Bitte helft mir bei ein paar OC-Fragen!

Ist doch schön sich den Kopf über Probleme Anderer zu zerbrechen,

die scheinbar keine Hilfe mehr brauchen.;)

Ohh, sorry Leute, habe heute mittag nicht nachgesehen, ich habe jetzt mal meinen Kühler abgenommen, etwas mehr WLP drauf und Kühler wieder drauf, ein bisschen WLP ist über dem rand gewesen, aber nur ein Mini-Klacks, nichts, worum ich mich sorgen muss, oder?

danke, dass ihr mit so gut helfen wollt :-), ich freu mich über jde Hilfe, wie gesagt, konnte heut mittag halt nicht mehr nachschauen...

Ja habe mit Speedfan die Temps ausgelesen, was ist denn am zuverlässigsten?

Also hier nochmal die Temps nach meine neuen Kühler Montage ;-):

Idle: Klick

Vollast mit Prime95: Klick

Mein CPU Lüfter bläst nach hinten mit vollem Speed, hinten sind noch 2 80mm Lüfter, die ebenfalls die Luft nach hinten außen blasen. Graka ist die mit dem Zerotherm Lüfter.

Sind die Temperaturen in Ordnung, ist das Luft um OC zu testen, oder ists zu gefährlich (möchte nichts kaputt machen oder ein instabiles, bzw. sehr heißes System haben) aber ein bisschen mehr CPU Leistung sollte schon noch her ;-), also was meint ihr?

Core Temp zeigt mir, dass beide Cores 45 Grad haben bei Vollast, ist das in Ordnung unübertaktet? Potenzial da?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wennst nicht grad die VCore erhöhen musst kannst schon was übertakten. Aber auf die Temps achten, und ich würd vorerst (bis meine Aussage widerlegt wird) die Finger von der VCore lassen. Probiers mal und sag uns deine Temps.

Edit: Ich glaub deine 45°C sind nicht schlecht! Mach mal, ran ans oc! Na los!

Schon bei 2,4GHZ werden die Kerne 50 Grad warm und der CPU zwischen 57 und 60Grad bei Volllast mit Prime, das kann doch nicht sein? Der CPU Lüfter läuft auf Hochtouren 2800Umdrehung, in allen Tests zeigt er da sehr gute Temps??!

Kanns daran liegen, dass an den Seitenwänden Schaumstoffdämmmatten dran sind?

Oder doch noch die falsche WLP oder zu wenig? Wollte unbedingt übertakten :'(?

Zurück
Oben