Neuer gaming pc, verbessern + absegnen

Ich glaube ich werde mit ssd noch ein bischen warten und lieber das geld in einen besseren monitor investiere

jez bleibt nur noch die frage welche graka.

und sollte ich vllt ein größeres NT kaufen (zukunftsichere für das nächste system) oda ist das blödsinn?

wenn du nicht grade ein crossfire oder sli system aufbauen willst wage ich jetzt mal die behauptung aufzustellen das du ein 525w enermax netzteil nicht voll ausgelastet bekommst. schaden wird ein stärkeres netzteil aber nicht (höchstens dem geldbeutel).
bei der grafikkarte bin ich absoluter vapor x anhänger, als alternative würde für mich höchstens eine KFA² GeForce GTX 275 OC Arctic Cooling in frage kommen (die aber derzeit eindeutig zu teuer ist). da gehen die meinungen aber stark auseinander, ich lege hald sehr viel wert auf ein leises system (und selbst da gibt es wieder unterschiedliche ansätze wie man das erreichen kann).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine nVidia Karte willst, dann nimm die Palit GTX275.

Ist im Ilde um 0.4 Sone lauter und unter Last 0.6 Sone leiser als die Vapor-X.

Wenn ATi, dann nimm die Vapor-X, Toxic oder PCS+/Superclocked.

Sind alles gute Karten :)

Am liebsten wäre Toxic aber da die nicht lieferbar ist-.- ich bin ich nicht sicher ob man auf der vapor-x kühler verzichten kann und die superclocked nehmen kann.

Würde es sich lohnen ein 1366 i7 920 zu nehmen und dann das sytem zu overclocken? bin bei intel nicht sicher welches motherboard man da braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem i7 zahlst Du nochmal bestimmt 100,- mehr. Wenn es ein GamerPC werden soll würde ich bei der AMD Kombo bleiben.

Ist der hd4890 superclocked (club3d) die 15€ mehr wert gegenüber die Vapor-x?

Nein.
Wir empfehlen dir die vom Standarddesign abweichenden Modelle alá Vapor-X nur, weil damit die Lautstärke effektiv gesenkt wurde. Rein des Übertaktens wegen sollte man sich keine teurere Karte besorgen. Das Übertakten schafft man auch selbst locker durch einfachste Programme, ohne dass der Hersteller im Garantiefall da Probleme machen wird. Von daher sollte man deswegen den Herstellern nicht mehr Geld als nötig aufs Konto schieben ;)

MfG Campino

also könnte ich die vapor-x ohne probleme mit der garantie overclocken?
ist das wirklich so einfach?

das toxic ist ja nur ein overclockter vapor-x (+hdmi ausgang)

beim overclocken, würde es sich dann nicht lohnen ein i7 system zu haben?

Ist der hd4890 superclocked (club3d) die 15€ mehr wert gegenüber die Vapor-x?

Nicht wirklich.

Das wäre nur eine Alternative zur Vapor-X, da die auch halbwegs leise ist.

Die Vapor-X ist von Werk auch schon übertaktet und JA, das ist wirklich so einfach. Oft kommt man mit Referenzgrafikkarten sogar höher als mit von Werk übertakteten. Ich hatte mal eine normale 8800GTS mit 320MB die fast auf den Taktraten einer 8800GTX lief. Meine jetzige 8800GTX (vom Werk übertaktet) lässt sich sogut wie kein Mhz mehr zusätzlich übertakten.

Du hattest doch sowieso geplant einen 955 Black Edition zu kaufen. Die CPU ist für overclocking prädestiniert. (geht oft bis auf 4Ghz hoch) Da Du spielen willst ist die AMD CPU alleine schon vom Preisleistungsverhältnis wesentlich empfehlenswerter.

Simmesimme schrieb:
beim overclocken, würde es sich dann nicht lohnen ein i7 system zu haben?
Nein, du hättest für das Grafikkartenübertakten dadurch keine Vorteile.

Du hattest doch sowieso geplant einen 955 Black Edition zu kaufen. Die CPU ist für overclocking prädestiniert. (geht oft bis auf 4Ghz hoch) Da Du spielen willst ist die AMD CPU alleine schon vom Preisleistungsverhältnis wesentlich empfehlenswerter.

Naja, 4GHz mit LuKü?

Da muss man schon ein äußerst gutes Modell erwischen und eine sehr kompetente Kühlung haben.

Das ist richtig... deshalb auch meine relativierung mit bis zu ;).... Wenn er bei 3,8Ghz läuft ist das schon sehr gut und vor allem auch ausreichend (hat der letzte den ich verbaut habe ohne Probleme mitgemacht).

mit scythe mugen2 auf 3.8ghz? wie siehts da mit Garantie aus?

und für oc wäre doch ein anderes mobo besser oda?

Besser als welches?

Das GA-MA770T ist z.B. sehr gut für OC geeignet.

Und ja, mit dem Mugen 2 auf 3,8 :).

könnte man noch was verbessern um bessere ergebnisse beim overclocken zu erzielen?

und die ganze programme für oc kann man downloaden?

Ausserdem, fahre ich XP und hätte vor auf w7 umzusteigen (oktober) aber habe gelesen das man vista kaufen kann und dann später auf w7 upgraden kann, wäre das sinvoll?

Zuletzt bearbeitet:
danke, sonst kann ich beim zusammenstellung nichts verbessern (für OC)?

Zuletzt bearbeitet:
Für OC ist eine gute Kühlung wichtig.

Der Scythe Mugen 2 ist einer der besten.

Wenn du einen noch bessern willst, dann musst du schon zum Noctua NH-U12P greifen.

Zurück
Oben