bitte Gamer-PC verbessern/absegnen

3ddie

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
6
Hi Leute,
ich will mir nach 5 Jahren einen neuen Gamer-PC kaufen und hab da schon mal ws zusammengestellt.
Bitte sagt mir, was ihr davon haltet:
Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 133,84 € 133,84 € [Artikel entfernen]
Lian Li Midi Tower PC-7 SE-S II blue LED, ATX, Al, silber, ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 78,53 € 78,53 € [Artikel entfernen]
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 57,78 € 57,78 € [Artikel entfernen]
Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
verfügbar ab 08.07.2008 207,88 € 207,88 € [Artikel entfernen]
MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
verfügbar ab 07.07.2008 77,40 € 77,40 € [Artikel entfernen]
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 65,34 € 65,34 € [Artikel entfernen]
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 66,81 € 66,81 € [Artikel entfernen]
BenQ FP222Wa wide, 22"
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
lieferbar in 3-5 Tagen 157,51 € 157,51 € [Artikel entfernen]
Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 19,99 € 19,99 € [Artikel entfernen]
LG GH20N bare schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 25,61 € 25,61 € [Artikel entfernen]
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 64,98 € 64,98 €
 
vielen dank für die antwort.
brauch ich wenn ich nicht takten will noch nen andern CPU-Kühler???
 
also beim arbetispeicher würd ich einen 1000er oder schneller nehmen da du wenn du übertakten willst so nur recht wenig potential nach oben hast bevor dein ram ansteht.

den monitor würd ich tauschen wenn ich das grad richtig gegoogelt hab hat der nur nen d-sub und keinen dvi eingang
 
Kommt drauf an - der Boxed Kühler ist nicht gerade der leiseste - somit wäre ein anderer Kühler eine Überlegung wert. Wirklich nötig ist er aber nicht.

An deiner Stelle würde ich noch das Netzteil austauschen. Nimm lieber das hier -> http://geizhals.at/deutschland/a300311.html
auf ein Kabelmanagement würde ich nicht verzichten! :)

Ansonsten ist deine Zusammenstellung sehr gut! :)
 
Brauchen nein - ist halt ne frage der lautstärke, aber wenn du nen besseren cpu kühler draufmachst müsstest eigentlich genauso bei graka usw ran... bringt ja nix wenn nur einer der lüfter leiser dreht.

bzgl hdd: bleib bei der wd die ist nen tik schneller und ansonsten gleichgut wie die samsung.

Netzteil würd ich eher zu Enermax Pro 82 bzw Modu 82 greifen.
 
vielen dank für die antworten.
ich brauche keinen 1000er RAM, da ich nich takten will.
die lautstärke der lüfter is mir eigentlich egal. ich bin schlimmes gewohnt^^
sind netzteil und bildschirm schlecht???
mir hat jemand einen samsung sync master 223bw vorgeschlagen, lohnt der sich mehr???
 
Also ich hab viel Gutes von dem Samsung gehört. Der war auch bei mir in der engeren Wahl, ich hab dann aber den LG WTQ 227 gekauft (zum Xbox spielen). Ich bin total begeistert von dem Teil, keine Pixelfehler, schönes Bild. Der ist bestimmt am PC auch gut. Und auf Prad.de wird er empfohlen als Gamer Monitor.

Ich hab auch den E8400 mit dem boxed Kühler. Auf Dauer wird der doch aufdringlich laut (für mein empfinden), aber damit kann man leben.

Ist auf jedem Fall eine gute Zusammenstellung. Nur: wo willst du dir den PC kaufen? Den 19,99€ fürs zusammenbauen nach zu schließen wohl bei hardwareversand.de

@St1ng: warum bist du dir sicher, dass er bei HWV bestellen will? Hab ich da was überlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NoD.sunrise

Da er bei hardwareversand bestellen will/wird, ist dein Vorschlag bzgl. des Enermax uninteressant. HWV führt die besagten NTs nicht. Deshalb habe ich ihm ja das BeQuiet empfohlen! ;)
 
Ich würde nicht die Samsung F1 nehmen, das wurde hier im Forum schon oft besprochen.
Die F1 ist sicher nicht schlecht, aber ich finde die WD besser...
 
also wenn ich die wahl zwischen dem benq und dem samsung hätte ich würd die 50€ drauflegen. generell is der samsung ein sehr guter monitor hab bis jetzt nur gutes gehört und gelesen von dem ding
 
Hallo zusammen,

@ 3ddie

Der Boxed-Lüfter reicht in jedem Fall wenn du nicht Übertaktest. Die Lautstärke sollte auch kein Problem sein, zumal die CPU auch im 45 Nm Prozeß hergestellt wird. 1000er Ram ist völlig überflüssig. Sogar wenn du Übertaktest! Laß dir nichts anderes erzählen. DDR2 800 reicht völlig.

Was die Festplatte angeht solltest du auf jeden Fall eine Platte der Samsung F1 Serie nehmen. Es wird sich auf jeden Fall lohnen.

