Bitte helft mir! PC hat sich beim ocen aufgehangen und stinkt!

• Ersteller Ersteller Effizienz
  • Erstellt am Erstellt am
So bin wieder da :D
Hab mir ein neues Netzteil geholt, und es läuft wieder ;)
Naja aber es meinte ja jemand wenn richtiger Ram drin gewäsen wäre !
Also ich hab Infineon PC 133 cl 2 drin den kann ich im Bios schon auf 143 Mhz stellen ( 2-2-2-5) also der müsste es ohne Probs mitmachen, und bei FSB von 120 MHz schon schlapp gemacht? hm weiss nicht lag vielleicht an der PCI Netzwerkkarte :rolleyes: also hab schon welche geshen die hatten den mit FSB von 150 MHz laufen :) .
Aber das komische war ich hatte ihn bei 1062 Mhz also 118 x9, dann eine stufe höher 120 x9 und er hat sich selber runterketaktet auf 952 Mhz :eek: und das bild ist stehen geblieben....
komisch, war es denn richtig direkt Strom abzuschalten, also am Kippshcalter des Netzteils?

Und nochmal darauf mit neuem PC, hab mir da shcon was zusammgestellt knapp 520 € mit nem AMD 64 3000+ ( s. 939), schönen Speicher und ner GF 6600 GT :D
Bin aber bei paar Sachen noch am überlegen ;)

EDIT: So ich wollte auch mal an der CPU nachschauen ob irgendwas angebrutzelt ist.
So der scheiss Kühlkörper lässt sich nicht abmontieren :rolleyes:
Ich hab mim Schraubenzieher den Hebel nach unten Gedrückt das Ding will aber nicht runter!
Hab auch schon mehrere PC zusammengeschraubt so ist es nicht. Ich weiss wie es runter geht es will aber nicht das sch**** Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Lass das OC sein. Ein P3 wird so oder so keine Rakete mehr.

Zusätzlich fehlt deinem Motherboard noch die Funktion PCI AGP Fix. Ohne diese Funktion ist das übertakten eine relativ hoffnungslose Sache. ;)

Ja, wollte nur mal testen und gucken obs überhaupt was bring hab dannach nen Bench laufen lassen als ich ihn bei FSB 112 hatte waren amrsehlige 600 Punkte mehr...
und mit dem Fix meinst du warscheinlich das PCI und AGP Steckplatz nicht mit übertaktet werden? ;)
Naja kann man eigentlich die Kühler im PC mit nem Programm steuern?
hab mir den ausm alten Netzteil noch eingebaut,
im Netzteil wurde er ja alleine gesteuert aber jetzt läuft er auf voller power, ist zwar schön und gut aber nen bischen laut :daumen:
Und ich kann auch kein Programm finden womit ich CPU Temperatur ablesen kann sämtliche getestet nirgends gibts mein Mobo drin( ASUS CUV4X-M), und wenn es geht dann kann ich nur die Temp der beiden Festplatten ablesen :rolleyes: komisch..

Oder besitzt meine CPU gar keinen Sensor ? :D

SLOT Cpus besitzen keinen sensor (P3 gab es auch als slot :>)
kauf dir doch einfach nen AMD 64 mit der 6600GT =) dann hast du wieder nen geilen PC ;)

das kein SLot 1 isn Sockel 370 :D
Bloss ich finde kein Prog wo man das alte Mobo auswählen kann oder wo er es selbst erkennt :rolleyes:

EDIT: Ich bin etwas verwirrt habe mal Speedfan angemacht plötzlich werden 2 HDD und 3 andere Temps angeszigt dazu noch 2 Fan speeds und
Core : 0,10 V
+3.3V: 0,14V
+5V 0,21V
+12V: 0,50V

Bei den Speedfans steht:
Fan01: 168750 RPM
Fan02: 168750 RPM

also das stimmt schonmal garnet!

Dann die Temps:

HDD0 : 30°
HDD1: 28°
jetzt kommts!
Temp3: -57°
Temp1: -57°
Temp2: -57°

Komisch das durch das neue Netzteil plötzlich die ganzen Sachen da stehen vorher wurden
nur die beiden HDD´s angezeigt die auch stimmen aber der Rest :D

Zuletzt bearbeitet:
war es denn richtig direkt Strom abzuschalten, also am Kippshcalter des Netzteils?
Es gab da mal ne NT Serie von Wintop, da konnte man mit dieser Methode recht zuverlässig jedes NT killen :evillol:

Komisch das durch das neue Netzteil plötzlich die ganzen Sachen da stehen vorher wurden nur die beiden HDD´s angezeigt die auch stimmen aber der Rest
Durch das neue NT oder durch den alten Schaden? Kann aber auch sein das Speedfan bei der Erkennung des Boards was nicht gerafft hat.

Also hab nochmal PC neu gestartet gehabt und dann wurde wieder nur HDD Temps angezeigt ;)
Achja bezüglich einfach den kippschalter am Netzteil umlegen damit der PC ausgeht so mach ichs meistens wenn ich keine lust hab den Resetknop zu drücken oder wenns mir zu lange dauert den PC neu zu starten bzw. runterzufahren also wird bestimmt einmal am Tag genutzt :D
Weiss ist vllt net so gut aber das passt schon hats bisher knapp 2-3 so mitgemacht ;)

Hm, "hartes" Ausschalten würde ich nur in Notfällen empfehlen!
Ansonsten: Wenn der FSB bei 119 Schluß macht, wird das möglicherweise am PCI-Takt liegen, wie schon Sherman123 gepostet hat. Also entweder mutig auf FSB 133 mit anderem Teiler oder bei 118 bleiben!

Hm ich dneke ich bleibe bei 100 Mhz :D...
Habe nicht nochmal lust das mir das Netzteil durchbrennt, weiss nicht ob es daran la das es nur ein 200 Watt netzteil war oder an anderen Sachen jedenfalls hab ich jetzt ein 350 Watt Netzteil.
Was sagt ihr dazu würde es gehen?
@b-runner :
Wenn ich den FSB auf 133 stelle würde es ja gar nicht gehen oder? weil hat ja schon bei 119 schlapp gemacht oder war es vielleicht nur eine Stufe wo er net zurecht mit kommt?

Bei FSB 119 hat du eine PCI-Takt von 39,6 MHz, das ist eindeutig nicht mehr im grünen Bereich! Bei FSB 133 ändert sich der FSB-PCI-Teiler, d.h. du hast wieder eine PCI-Takt von 33,3.
Nochmal übersichtlich:
FSB 100 Teiler 4 = 33,3 MHz
FSB 119 Teiler 4 = 39,6 MHz
FSB 133 Teiler 5 = 33.3MHz

Lies dir vll. auch mal die passenden Artikel in den FAQ durch: https://www.computerbase.de/forum/threads/69374/

Aha, aber muss man den Teiler selbst einstellen oder ist es ein Standart wo es dann automoatisch gemacht wird?
Weil ich kann den FSB nur mit einem tool in windows machen im Bios geht das nicht :(

Zurück
Oben