Bitte dringend: Keine LAN Verbindung zur Fritz!Box Fon WLAN 7270 möglich!

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab hier ein dringendes Problem: Nachdem ich eine Fast Ethernet LAN card von hama eingebaut habe wollte ich eine LAN Verbindung zu meiner niegelnagel neuen 1&1 Hardware Froitz!Box Fon WLAN 7270 aufbauen leider krieg ich nicht mal die LAN Verbindung zu stande :(

Hatte vorher bzw. jetzt gerade wieder mein altes ADSL-Modem dran und voher noch nie eine Netzwerkkarte benötigt. Unter XP Netzwerkverbindungen LAN oder Hochgeschwindigkeitsnetzwerk steht folgendes:

Rotes Kreuz LAN-Verbindung: Netzwerkkabel wurde entfernt Realteak RTL8139 Familie PCI

Rotes Kreuz PlayLinc Connection: Netzwerkkabel wurde entfernt

Ohne Kreuz 1394-Verbindung: Verbindung hergestellt 1394 Netzwerkadapter

Was mache ich falsch, warum das rote Kreuz bei LAN (war vorher immer so)!??

Was ist PlayLinc, was muß ich tun?

Vielen Dank für schnelle Hilfe........

Morgen,

fangen wir mal an.

- Kabel genommen was bei der Fritzbox dabei war (sollte das rote Kabel sein)
- Kabel richtig eingesteckt bis es hörbach klick gemacht hat, am PC und an der Fritzbox
- am PC beide Netzwerkbuchsen probieren
- Netzwerkkarte aktiviert im Gerätemanager

hi! nach einem wechsel hatte ich auch das problem... einfach das mitgelieferte crossover kabel nutzen, dann müsste die verbindung wieder klappen

eventuell mal den reset button auf dem gerät drücken, eventuell ist ne MAC filterung aktiv oä

die einstellungen müssten dann halt wieder am gerät vorgenommen werden

mfg crunchtime

Habe das beiliegende Netzwerkkabel nicht genommen da viel zu kurz sondern ein zugekauftes Netzwerkabel glaube aber ein "PATCHKabel" 10m...

Die neue Netzwerkkarte von HAMA hat sich nicht installiert glaube ich, ist eine Plug & Play Karte Treiber CD war nicht dabei auch im Netz keine Treiber zu finden...

Wenn ich über Systemsteuerung Netzwerkassistenten aufrufe und eine neue Netzwerkverbindung für Heim- usw.. einrichten möchte erscheint irgendwann ein Fenster:

"Netzwerkhardware wurde entfernt".. bei

Realteak RTL8139 Familie PCI
PlayLinc Connection

1. Wo ist meine HAMA Netzwerkkarte soll ich die zurückgeben und eine andere holen?

2. Liegt es am Netzwerkkabel da "Patchkabel" anstatt Crossover?

3. Was wäre die einfachste und schnellste Methode eine Verbindung mit dem Router herzustellen damit Telefonieren möglich wäre (WLAN USB Stick) ??

4. Könnte es sein daß im Bios etwas deaktiviert ist wenn ja wo muß ich nachschauen?

Danke!

hi!

also es leigt definitiv an dem PATCH kabel, ich habe auch lange versucht, es lag aber genau daran
schau mal im bios, ob da zb AC97 (onboard) LAN auf auto oder off gestellt wurde (sofern du eine onboard netzwerkkarte hast)

schau nochmal im netz (google) nach dem treiber, wenn die karte nichte rkannt wurde, brauchst du es garnicht weiter zu versuchen, da keine physikalische verbindung herstellt wurde!

zum telefonieren müssen noch 2 weitere kabel angeschlossen werden (siehe rückseite: analog/isdn ...müsste ein blaues kabel sein und wird den splitter angeschlossen; dann sind noch 2 anschlüsse für die einzelnen geräte also telefon, fax etc)

die einstellungen müssen auf jeden fall noch im router vorgenommen werden

wenn du eine wlan verbindung hast, dann kannst du wenigestens erstmal drauf zugreifen können oder mit dem beiliegenden kabel einfach direkt rangehen, dass hilft immer

wenn die netzwerkkarte nicht erkannt wird, dann halt tauschen oder das obige genannte probieren, viel glück!

Also erstens benutzt man für die Verbindung zu einem Router/Switch/Modem KEIN Crossover Kabel, sondern ein ganz normales Netzwerkkabel oder "Patchkabel". Crossover-Kabel verwendet man nur um zwei PCs ohne switch/Router direkt miteinander zu verbinden.

Installiere einfach die Treiber deiner Karte einmal neu oder setze Sie in einem anderen Slot auf dem Mainboard. Hast du im Gerätemanager ein Fragezeichen in einem gelben Kreis? Wenn deine Netzwerkkarte richtig installiert wurde, dann muss Sie im Gerätemanager auch auftauchen.

Zum anderen du hattest ein altes ADSL-Modem an deinem PC hängen? Ähm, naja also 99% der ADSL-Modems werden per Netzwerkkarte mit dem PC verbunden, was anderes ist mir nicht bekannt. Bau doch einfach deine Realteak RTL8139 Familie PCI wieder ein und Verbinde die mit der Fritz!Box und deine HAMA kannst dann ja wieder zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wo DSL so gearde im kommen war gabs ADSL Modems die man per USB anschließt, ich hatte selber eins, könnte also ein Relikt von vor über 5 Jahren sein.
Richtig Lankabel bis auf direkt Verbindung von 2 PC's oder sau alte Switche per Uplink mit Crossover. Ansonsten ist heute alles auf Patchkabel umgemodelt, selbst switche können meist per Patch von belibigen ports verbunden werden, mit Patch oder Crossover, das sollte die Fritzbox also können, AUTO MDI/MDI-X ist das stichwort. Ich würde an deiner Stelle die Karte zurückbringen und wie HelpdeskZombie schon sagte auf Realtek Chips setzen.
Mfg

Zurück
Oben