte warte ich bis die neuen Nvidia-Produkte rauskommen und entscheide dann, deswegen hat diese Komponente hier bitte keine Relevanz!

Danke für die Hilfe!

Grüße

Hi,

bitte richtig lesen, ich habe nicht danach gefragt ob er leistungsmäßig ausreicht, sondern ob es Sinn macht jetzt noch darauf zu bauen (aus techn. Sicht), ein Intel Q9xxx würde heutzutage auch noch locker ausreichen und trotzdem würde ihn womöglich niemand mehr kaufen ;)

Von Intel werden die Sockel jetzt abgelöst, genauso wie von AMD.

Wenn du da günstig ran kommst, wirst du damit ein leistungsstarkes System aufbauen, woran du lange was von hast. Der 1366 Sockel wird dabei noch etwas länger geführt wie der 1156 jetzt.
Falsch macht man damit nichts, auch wenn es für's reine zocken überdimensioniert ist.

sandy bridge bedient zunächst die mittelklasse (I5) und lowend (I3). mit neuen I7-Prozessoren ist erst mitte nächsten jahres zu rechnen. du machst somit auf keinen fall etwas falsch. die cpu ist aktuell die 5. schnellste, die du überhaupt für einen desktop kaufen kannst und wird es auch noch einige zeit bleiben. vielleicht aktuell fürs zocken fast schon zu viel power, aber auf lange sicht wirst du dadurch auch erst wieder in einigen jahren aufrüsten müssen, da das system noch lange zum highend-bereich zählen wird. ich empfehle dir dazu ein triple-channel-kit.

übrigens passt das budget von 230€ für die genannten komponenten sehr gut. da sind sogar 12gb ram oder 6gb und ne ssd drin (64gb).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben