Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
EVGA 680I Fragen - Bitte helft mir, bin unerfahren!
Ein Biosupdate wird da wohl keine Abhilfe schaffen. Nach eVGA hätte die CPU schon mit den ausgelieferten Bios sauber erkannt werden müssen. Zum anderen wenn ich schon soviel Geld für neue Hardware ausgebe kann ich wohl verlangen das es auch ohne Probleme läuft.
So laut meinen Händler ist die CPU in Ordnung. Auf einen Asus Board sind alle vier Kerne aktiv. Scheint am Mainboard zu liegen. Bekomme nun ein neues Board. Wird wohl aber etwas dauern da das eVGA Board nicht auf Lager ist.
Nun habe ich einen dicken Hals. Also mein Board wurde nun zum Hersteller eingeschickt. Und die wollen nun die Reaktion von eVGA abwarten. Das kann 3-4 Wochen dauern. Nun habe ich eine Top CPU die ich mir dann 6-7 Wochen anschauen konnte. Habe auf ein Austauschboard gedrungen aber das wurde abgelehnt. Da zählt nicht mal ein guter Privatkunde. Habe dieses Jahr bei denen schon ein sehr guten Umsatz gemacht. Das war das letzte mal das ich bei denen was bestellt habe.
Nun habe ich einen dicken Hals. Also mein Board wurde nun zum Hersteller eingeschickt. Und die wollen nun die Reaktion von eVGA abwarten. Das kann 3-4 Wochen dauern. Nun habe ich eine Top CPU die ich mir dann 6-7 Wochen anschauen konnte. Habe auf ein Austauschboard gedrungen aber das wurde abgelehnt. Da zählt nicht mal ein guter Privatkunde. Habe dieses Jahr bei denen schon ein sehr guten Umsatz gemacht. Das war das letzte mal das ich bei denen was bestellt habe.
Ich hatte das Board deswegen ja so ausgewählt das ich später auch mal SLI nutzen kann. Meine neue GeForce 8800 GTX kann ich ja so auch nicht nutzen.
Nach dem ich am Telefon gestern ja nichts erreicht hatte. War auch nicht ganz billig. Hat 30 Min. gedauert das Gespräch samt Warteschleife. Und das bei einer 01805 Nummer. Früher war sowas mal kostenlos. Jedenfalls hatte ich gestern noch eine Beschwerde per e-mail geschickt. Habe darauf hinwiesen das man so nicht mit guten Kunden umgehen kann. Schliesslich habe ich in den letzten Jahren schon einiges an Kohle bei den gelassen. Und dann hat sich scheinbar wohl einer mal die Mühe gemacht und sich meinen Umsatz angeschaut. Ich bekam jedenfalls kurz darauf eine e-mail von denen.
Sehr geehrter Kunde,
hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Austauschsendung für das eingesendete Produkt veranlasst wurde. Der Versand wird in den kommenden Tagen erfolgen, so dass Sie mit der Anlieferung in Kürze rechnen können.
* GPEZ02 EVGA NF68 nF680i SLI FRG SA
Ihr Zeichen (wenn angegeben):
Für diesen Zeitraum bitten wir um ein wenig Geduld und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Gruessen
Manchmal hilft schon ein wenig Druck. Schade das es nicht ohne geht. Ich hätte ja nichts gesagt wenn das Board schon 6 Monate alt gewesen wäre. Aber bei den Produkt handelt es sich um Neuware. Und da kann man gute Kunden nicht einfach so im Regen stehen lassen. Nun hoffe ich das mein Board endlich nach Weihnachten bei mir ein trifft. Aber Deutschland ist ja auch eine Servicewüste.
Na dann wünsch ich dir mal viel Glück mit dem neuen Board und das es bald da ist
Das ASUS wird zwar nur als Crossfire angegeben, aber SLI sollte auch kein Problem für dies darstellen Wobei, braucht man SLI wenn man ne 8800 gtx hat ?
schön das es ein paar mitleidende gibt, habe seit heute auch dieses EVGA-Board mit nem E6400 am laufen "gehabt" hab dann den FSB auf 300 gestellt und bums fährt das scheißding nicht mehr hoch, der beschrweibung nach zu urteilen gibt es nur den einen Clear-Cmos-Jumper, aber es rührt sich nix auch nachdem ich ihn für 5 min umgesteckt habe! Die Digi-Anzeige zeigt an "1d" und der misst steht nicht im buch was ist los wer kann mir helfen
So ich hab ein Problem mit meinem EVGA 680i. Der bildschirm bleibt beim starten einfach schwarz und rührt sich nicht. strom ist angeschlossen und läuft eigentlich auch alles los, wenn ich jetzt aber an den 6pin stromanschluss auch noch strom hinhänge dann passiert gar nichts mehr wenn ich starten will. das mainboard gibt auch absolut keinen piepton von sich. kann mir bitte einer helfen? ich denke dass das mobo oder der prozi defekt sind.
Weiß vllt jemand wie ich das ohne andere Hardware testen kann ob mobo oder prozi defekt ist?
Ich hau das schei.. Ding zum Fenster raus, die ganze Nacht ohne Batterie aber getan hat sich nichts! Code 1d oder wenn man es anders herrum ließt P1 es gibt keine beschreibung, ich schick es zurück
So habe heute mein Austauschboard bekommen. Alles wieder eingebaut und siehe da es werden alle 4 Kerne angezeigt. Hatte das Board doch eine Macke. Jetzt muß erst einmal wieder alles schön machen.
Na so ganz problemlos läuft nun doch nicht alles. Nach dem ich Windows neu gemacht habe fängt die Maus (Logitech MX510) an zu spinnen. Der Mauszeiger springt dann immer hin und her wenn man diesen bewegt. Oder es geht das Menü von einen Rechsklick einfach auf ohne einen entsprechende Klick gemacht zu haben. Das passiert vor allem wenn man über offenen Fenstern fährt. Am Grafikkartentreiber liegt es nicht. Denn auch ohne ist es das selbe Problem.
njaa, das board ist noch sehr jungsfräulich, der fehler 1d ist ein hardware fehler, da versagt die recheneinheit vom chipsatz, die schafft es nicht den bootvorgang komplett zu beenden, und der steht im handbuch drin^^