Bitte helft mir .. welche Kombi is am besten

LilaMicra

Lieutenant
Hi .. also ich habe in meinem Momentanen PC nen XP 2000+ auf nem Epox board und 768 MB Ram und ner GF 4 Ti 4200

Habe mir ein paar angebote geholt und würde gerne ein paar experten meinungen dazu hören.

1.) Ein AMD Athlon XP 3100+
auf nem Asus A7V600-X
und nem leisen Kühler
Preis 149€

2.) Ein Intel Pentium 4 64 Bit 2.66 Ghz (533 Mhz FSB) Boxed
auf nem ASRock 775VM800
und 512 MB Kingston Speicher (DDR 400)
Preis 229€

3.) Ein AMD Athlon 64Bit 2800+
auf nem MSI K8T Neo-V ATH64
512 MB Kingston Speicher (DDR 400)
Preis 245€

Ich benutze den PC eigentlich für alles ... Games, DvD Schauen, aufnehmen und rippen (aus dem fernsehn aufgenommene Progs) und auch für Office Anwendungen.

Ich werde auch aus den ganzen Berichten nicht wirklich schlau :rolleyes:

gebt mir ein paar Tipps damit ich mich entscheiden kann.

THX 4 Help
Lilamicra

ich denk mal,dass die athlon 64 2800+ kombi am besten ist.
musst du aber aufpassen,wenn du mal aufrüsten willst danach,dass die cpu für sockel 940 gemacht ist!
d.h.,dass du registered ram und sowas brauchst und wenn du auf 939 gehen willst muss sowieso dann ne neue cpu her.
weißt du denn ob der kingston registered ist?
aber so würde ich sagen,ist das die beste entscheidung von den dreien.
(auch wenn ich jetzt grad nich weiß,wie gut das mainboard ist,such einfach mal mit der SuFu oder mit google)

Zuletzt bearbeitet:
Najef bin Abdul schrieb:
ich denk mal,dass die athlon 64 2800+ am besten ist.
musst du aber aufpassen,wenn du mal aufrüsten willst danach,dass die cpu für sockel 940 gemacht ist!

Bist dir da sicher ? Meiner Meinung nach gab es die CPu nur für den S754 und damit braucht man auch keine Reg Rams !
Von den obigen Angeboten würd ich auf alle fälle auch dass mim A64 nehmen

der a64 2800+ ist für den sockel 754 und brauch weder registered ram noch ecc

leider kann ich nicht sagen ob der Speicher registred ist ... ist aber ein kombi angebot von ner Firma und soll einwandfrei miteinander getestet worden sein ...
der Motherboard Sokel is ein 754 ud demnach der vom CPU auch ....

thx auf jeden fall mal für den ersten tipp, würde mich über weitere kommentare freuen!!

mfg Lilamicra

hm,kann auch sein.
aber waren nich der a64 2800+ und der fx-51 zuerst nur für sockel 940?
das waren doch die ersten a64er oder nich?
kann sein,dass der 2800+ später noch für sockel 754 gekommen ist.
naja,in dem sinne,sorry.:(
hab ich mich wohl geirrt

edit:
nee,ok.
hab mich geirrt.
fx-51 war für 940 und der 2800+ war direkt für sockel 754.
tschuldigung noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich find eigentlich keins von den Angeboten so richtig prickelnd! Wenn schon, dass mit dem A64 2800+, aber wie gesagt geil ist das alles nicht... Was hast du denn jetzt für Ram drin? PC3200? Wenn ja könnte man den nämlich weiterverwenden und dann nen 3000+ für S939 + passendes Bord kaufen.
Das erste und zweite Angebot würde ich in jedem Fall vergessen!

ja die 3. kombi ist am besten.
aber ich würde ein bisschen mehr geld dazu legen und ein system auf s939 aufbauen,das lohnt sich mehr ;)

Ich wäre auch für einen s939 3000+(Venicekern) und ein As-Rock Motherboard, damit kommst du noch mit 2x512mb mdt pc3200 auf unter 250€.
Das passt dann auch gut zusammen und hat wesentlich bessere Performance und lässt sich super(in Relation zum s754) übertakten.

Mal ein Vorschlag:

CPU: 3200+ Venice -> ab 125 €

Kühler: Freezer 64 Pro -> ab 14 €

MoBo: ASrock DualSata -> ab 52 €

Dan könntest Du erst mal deine Graka + RAM (wenn auch nicht ideal) weiternutzen, und ggf später noch auf 2 x 512 GB RAM + PCIe-Graka aufrüsten...;)

Was für RAM hast Du genau?

du meinst wohl 2 x 512mb ram ;)

ich habe im moment ne 512 und nen 256er chip kinston reg. (ddr 333)
also nicht die schnellsten .. mein momentanes sys is ja uch schon gut 2 1/2 jahre alt :mad:

um genau zu sein denke ich schon lange nach es mal aufzuwerten, da es schon bei C&C generals nicht mehr mitkam .....

Was genau spricht eigentlich gegen INTEL ?? ich bin momentan nicht so am laufendem daher verzeiht wenn diese Frage dumm erscheint.

mfg lilamicra

stummerwinter schrieb:
Mal ein Vorschlag:

CPU: 3200+ Venice -> ab 125 €

Kühler: Freezer 64 Pro -> ab 14 €

MoBo: ASrock DualSata -> ab 52 €

Dan könntest Du erst mal deine Graka + RAM (wenn auch nicht ideal) weiternutzen, und ggf später noch auf 2 x 512 GB RAM + PCIe-Graka aufrüsten...;)

Was für RAM hast Du genau?

Genauso würde ich es auch machen...

DAS ist ausgewogen, anders als die oben gelisteten Systeme (da reichen die Fehler von veralteter CPU bis zu schlechtem Chipsatz :rolleyes: )

Diese Kombo ist aber jetzt schon schnell und dank PEG auch für die Zukunft interessant

Einfach
top.gif

greetz giga reloaded

Wege entstehen dadurch, daß man sie geht. (Franz Kafka)

Hab mir grade bei einem günstigen Anbieter in meiner Umgebung im Online Shop das von "euch" empfohlene set zusammengestellt.

Kostet 227.7 € ... Ram sind dan allerdings nicht mehr so günstig :/ ...

Ich nehme an das ich nur markenspeichen benutzensollte (ich würde das auf jeden fall tun)...

Mal ne frage bezüglich Grafikkarte. ... Zahlt sich eine "neuere" AGP karte aus oder sollte ich mir dann doch noch eher auf eine PCI-Express abziehlen??

Is dann Nvidia oder Ati eher zu empfehlen??

Mfg Lilamicra

Stummerwinter´s Vorschlag ist wirklich 1a, da gibt´s nix zu meckern.

Willst du dir eine neue Grafikkarte dazukaufen, nimm in jedem Fall eine PCIe Karte. Kauft man sich eh ein neues Mainboard, ist AGP nicht zu empfehlen. Die PCIe Karte wirst du auch später noch verwenden können, AGP stirbt langsam aus.

Ob Nvidia oder Ati, das sei jedem selbst überlassen. Viel geben sie sich ohnehin nicht.
Gut wäre für einen Vorschlag zu wissen, wie viel du ausgeben möchtest für eine Grafikkarte.

Speicher gibt´s auch gut und günstig von MDT. z.B. hier ab 75€ für 1GB:
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=mdt+1024&x=0&y=0&in=

Zurück
Oben