Was P45 Boards angeht, wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt noch vorsichtig, denn man kann da noch zuwenig hinsichtlich Kinderkrankheiten sagen, welche gerade nagelneuen Chipsätzen anheim ist. Ich würde eher zu einem P35 Board greifen, der Chipsatz ist absolut ausgereift und wenn du zu einem Asus Board greifts, kannst du auch sicher sein, noch zukünftig mit Bios-Updates Supported zu werden, im gegensatz zu älteren P35 Boards anderer Hersteller.

Aber auch wenn du zu einem P45 Board greifen wirst, rate ich dir in jedem Fall zu einem Asus Board zu greifen, eben wegen dem Bios- Support, der konkurrenzlos ist bei MB`s. Insbesondere da der Chipsatz noch so Neu ist. Da reagieren die anderen Hersteller mehr als Träge diesbetreffend, MSI sowieso.

Das NT ist schon okay, doch solltest du darauf achten, daß das NT 2 6-Pin-Anschlüsse für die 4870er Radeon hat, denn diese benötigt diese. Doch würde ich auf jeden Fall eher zu einem Enermax Modu 82+ NT derzeit greifen mit einer Wattstärke von ca. 420 - maximal 500 Watt.

So long....
 
danke nochmal
ich nehm auch glaub ich den samsung, hab auch schon in anderen foren nur gutes von dem gehört.
wozu brauch ich überhaupt kabelmanagement???
 
Ganz ehrlich:

Wenn du jetzt nach 5 Jahren einen neuen PC willst, dann würde ich die neue Generation UNBEDINGT abwarten.
Die kommt noch heuer, preiswürdig kaufbar wohl erst ab März.
Ich weis, ist noch eine weile.
Aber das warten lohnt sich.

Nehalem Quad(gibts nichts mehr drunter) - Bloomfield - 6GB DDR3(Triplechannel) - SSD Systemplatte(leistbar)

Ansonsten haben meine Vorredner schon optimale Vorschläge geliefert.

Kabelmanagement: Nur die Kabel eingesteckt(am NT!) die du wirklich brauchst.
Vorteil: Aufgeräumteres Gehäuse
Nachteil: Schlamphansel finden bei Bedarf die Kabel nimmer!(Ich)

Sonst:
Vista/XP 64 Bit

Und noch was, wofür ich immer geprügelt werde: 1GB VRAM sind schon Pflicht.
Age of Conan z.B. lagert bei mir 600MB ins Ram aus, was meine 2GB Ram verdammt klein macht.
Und ab und ann kommt es zu "Out of Memory"
Leider habe ich keine Lust mein 32BIT BS auf 64BIT zu pimpen(totale Neuinstallation...)
 
Zuletzt bearbeitet:
jau vielen dank
ich wollte auf jeden fall 64bit nehmen
aber warten will ich nich mehr


hier die konfig:

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 133,84 € 133,84 € [Artikel entfernen]
Lian Li Midi Tower PC-7 SE-S II blue LED, ATX, Al, silber, ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 78,53 € 78,53 € [Artikel entfernen]
Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
verfügbar ab 08.07.2008 207,88 € 207,88 € [Artikel entfernen]
MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
verfügbar ab 07.07.2008 77,40 € 77,40 € [Artikel entfernen]
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 65,34 € 65,34 € [Artikel entfernen]
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 66,81 € 66,81 € [Artikel entfernen]
Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 19,99 € 19,99 € [Artikel entfernen]
LG GH20N bare schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 25,61 € 25,61 € [Artikel entfernen]
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 64,98 € 64,98 € [Artikel entfernen]
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 73,48 € 73,48 € [Artikel entfernen]
Summe: 813,86 €


dazu kommt der syncmaster für 190


wie sieht es mit nem alternativen NT aus??? die zeigen das bei HWV nich mehr an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Rasemann

Folgender Ausspruch von dir erscheint mir etwas arg merkwürdig "Die kommt noch heuer, preiswürdig kaufbar wohl erst ab März.".

Das ist nicht beleidigend gemeint, aber ich frage mich durchaus, von März welchen Jahres du da redest. Wenn du tatsächlich 2009 meinst, fehlen mir ein wenig die Worte.

@ Threadersteller

Du solltest dich auf jeden Fall davon überzeugen, daß das von dir gewählte NT 2 6-polige Anschlüsse für die Radeon 4870 hat.

Übrigens, Kabelmanagement hat nicht nur Vorteile. Auf jeden solltest du beim Kabelmanagement darauf achten, daß du ein NT nimmst, welches auch über hierfür explizit ausgelegte Steckerkontakte bzw. Anschlüsse verfügt, das ist nämlich gar nicht so üblich, wie die meisten denken. Bei vielen NT`s mit Kabelmanagement "leiern" die Steckanschlüsse mit der Zeit aus und die Kabel fallen mehr oder minder schonmal einfach ab, insbesondere wenn man ab und an mal im Gehäuse was ändert.

Hinsichtlich des NT solltest du dir die FAQ von Soulpain mal zu Gemüte führen. Dann kannst du diesbetreffend auf keinen Fall was falsch machen.

So long....
 
jetzt leider zu spät, hab schon bestellt.
das NT hat nen 6.poligen PCI Anschluss, hab nochma nachgeschaut (hatte schon jemand gesagt)
vielen dank für eure mühe, hat mir sehr geholfen

muss ich irgendwas beachten, wenn ich vista installieren will???
muss da was im BIOS geändert werden???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben